Samsung Pay - Funktionsweise

E
E.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir heute Samsung Pay frisch eingerichtet.
So sieht das bei mir aus:
442121i1BF04BF282A0A33D?v=v2.jpg

Meine Frage ist jetzt hier. Ich habe da ja eine IBAN von der Visa-Karte bzw. von der Samsung Pay Karte. Wenn jetzt jemand anderes Geld darauf überweist, habe ich das Geld dann auf meinem Girokonto oder ist sie dann auf dieser virtuellen Karte? Und wenn ich bezahle und jetzt sage ich mal 100 € auf der virtuellen Karte habe, wird das Geld dann von da abgebucht oder wird trotzdem mein Girokonto verwendet.
Warum frage ich?
Ich habe ein privates Bankkonto. Da ich auf eBay nun Artikel verkaufen möchte, habe ich mir jetzt diese virtuelle Karte, bzw. Konto, angelegt. Heißt also das Geld, was ich durch die Verkäufe generiere soll nur auf diese Visa-Karte darauf sein. Nicht auf dem privaten Bankkonto. Jetzt habe ich die bedenken, dass sobald Geld auf diese virtuelle Karte überwiesen wird, das dann auf mein privates Bankkonto landet. Ich möchte das aber getrennt voneinander haben, um die Buchhaltung am Ende zu erleichtern.
Bei PayPal war das immer so, dass vorrangig immer erst vom PayPal guthaben abgezogen wurde und wenn da nichts mehr ist von der Bank.
Das Gleiche will ich quasi hier auch. Geht das? Und was muss ich noch beachten?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @EPSILON,
das ist nicht möglich. Es handelt sich nicht um ein richtiges Giro-Konto. Die Solarisbank ist und der Finanzdienstleister im Hintergrund von Samsung Pay. Dass ein Konto dahintersteht hat nur organisatorische Gründe, aber es ist kein Konto, das Privatkunden nutzen können.
Eine Geld-Senden-Funktion für Pay ist meines Wissens für die Zukunft geplant. Derzeit arbeiten die Kollegen aber daran, das Bezahlen mit der Uhr zu ermöglichen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@Barney0w schrieb: Hier ist aber keiner von Samsung! Warum setzt Du Dich nicht mit der Solaris Bank in Verbindung? Das ist ja im Endeffekt kein Thema von Samsung, die bieten ja nur die Plattform.
Diese Antwort ist falsch! Samsung Pay ist ein Dienst von Samsung bei allen Fragen hilft der Samsung Pay Support weiter.
Du erreichst die Kollegen montags bis freitags von 7 bis 21 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196-77 555 30. Alternativ können Sie eine Mail an L: [email protected] schreiben.
Die Solarisbank ist lediglich der Finanzdienstleister im Hintergrund, der für Samsung die Zahlungen abwickelt. Das hat für euch den Vorteil, dass die Solarisbank der Bafin unterliegt und dass Samsung eure Transaktionen nicht sieht und der Dienst somit sehr Datensparsam ist.
Aber die Solarisbank ist nicht euer Ansprechpartner sondern immer Samsung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe ich schon. Wäre da eine Antwort auf meine Frage, hätte ich hier nicht gefragt.
 
Ja du vielleicht nicht aber jemand von Samsung oder ein anderer.
 
Wenn ich aber in nem Samsung Forum bin, dann sollte ja wohl jemand kompetentes Hier sein, der sich damit auskennt.
Ja dann muss ich das wohl. Echt ***** wenn man hier nicht mal richtig hilfe bekommt und jeder versucht alles von sich abzuweisen.
 
Hallo L: @EPSILON,
das ist nicht möglich. Es handelt sich nicht um ein richtiges Giro-Konto. Die Solarisbank ist und der Finanzdienstleister im Hintergrund von Samsung Pay. Dass ein Konto dahintersteht hat nur organisatorische Gründe, aber es ist kein Konto, das Privatkunden nutzen können.
Eine Geld-Senden-Funktion für Pay ist meines Wissens für die Zukunft geplant. Derzeit arbeiten die Kollegen aber daran, das Bezahlen mit der Uhr zu ermöglichen.
 
@Barney0w schrieb: Hier ist aber keiner von Samsung! Warum setzt Du Dich nicht mit der Solaris Bank in Verbindung? Das ist ja im Endeffekt kein Thema von Samsung, die bieten ja nur die Plattform.
Diese Antwort ist falsch! Samsung Pay ist ein Dienst von Samsung bei allen Fragen hilft der Samsung Pay Support weiter.
Du erreichst die Kollegen montags bis freitags von 7 bis 21 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196-77 555 30. Alternativ können Sie eine Mail an L: [email protected] schreiben.
Die Solarisbank ist lediglich der Finanzdienstleister im Hintergrund, der für Samsung die Zahlungen abwickelt. Das hat für euch den Vorteil, dass die Solarisbank der Bafin unterliegt und dass Samsung eure Transaktionen nicht sieht und der Dienst somit sehr Datensparsam ist.
Aber die Solarisbank ist nicht euer Ansprechpartner sondern immer Samsung.
 

Similar threads

U
Hallo liebe Community, ich habe zu Samsung Pay 2 Fragen: 1. In der App sieht man ja eine Visa Karte. Kann man nur mit der App bezahlen oder auch im Internet mit Visa? 2. Kann man Guthaben von der Karte aufs Girokonto überweisen ? 3271264
Antworten
3
Aufrufe
132
M
M
Hallo zusammen,Ich habe mir gestern die samsung pay karte geholt und bisher bin ich sehr zufrieden alles funktoiniert perfekt. Aber jetzt frag ich mich wie wird das geld abgebucht da stand gestern 1000 Euro jetzt hab ich was für 9 Euro gekauft und von meinem bankkonto wurde nichts abgezogen. Wie...
Antworten
4
Aufrufe
117
Z
L
Interessant wäre zu wissen, ob Samsung Pay mit der Karte der Solaris Bank als Eintrag bei der Schufa landet? Also abseits von der Identitätsprüfung Einfluss auf den Score hat. Da gibt es ja tatsächlich Unterschiede: Die virtuelle Karte der VR-Banken bei Apple Pay kreiert bspw. einen Eintrag...
Antworten
42
Aufrufe
481
D
M
Hi, ich habe mich schon im Internet über Samsung Pay informiert aber habe bisher noch keine passende Antwort gefunden. Ist es mit Samsung Pay möglich direkt von meinem Bankkonto abzubuchen? Ich benutze auf meinem Smartphone die Sparkassen Pay app mit der ich das ganze direkt vom Konto abbuchen...
Antworten
5
Aufrufe
287
S
P
Hallo, ich versuche nun schon seit Start der Beta meine Samsung Pay Card zu beantragen und es kommt nach Eingabe der IBAN immer ein sogenannter "Dienstverbindungsfehler". Registriert bin ich und die Kriterien des Bankkonto erfülle ich ebenso. Privates Girokonto (kein Gemeinschaftskonto) Daher...
Antworten
3
Aufrufe
103
S
Zurück
Oben