Samsung Pay Guthaben

M
m.
User
Hallo
Kann man bei Samsung Pay nur mit vorher aufgeladenen Guthaben bezahlen?
Ich habe eine Giro-Karte hinterlegt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
anscheinend momentan ja. Oder es hängt an der Schufa. Die machen Abfrage.
 
Es wird hier kein schufascore abgerufen sondern lediglich ob das Konto mit dem du dein Samsung pay Account verknüpfst auch in der Schufa eingetragen ist .
Das nächste es handelt sich dann hier um eine virtuelle Debit Kreditkarte. Du kannst nur damit zahlen wenn du auch Guthaben zuvor aufgeladen hast mit der hinterlegten Bankverbindung.
Nutze selbst lieber Google pay dies ist mit Paypal verknüpft und brauche hier kein Guthaben auf dem PayPal Account sondern lediglich die ausreichende Deckung auf dem Girokonto 1-2 Tage später wenn Paypal den Einkauf abbuchen tut.
 
L: @loveboyft
da bist du leider nicht richtig informiert. es gibt zwei verschiedene Samsung pay Modelle. einmal Prepaid und einmal postpaid. bei Prepaid musst du wie gesagt vorher selbst Guthaben aufladen und bei postpaid funktioniert das wie eine debit card. ich hatte mich seinerzeit als mit einer der ersten dafür registrieren dürfen. ich z.b. hatte einen Verfügungsrahmen von 1000 € und 6500 Euro für Split pay, also für ratenzahlung.
ich gehe mal davon aus, das Samsung pay, in Verbindung mit der solarisbank, während der Registrierung eine kontoabfrage macht, bei der dann entschieden wird welches Modell man bekommt.
und ich bin mir auch ziemlich sicher dass ich bei der Registrierung meine online Banking Daten eingeben musste. also kannst du bestimmt davon ausgehen dass die während des registrierungsprozesses direkt auf dein Konto gucken.
Noch Fragen zu Samsung Pay?
einfach mal was zum Nachlesen.
 
Woran erkenne ich ob ich vorher aufladen muss, also Prepaid, oder Postpaid habe und nicht aufladen?
 

Similar threads

V
Ich benutze Samsung Pay jetzt seit Release. Anfangs hatte ich ein 100€ Guthaben was auch immer direkt automatisch beglichen wurde. Das Guthaben ist für meine Kreditwürdigkeit zwar lächerlich aber naja das habe ich auf die Beta geschoben. Heute morgen war ich beim Bäcker habe bezahlt und nun ist...
Antworten
17
Aufrufe
144
B
E
Kann man google pay mit google paly guthaben bezahlen. Freue mich auf eine antwort 2443913
Antworten
9
Aufrufe
145
E
S
Hallo Leute, kann mir einer von euch sagen wenn ich mein Samsung pay Guthaben umbuche wie lange es dauert bis es auf mein Girokonto drauf ist? passiert das direkt oder muss mann warten Danke im voraus:) 2628917
Antworten
4
Aufrufe
124
Z
F
Hallo, Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich mit meinem Samsung Pay Auflade-Guthaben im Ausland bezahlen kann z.B.: im Supermarkt. Danke im Voraus! 5824284
Antworten
2
Aufrufe
151
L
U
Hallo :) Ich habe zur Zeit keinen Zugriff auf mein Samsung Pay Konto. Gibt es eine Möglichkeit, das dort vorhandene Guthaben trotzdem irgendwie auszahlen zu lassen !? 3444800
Antworten
2
Aufrufe
136
U
Zurück
Oben