Samsung Pass - Probleme "Authentication Framework wird wiederholt beendet"

A
A.
User
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist auf meinem S10 die Samsung-Pass App verschwunden.
Diese kann ich weder de- noch neu installieren. Sobald ich die App suche und über den Galaxy-Store öffnen möchte, wird mir direkt das folgende angezeigt "Authentication Framework wird wiederholt beendet". Ich habe das Gerät bereits ausgeschaltet und den Cache der App gelöscht, alles ohne gewünschten Erfolg. Hat jemand ggfls. eine HIlfestellung bzw. Lösung?
Die App ist auch nicht mehr auf meinem Home-Screen und sowie in der allgemeinen "App-Übersicht" (beim hochswipen im Home-Menü) zu finden ... nur im App-Store wird mir angezeigt, dass ich diese öffnen kann. (s.o.)
Besten Dank im Voraus.
Andreas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
L: @AB-MG-1900
Du hast es doch mit dem Samsung Account verbunden.
Eigentlich sollten dort die Daten abgelegt worden sein. Man setzt ja die App zurück, wenn Du nun mit dem Account verbunden bist, sollte er nach dem die Daten dort gelöscht worden sein, es erneut runterladen können.
Es ist ja letztendlich nur der Pass.
Ansonsten würde ich den Fehler mal bei Members melden.
Habe nur mitbekommen, das nach dem Update einiges verstellt war.
Fehlermeldungen kann man bei, Members App Handy, rechts unten, blauen Button mit dem Pluszeichen tippen und auf Fehlerbeschreibung gehen.
Bei Members findet man weitere Hilfen , wie Live Chat usw. Hierzu gehe auf, " Hilfe holen " etwas weiter unten siehst Du es.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @AB-MG-1900
Ist diese App nicht bei,
Einstellungen.
Biometrische Daten und Sicherheit.
Dort kann man sie doch aufrufen?
Gehe mal,
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte tippen.
Systemanwendungen anzeigen.
Suchleiste, Samsung Pass.
Dort mal rein gehen.
Welche Einstellungen sind dort erlaubt?
Speicher, Cache oder mal komplett dort Daten löschen.
Soweit ich es mitbekommen hatte, sind die Einstellungen dort komplett verstellt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
1.) über den Weg Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit kann ich die App aufrufen und wie üblich per Fingerabdruck bestätigen. Dann wir mir der Fehler "Samsung Pass ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut." angezeigt.
2.) Dort sind alle Benachrichtigungen und Berechtigungen zugelassen ... Bei "Festlegen als Standard" kann ich nichts auswählen. Den Cache habe ich mehrfach gelöscht, die Daten jedoch noch nicht, da ich vermute, dass dann "alles" weg sein wird. Oder?
 
L: @AB-MG-1900
Du hast es doch mit dem Samsung Account verbunden.
Eigentlich sollten dort die Daten abgelegt worden sein. Man setzt ja die App zurück, wenn Du nun mit dem Account verbunden bist, sollte er nach dem die Daten dort gelöscht worden sein, es erneut runterladen können.
Es ist ja letztendlich nur der Pass.
Ansonsten würde ich den Fehler mal bei Members melden.
Habe nur mitbekommen, das nach dem Update einiges verstellt war.
Fehlermeldungen kann man bei, Members App Handy, rechts unten, blauen Button mit dem Pluszeichen tippen und auf Fehlerbeschreibung gehen.
Bei Members findet man weitere Hilfen , wie Live Chat usw. Hierzu gehe auf, " Hilfe holen " etwas weiter unten siehst Du es.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
"Samsung Pass ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut"
Diese Meldung hatte ich in letzter Zeit auch vermehrt. Hab es dann immer mehrmals probiert und irgendwann gings dann, bis zum nächsten Mal, wo die Meldung wieder kam.
 
Der Tipp, die Daten zu löschen, hat funktioniert. Klappt nun alles wieder.
Besten Dank, @ErbeerSchrippe
 
L: @AB-MG-1900
Dankeschön für Deine Rückmeldung!
Suppi, das es zumindest geklappt hat.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

T
Ich besitze seit wenigen Tagen ein Samsung S20. Kurz: Das Gerät ist der teuerste Fehlkauf der letzten 10 Jahre und für mich leider weitgehend unbrauchbar. 1. Ich nutze einen privaten Email-Account per Imap und für Geschäftliche Email einen Exchange Account. Auf dem Exchange sind neben dem...
Antworten
22
Aufrufe
245
T
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben