Samsung One UI 4.0:

H
H.
User
Servus,
weiß jemand von euch wann das Galaxy A52 4G das Upgrade auf One UI 4.0 bekommt?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Nein, es gibt noch keinerlei Informationen von Samsung. Wahrscheinlich erst nächstes Jahr wird es da wohl richtig losgehen. Es gibt bisher ja noch nicht einmal eine Beta. Die ist erst angekündigt aber noch nicht gestartet.
 
Google hat selbst die eigenen Geräte noch nicht mit der finalen Version versorgt. Jetzt kommt erstmal die Beta beim S21 und dann kann man mal an die finale Version denken. Gehen mal davon aus das die Beta bis November laufen wird und dann beginnt der Rollout, wann dann welches Gerät ca mit dem Update versorgt wird wirst du dann hier auf der Members App erfahren.
 
Ich habe das gleiche Phone und wenn ich ehrlich bin, bin ich garnicht so dahinter her One UI 4.0 zu bekommen. Jetzt läuft es gut und stabil, Neuerungen können so etwas auch ganz schlimm beeinflussen. Jap, Angst essen Seele auf*1f636.png*
 
Hoffentlich wird dann einiges an Adware deinstalliert! Oder wenigstens die Möglichkeit geschaffen Adware selbst zu deinstallieren, ohne rooten zu müssen.
Besitze das iPhone 12 Pro Max das A52 habe ich mir als Zweitgerät zugelegt um mal zu schauen ob immer noch so viel sinnloses Zeug vorinstalliert ist, weshalb ich vor Jahren schon zu Apple gewechselt bin!
Schade das sich meine Vermutung bestätigt hat *1f629.png*
 
Deaktivieren ist nicht dasselbe wie deinstallieren. Verbraucht trotzdem Speicher. :think: *1f612.png*
Ist wie bei Echo & Homepod bei deaktivierung des zuhörens, ob die nicht trotzdem weiter zuhören aber ohne Reaktionen auf das Aktivierungswort...
Wenn ich sie deaktiviere also den Stecker ziehe kann ich mir sicher sein! *1f63a.png*
 
Das leuchtet mir schon ein, aber wer in der heutigen Zeit ein Phone mit zu wenig Speicher anschafft hat sich vorher nicht ausreichend informiert, jedem ist sicherlich bekannt das die Apps nicht unbedingt kleiner werden. Ich komme mit 128 GB locker aus. Aber ich bin auch keiner der alles haben muss und wenn ich spielen will, dann nehme ich meinen PC, da läuft sogar Moorhuhn drauf :rofl:
 
Wegen irgendwelcher vorinstallierten Apps kauft man sich ein IPhone?
Zugegeben, mir gefehlt auch nicht alles was Samsung macht. Aber das liegt nicht an irgendwelchen vorinstallierten Apps.
Mich verstört Samsungs Logik, das diese die Ultra Version der S Reihe immer so hervorheben. Aus meiner Sicht müsste aber die Plus Version die sein die deutlich verbessert werden müsste. Weil Preislich ist es die Plus Version die sich Konkurrenten wie einem Oneplus 9 Pro und anderen messen muss. Das Ultra müsste als Smartphone für Enthusiasten stehen.
Wenn man mit dem S22 Reihe bei Samsung wieder so ein verAppeltes Smartphone präsentieren sollte, ist man mich als Kunden auch los.
Apple ist für mich aber keine Alternative. Preis Leistung stimmen hier so garnicht. Schlechte Kompatibilität, eingeschränkte Möglichkeiten im Vergleich mit Android Smartphones.
Mich schaukelt es dan eher Richtung Sony. Preislich teuer, aber da weiß man wenigstens für was man zahlt in Bezug auf die Hardware.
Bin vor allem auf das S22 Plus gespannt. Hier erwarte ich:
Display mit WQHD+ bei 140 Hz. Sd Slot. Schnellladen Mind. 60 Watt. Akku 5000 Mah. Ladegerät im Lieferumfang. Von der Kamera ausgestattung mindestens das was ein Oneplus 9 Pro heute schon hat. Infrarot Sensor.
 
Stimmt das mit dem Speicher ist damals tatsächlich schlimmer gewesen, mittlerweile ist es einfach unnötig...
Habe es noch nicht aufgegeben, das es besser wird.
Der Preis für ein iPhone 12 Pro Max mit höchstem Speicher für 1.800€ ist nämlich genauso unnötig. :rofl:
 
Naja Apples Preise sind wirklich nicht ohne. Habe für mein iPhone 12 Pro Max mit 512 GB und AppleCare+ tatsächlich 1828€ bezahlt *1f639.png*
Bin deshalb nicht abgeneigt wieder zurück zu wechseln... *1f63b.png*
 
Also so hoch ist mein Anspruch nicht, das ich 1800 € für ein Phone ausgebe, in Geld gerechnet sind das ja immerhin fast 3600 DM, mal überlegen wer damals so viel Geld für so ein Gerät ausgegeben hätte. Aber die Ansprüche sind ja verschieden.
 
In grauer Vorzeit hatte ich mal ein Samsung Klapphandy, 69 DM, keine Updates weil das Betriebssystem im ROM war und eine Akkulaufzeit von 10 Tagen, es wurde täglich genutzt....aber das ist mit heutigen Geräte ja nicht vergleichbar und wenn das Augenlicht schwindet muss halt das Display größer werden, so dicke Brillengläser sind ja auch nicht preiswert :D
 
Hab extra das größte Display genommen, das Display meiner Apple Watch Hermès ist klein genug. Quasi als ausgleich... *1f638.png*
 
Klar, die habe ich auf nem Bollerwagen hinter mir hergezogen, war nicht einfach, so mit dem Kabel. Fred Feuerstein hat sich immer kaputt gelacht *1f606.png* *1f606.png*
 
Musst dein Gerät doch nicht rooten, um adware, bloatware etc zu deinstallieren, geht Easy über adb
 

Similar threads

F
How can I install One UI 4.0 beta on my Galaxy A52 (not 5G) Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4246756
Antworten
18
Aufrufe
130
L
S
Hallo, mein A52 5G startet einfach zwischendurch neu... Es liegt auf dem Tisch und keiner berührt das Handy und auf einmal macht es einen Neustart... Warum tut es das? Ist das ein bekanntes Problem? Android Version: 12 One UI-Version: 4.0 4770792
Antworten
13
Aufrufe
177
T
R
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy A14 4G und es sollte eigentlich One Ui 6 im Dezember bekommen aber ich habe immernoch kein Update für One Ui 6. ?? 8856745
Antworten
3
Aufrufe
107
C
H
Ich wollte mal wissen, ob man mit einem Update auf One UI 3.5 rechnen kann für die S10 Reihe und ob One UI 4.0 dann Android 12 ist. 3172880
Antworten
11
Aufrufe
116
S
M
Update 05.05.22: Heute kam mein Handy zurück, welches ich vor genau einer Woche eingeschickt hatte. Das aktuelle Update One UI 4.1 wurde zurück gesetzt auf 4.0 und es funktioniert wieder einwandfrei :great: :) Mein Galaxy A52s 5G stürzt immer im Kamera-Modus ab (entweder sofort beim Öffnen der...
Antworten
12
Aufrufe
169
M
Zurück
Oben