Samsung Pay nur mit virtueller Debit Karte?

D
d.
User
Hey Leute.
Ich wollte heute mal Samsung Pay austesten, musste aber feststellen, das man nur ein Konto hinterlegen kann, wenn man eine virtuelle Karte der Solarisbank beantragt. Ist dies richtig? Falls ja, wäre das ja richtig dumm.
Momentan bekomme ich keine Karte mehr bei der Solarisbank (eventuell weil ich dort schon Konten habe) und kann daher Samsung Pay nicht einrichten. Wer kam auf diese hirnriasige Idee, das man nur so Karten und Bankkonten hinterlegen kann?
Wie findet ihr die Lösung? Ich persönlich wollte Samsung mit Pay eine Chance geben, aber ehrlich, da bleib ich lieber bei G-Pay oder meiner Sparkassen App. Wozu braucht man da Samsung Pay?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich finde es auch ausserordentlich dämlich.
Der super Hirn, der das ausgedacht hat gehört sofort entlassen.
so wird Samsung Pay nur ein Randphänomen bleiben !!
Was mich am meisten stört ist das dies nicht ganz klar gemacht wird. sondern erst bei der Anmeldung und irgendwie versteckt in den Kleingedruckten.
sehr unwürdig und am Rande der Legalität.
ich wette bei einem Rechtsstreit, wird Samsung ein e Rüge kassieren.
sehr enttäuschend
 
Es verhält sich wie mit Bixby. Auch das wird nur eine Randerscheinung bleiben. Da ist die Frage, ob man da weiter entwickeln sollte.
In anderen Ländern soll wohl Samsung Pay mit PayPal verbunden werden können. (Quelle: Set up and use PayPal in Samsung Pay)
Nach Infos, die mir von jemanden vorliegen, der was mit Samsung zu tun hat, ist dies wohl in Deutschland erstmal nicht geplant.
Ich meine, warum macht man sowas? Es ist weder komfortabel, noch sinnig. Man sollte die Debüt Karte raus nehmen, bzw. andere Wege finden, sein Bankkonto damit zu verbinden. Andere Apps können es ja auch. Siehe VimPay oder ähnliche.
 
ja.ich.verstehe.dies.auch
nicht.mir.waere.es.lieber
die.waeren.nicht.so
Com erziell
 
Ja sicher ist G-Pay besser. Ich dachte aber, Samsung greift da mal ein bisschen an, damit alles aus einem Hause kommt. Aber nein, die wollen ja nicht.
 
jap total unsinnig und solarisbank alleine reicht mir schon um den müll nicht zu nutzen
 
Die virtuelle Karte dient dem Schutz. Ich habe es gestern eingerichtet, wegen der Payday Aktion. Eigentlich nutze ich GPay, aber auch da bekommt man eine virtuelle Karte von Paypal, weil es verbesserten Schutz bietet.
 
Solarisbank ist in Ordnung. Ich ha e da zwei Konten. Bisher läuft alles super.
 
Ja, aber selbst das hatte man anders lösen können. Schau dir VimPay, oder wo du es selber schon bemerkt hast, G-Pay an. Da geht's ja auch, ohne das ne zweite Bank dazwischen funkt.
 
Paypal ist auch nichts anderes wie eine Bank. Ist auch ein Kreditgeber und ist ebenso in der Schufa vermerkt.
 
Naja, ganz so ist das nicht. Bei Banken und Kreditinstituten, wie zum Beispiel der Solarisbank, oder Sparkasse, wird direkt bei Konto Eröffnung eine Schufaauskunft eingeholt. Bei PayPal erst, wenn die für dich in Vorkasse gehen sollen, wie zum Beispiel bei Lastschrift. Wirklich jeder kann bei PayPal ein Konto eröffnen. Aber nicht jeder ein Konto.
 

Similar threads

S
Hey ich versuche noch zu verstehen was Samsung Pay bringt. Aktuell habe ich meine Bankkarte und Paypal in Google Pay verknüpft. Via NFC zahle ich dann genauso als würde ich die Karte selber ans Gerät halten. Super easy. Wozu braucht man jetzt noch Samsung Pay welches auch noch umständlich ein...
Antworten
5
Aufrufe
137
F
M
Hi, ich habe mich schon im Internet über Samsung Pay informiert aber habe bisher noch keine passende Antwort gefunden. Ist es mit Samsung Pay möglich direkt von meinem Bankkonto abzubuchen? Ich benutze auf meinem Smartphone die Sparkassen Pay app mit der ich das ganze direkt vom Konto abbuchen...
Antworten
5
Aufrufe
300
S
D
Hallo liebe Community, Gibt es eine Möglichkeit die Samsung Pay Karte mit einem Girokonto der Sparkasse zu verknüpfen,damit bei Bezahlung der Betrag abgebucht wird und man die Pay Karte nicht Aufladen muss? Ist ja irgendwie Trauig dass es so viel Apps gibt, aber nur Gpay am einfachsten und...
Antworten
4
Aufrufe
221
D
E
Hallo zusammen, ich habe mir heute Samsung Pay frisch eingerichtet. So sieht das bei mir aus: Meine Frage ist jetzt hier. Ich habe da ja eine IBAN von der Visa-Karte bzw. von der Samsung Pay Karte. Wenn jetzt jemand anderes Geld darauf überweist, habe ich das Geld dann auf meinem Girokonto...
Antworten
11
Aufrufe
125
D
S
Ich kann mein S23Ultra 512GB nicht zu 100 % nutzen. Flaggschiffpreis bezahlt, jetzt lässt mich Samsung im Regen stehen. Aussage von Samsung Pay: Einmal ein Konto gelöscht, ist es NIE wieder möglich ein neues zu eröffnen. Auch der Grund warum das Konto gelöscht wurde, wird mit technischen...
Antworten
8
Aufrufe
150
S
Zurück
Oben