Wieso muss man die Samsung Pay karte aufladen??

D
D.
User
Hallo liebe Community,

Gibt es eine Möglichkeit die Samsung Pay Karte mit einem Girokonto der Sparkasse zu verknüpfen,damit bei Bezahlung der Betrag abgebucht wird und man die Pay Karte nicht Aufladen muss? Ist ja irgendwie Trauig dass es so viel Apps gibt, aber nur Gpay am einfachsten und zuverlässisgsten funktioniert..

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Samsung Pay funktioniert nur in Kombination mit der Solarisbank. Es gibt neben der Prepaid-Karte, bei der du zuvor erst Guthaben aufladen musst, auch eine Debitkarte, bei der das Geld dann von deinem hinterlegtem Girokonto abgebucht wird. Welche der beiden Varianten du bekommst entscheidet die Solarisbank nach einer Eingangsprüfung.

Samsung Pay: Voraussetzungen
 
Ja das kann man tatsächlich. Dafür muss aber der Schufa Score stimmen und die Solaris Bank muss das freigeben. Dann ist Samsung Pay so wie eine Debit Kreditkarte. Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben steht nur eine Prepaid Kreditkarte zur Verfügung.
 
Das müsstest Du mit der Solaris Bank klären. Hier im User helfen Usern Forum ist das nach meiner Meinung die falsche Plattform. Hier weiß niemand nach welchen Kriterien die Solaris Bank das einstuft.
 

Similar threads

U
Hallo liebe Community, ich habe zu Samsung Pay 2 Fragen: 1. In der App sieht man ja eine Visa Karte. Kann man nur mit der App bezahlen oder auch im Internet mit Visa? 2. Kann man Guthaben von der Karte aufs Girokonto überweisen ? 3271264
Antworten
3
Aufrufe
122
M
M
Hallo zusammen,Ich rege mich schon seit einer zeit auf, dass samsung pay nur deren eigene karte anbietet. In den USA kann man ja auch nur optional die samsung karte holen und andere karten wie n26 verknüpfen. Wieso gibt es hier kein pay pal oder vim pay. Bitte samsung deutschland gibt mehr...
Antworten
11
Aufrufe
111
F
E
Hallo zusammen, ich habe mir heute Samsung Pay frisch eingerichtet. So sieht das bei mir aus: Meine Frage ist jetzt hier. Ich habe da ja eine IBAN von der Visa-Karte bzw. von der Samsung Pay Karte. Wenn jetzt jemand anderes Geld darauf überweist, habe ich das Geld dann auf meinem Girokonto...
Antworten
11
Aufrufe
113
D
D
Hey Leute. Ich wollte heute mal Samsung Pay austesten, musste aber feststellen, das man nur ein Konto hinterlegen kann, wenn man eine virtuelle Karte der Solarisbank beantragt. Ist dies richtig? Falls ja, wäre das ja richtig dumm. Momentan bekomme ich keine Karte mehr bei der Solarisbank...
Antworten
15
Aufrufe
103
D
M
Hi, ich habe mich schon im Internet über Samsung Pay informiert aber habe bisher noch keine passende Antwort gefunden. Ist es mit Samsung Pay möglich direkt von meinem Bankkonto abzubuchen? Ich benutze auf meinem Smartphone die Sparkassen Pay app mit der ich das ganze direkt vom Konto abbuchen...
Antworten
5
Aufrufe
279
S
Zurück
Oben