[Samsung Pay] Prepaid-Variante

S
s.
User
Ich bin für Samsung Pay registriert und mein Bankkonto ist bestätigt.
Wenn ich aber nun damit bezahlen will, funktioniert dies aber nicht. Muss man dafür etwa Guthaben aufladen? Wenn ja, ist das alles unnötig. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Manchen Kunden können wir aus technischen oder administrativen Gründen keine direkte Abbuchung vom Konto anbieten. Diese Kunden müssen zunächst Guthaben auf Samsung Pay laden, um die App nutzen zu können.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Guten Tag,
Ich habe schon eine ganze Weile auf Samsung Pay DE gewartet. Nachdem es 2 Jahre nach vielen anderen Ländern auch in Deutschland startete bekam ich von der Solaris Bank eine Prepaid Karte zugewiesen, welche soch auch heute nach der Beta Phase nicht verändert hat.
Momentan benutze ich problemlos Google Pay. Kreditkarten und Paypal können ohne Probleme hinzugefügt werden und das Bankkonto wird direkt verknüpft. Warum macht Samsung Pay dies nicht?
Ich bin seit dem Galaxy S3 (mini), jetzt Galaxy S20, enthusiastischer Galaxy nutzer. Zudem habe ich Wearables von Samsung seit einigen Jahren. Diese laufen mit Tizen OS, welche kein Google Pay unterstützen aber theoretisch Samsung Pay in Zukunft unterstützen könnte. Auch hier ist auf umbestimmte Zeit kein offizieller Start geplant.
Ich bin einfach enttäuscht von der Leistung von Samsung. Ich möchte nicht vor jeder Bezahlung Geld auf meine virtuelle Kreditkarte überweisen müssen! Eigentlich wollte ich mir die neue Galaxy Watch kaufen und nächstes Jahr, je nach ausfallen des S21, die nächste Generation Galaxy kaufen.
Nun zweifle ich jedoch ernsthaft, da weder der um Jahre verspätete Bezahldienst Samsung Pay (welcher nebenbei sehr schön in das System integriert ist mit der "hochswipen Funktion"), noch eine Möglichkeit besteht mit Tizen OS zu bezahlen. Dies ist bei der Konkurrenz schon seit Jahren möglich, jedoch hängt Samsung hier einfach hinterher!
Ich hoffe auf eine sehr baldige Integration von anderen Kreditkarten oder Paypal in Samsung Pay. Zudem muss eine Integration in Tizen ermöglicht werden. In anderen Ländern bzw. bei der Konkurrenz funktioniert es doch schon seit Jahren. Wo liegt das Problem?! Ich möchte gern weiter Samsung Geräte kaufen (trotz vieler Probleme, wie ein viel zu zerbrechliches Handy (s20).) Irgendwann sind viele Kleinigkeiten aber einfach zu viel. Und eben dies möchte ich hiermit ausdrücken.
MfG voneinem Galaxy Nutzer seit 9!!! Jahren
 
Ja muss man wohl, so sehe ich das auch. Obwohl ich auch irgendwo gelesen habe ,das es auch anders gehen soll,quasi mit,, Kreditrahmen",aber wie das geht oder bei wem weiß ich nicht
 
Ich war auch der Meinung, dass das dann normal vom Konto abgebucht wird, wenn ich mit Samsung Pay bezahle.
Da kann ich auch bei Google Pay mit Paypal bleiben.
 
Ich nutze Samsung Pay seit Beginn der Beta Phase und man muss KEIN GUTHABEN aufladen. Man hat einen finanziellen Rahmen von 1000 Euro. Wenn man mit Samsung Pay bezahlt wird dieser Betrag ein paar Tage später vom eigenen Konto abgebucht. Sobald der Betrag ausgeglichen wurde stehen euch die 1000 Euro wieder zur Verfügung.
Wenn ihr Samsung pay eingerichtet habt, die Bestätigung von Samsung auch erhalten habt und eure Samsung Pay Karte in der App hinterlegt ist, sollte es eigentlich funktionieren. Eurer Smartphone muss die Voraussetzungen dafür erfüllen
 
Manchen Kunden können wir aus technischen oder administrativen Gründen keine direkte Abbuchung vom Konto anbieten. Diese Kunden müssen zunächst Guthaben auf Samsung Pay laden, um die App nutzen zu können.
 
Genau das denke ich auch. Konto verknüpft, Samsung Pay Karte (schwarz) vorhanden und ich kann auch die Zahlung starten. Aber dann wird es abgelehnt, sobald ich das Handy ans Terminal halte
 
Auf Prepaid Basis macht Samsung Pay nicht viel Sinn,dafür gibt's genug etablierte Dienste die man längst hat.
 
Ich finde es gut so. Bin es schon von boon gewöhnt. Bei GPay und PayPal gab es auch schon oft Probleme. Von den unzulässigen Abbuchungen fange ich besser gar nicht erst an. Bin froh mit Samsung Pay endlich wieder ne Alternative zu haben. Überweist man bei Samsung Pay das Geld bis 17 Uhr ist das Geld am nächsten Tag gleich da. Gibt es auch nicht bei jedem. Bei boon hat es schon mal 2-3 Tage gedauert.
 
habe eben bei mir geschaut. Bei der Karte steht "Verfügbares Einkaufslimit" mit 1000 Euro. daneben "aufladen". scheint tatsächlich Konten zu geben bei denen es nicht so einfach geht und die Karte aufgeladen werden muss
 
Hello,
Ich bin seit Anfang der Beta con Samsung Pay dabei und hab auch immer fleißig aufgeladen aber das wird langsam echt lästig. Andere User Berichten das ihnen das Geld vom Konto abgebucht wird. Was muss ich tun das dies bei mir auch so ist ?
Grüße
 
Ich vermute mal,das auch sowas wie eine Schufaabfrage gemacht wird oder ähnliches.
 
Ansonsten wäre es ja kaum plausibel zu erklären,warum manche eine Kreditlinie bekommen und andere aufladen müssen
 
Das ist, soweit ich das verstanden habe, abhängig von der jeweiligen Bank, ob sie eine direkte Abbuchung über Samsung Pay gestattet oder nicht, kann mich aber auch irren :laugh:
 
L: @MrCrunchTB
Immer fleißig aufgeladen? Wie oft lädst du den Kohle drauf?
Ich mach das 1 mal im Monat und gut ist. Wenn dir das nicht ausreicht was du auflädst dann musst du halt mehr drauf laden, damit es reicht.
 

Similar threads

H
Habe Samsung Pay installiert und mit meinem Bankkonto verknüpft. Leider wurde mir nur eine Prepaid Debitkarte zugewiesen. Erwartet habe ich eine Postpaid Karte mit entsprechendem Kreditlimit. In den Voraussetzungen habe ich nachgelesen "wenn die technischen und administrativen Voraussetzungen"...
Antworten
5
Aufrufe
238
M
M
Hi, ich habe mich schon im Internet über Samsung Pay informiert aber habe bisher noch keine passende Antwort gefunden. Ist es mit Samsung Pay möglich direkt von meinem Bankkonto abzubuchen? Ich benutze auf meinem Smartphone die Sparkassen Pay app mit der ich das ganze direkt vom Konto abbuchen...
Antworten
5
Aufrufe
304
S
N
Hallo,mich würde interessieren was bei einem Einkauf mit Samsung Pay zuerst genutzt wird wenn ich Guthaben habe und ein Einkaufslimit. Ich habe zb. 200€ Guthaben und ein Einkaufslimit von 1000€ und kaufe für 50€ ein... wird da das Guthaben zuerst genutzt oder wird der Betrag von meinem Bankkonto...
Antworten
2
Aufrufe
144
S
N
Hallo! Wegen der besseren Kostenkontrolle bevorzuge die Prepaid Version von Samsung Pay. Wie kann ich das bei der Einrichtung so einstellen oder auswählen? Ist eine nachträgliche Änderung von Postpaid zu Prepaid möglich? Danke im Voraus.  8654398
Antworten
5
Aufrufe
50
N
F
Hallo, Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich mit meinem Samsung Pay Auflade-Guthaben im Ausland bezahlen kann z.B.: im Supermarkt. Danke im Voraus! 5824284
Antworten
2
Aufrufe
151
L
Zurück
Oben