Samsung Pay Guthaben

V
V.
User
Ich benutze Samsung Pay jetzt seit Release. Anfangs hatte ich ein 100€ Guthaben was auch immer direkt automatisch beglichen wurde. Das Guthaben ist für meine Kreditwürdigkeit zwar lächerlich aber naja das habe ich auf die Beta geschoben. Heute morgen war ich beim Bäcker habe bezahlt und nun ist auf der Karte anstatt wie vorher ein Restguthaben ein Minus von 5€ obwohl zuvor verfügbares Guthaben 100€ waren. Wie soll man das bitte verstehen? Muss ich das jetzt von mir aus ausgleichen oder hat sich die Anzeige geändert? Beta hin oder her sowas darf bei einer Mobile Payment nicht sein.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du musst nicht selbst ausgleichen.
Funktioniert alles über Lastschrift.
Lese bitte mal hier nach, steht viel Wissenswertes über Samsung Pay.
Noch Fragen zu Samsung Pay?
Und Guthaben ist vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Die 100 Euro "Guthaben" sind eigentlich ein Verfügungsrahmen mit dem du die virtuelle Kreditkarte maximal belasten kannst. Ähnlich wie ein Dispo auf deinem Girokonto.
 
Beim ist es ähnlich.
Ich hatte 100 Euro Guthaben. Meine beiden ersten Testkäufe wurden nach 1 Tag per SEPA ausgeglichen. Heute ist dann plötzlich das Guthaben auf Null bzw. -3.40 weil ein Einkauf noch nicht ausgeglichen wurde.
Seltsam :think:
 
seid froh, dass Ihr Samsung Pay überhaupt nutzen könnt. Bei mir ist zwar das Bankkonto verknüpft, das "Guthaben" beläuft sich aber auf 0,00€. Außerdem werden Zahlungen mit Samsung Pay (bei mir!) abgelehnt. Sehr enttäuschend. Ich werden mit das wohl nach der Beta noch einmal anschauen aber zumindest bis dahin hat sich Samsung Pay für mich erledigt und ich wechsle wieder zu Google Pay.
 
Du hast dann wie ich die Prepaid Version bekommen. Ich denke wenn man in der Einrichtung angegeben hat ob man berufstätig ist etc. haben die daraus geschlossen ob man Prepaid bekommt oder halt mir Guthaben und dann welche Höhe. Mir ist das egal ich lade einfach Guthaben drauf und fertig.
Zahlen funktioniert aber bis jetzt tadellos.
 
Prepaid ist mir eigentlich auch lieber, dann bekommt man auch nicht die 8.000 Euro als Kredit in der Schufa eingetragen.
Großer Vorteil, Splitpay hat sich damit auch erledigt :D
Eine wahl Option Prepaid- oder Kredit-Karte wäre dennoch fein gewesen.
 
Update:
Jetzt habe ich plötzlich wieder 100 Euro Prepaid Guthaben auf meiner Debitkarte
 
Krass habe 500€ Guthaben
Jetzt habe ich Angst weil ich keine Rechnungen sehen will
 
Hallo AlwinS ich hätte mal eine Frage wenn ich einkaufen gehe und mit pay bezahlen würde wird es von den Guthaben abgebucht oder von meinem hinterlegten Bank Konto
 
Hallo L: @Hatto47,
ich habe deinen Thread hierhin verschoben.
Wenn du die Prepaid-Version hast oder der Betrag dein tägliches Limit übersteigt, dann solltest du das gewünschte Guthaben von deinem verknüpften Hausbankkonto auf dein Samsung Pay Konto überweisen: "Menü > Samsung Pay Karten > Karte anklicken, um in die Kartendetails zu gelangen > Verfügbares Guthaben: Geld einzahlen“.
Liebe Grüße
 
Woran erkennt man ob man eine Debitkarte mit Abbuchung vom Bankkonto oder eine Prepaidkarte erhalten hat?
 
Ich würde mal behaupten am verfügbaren Guthaben. Ist da außer dem Cashback was vorhanden wird es keine Prepaid Karte sein.
 
Genau das verwirrt mich. Siehe hier
Erfahrungsbericht: Samsung Pay im Alltag nutzen
Da wurde ihm zusätzlich 7500€ Split Paygewährt , da sollte er auch eine Debitkarte mit Abbuchung vom Konto haben. Dennoch ist das Verfügbare Guthaben im Negativem.
Eigentlich sollte bei Verfügbares Guthaben 1000€ stehen
 
Stimmt, sieht merkwürdig aus. Ist aber auch noch die Beta. Den aktuellen Status müsste jemand beantworten der eine ähnliche Konstellation gewählt hat. Aber bei dem Beispiel würde ich auch nicht von einer Prepaid Variante ausgehen.
 
Wann wird das 200€ Guthaben zur Samsung Pay Aktion mit dem Fold2 übertragen. Habe mich angemeldet und sehe keine weiteren Optionen schickt ihr uns einen Gutscheincode.
So langsam hab ich echt die Faxen dicke. Das Handy wird erst nach geschlagenen 4 Monaten ausgeliefert bestellt am 30.04. Mit einem Gutscheincode der für mich null komma null Entschädigung war. Weil ich es schon im April mit einem 10% Gutschein gekauft habe Preis waren 1000€ und bekomme dann nach 4 Monaten quasi das selbe, weil Samsung wegen der Umstände 100€ Rabatt gewährt hat, allerdings sind Gutscheine laut Hotline nicht kombinierbar. Also konnte ich keinen 15% Gutschein anwenden den ich bekommen hatte. So hab ich als Entschädigung quasi den selben Preis bezahlt und 4Monate gewartet, als würde ich mir einen Ferrari bestellen der erst gebaut wird.
Aber die Kirsche auf der Torte kommt noch ich habe bis heute mein Geld für dass erste stornierte Gerät nicht bekommen. Die sitzen seit mehr als 4 geschlagenen Monaten auf meinen 900€. Habt ihr die angelegt in Aktien und bekommt die nicht frei oder was ist das Problem. Habe es schon vor einer Woche angemahnt und nichts ist passiert.
Fazit ich habe 4Monate auf mein Handy gewartet und musste es doppelt kaufen um eins geliefert zu bekommen und meinem Geld hinterher zu rennen. Nicht jeder hat mal 900€ die er einfach so für ein halbes Jahr bei euch parkt.
Ich bin wirklich davor am Montag zum Anwalt zu gehen. Sowas nennt sich Weltmarktführer und Megakonzern, dass ich nicht lache was für ein Saftladen das ist.
DE532031805
 
Willkommen in der Community, einem User helfen Usern Forum das von Samsung moderiert wird. Kontakt zu Samsung gäbe es über den Support oder hier
Lob & Kritik | Samsung DE
Leider bist Du hier aber auch Off Topic unterwegs, ich habe nur mitbekommen das hier etwas gepostet wurde weil ich in diesem Thread schon einmal mitgemischt habe.
 

Similar threads

K
Hi, ich nutze nun Samsung Pay unf mit ist aufgefallen, dass dort etwas steht von "Guthaben 500€ und wenn ich auf Kontodetails gehe steht dort, 500€ zum Abheben verfügbar. Wie soll ich das verstehen und wo kommt dieses Guthaben her was ich abheben kann? Mit Abheben ist das überweisen an das...
Antworten
7
Aufrufe
155
J
Zurück
Oben