Samsung Notes App Fehler seit neustem Updates

K
K.
User
Hallo. Ich weiß es zwar zu schätzen, dass versucht wird, die App zu verbessern, aber manchmal wird leider eher verschlimmbessert.
Hier hätte ich zwei große Dinge anzumerken und hoffe von Herzen, dass Zustimmung gefunden werden kann:
1. Die neue Funtkion, eine neue Seite aufzurufen, indem man ganz nach unten zieht, ist einfach extrem unbequem. Es war so viel angenehmer, wenn man einfach nach unten scrollen konnte, und die neue Seite einfach aufgetaucht ist. Dieses Feeling, dass man endlose Seiten hat, sollte Sinn der Sache sein und kein ziehen und warten, bis eine weitere Seite geladen wird, was sich auch noch stockend und buggy anfühlt.
2. Dieser Punkt ist wahrscheinlich der fatale Punkt: Die "step backward / step forward" Tasten sind einfach verschwunden. Die existieren nicht mehr seit dem neuen Update. Wo sind die hin? Die sind extrem essentiell, die rauszunehmen macht die App leider einfach nutzlos. Vor den Updates gab es die Tasten, dass du zurückspulen oder vorspulen konntest. Bspw. wenn du aus Versehen was gelöscht hast, kein Problem! Einfach die letzten Schritte zurück- oder vorspulen d (bzw im Grunde konntest du ALLE deine Schritte zurückspülen bis zum Anfang, wo die Seite noch leer war. Das war ideal und genial). Wo sind die Tasten hin? Sind die jetzt so gut versteckt, dass ich sie nicht mehr finden kann? (Auf Englisch sind das diese "undo/redo" buttons, falls diese Bezeichnungen es verständlicher machen)
Mittlerweile habe ich immer ein mulmiges Gefühl, die App überhaupt zu updaten. Gibt es übergangsweise eine Möglichkeit, auf eine alte Version der App umzusteigen?
EDIT: Die Version, die ich drauf habe, ist 4.3.03.5. Es scheint keine neuere im Galaxy Store zu geben, auch nicht im Google Play Store. Das Gerät ist ein Tab S6 T865, die Android Software ist auf dem neusten Stand.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Bei meinem Tab S7 hat es die Rück und Vor Tasten noch ganz normal :think:
Und auch nach unten scrollen und automatisch eine neue Seite erstellen auch‍*2642.png*
880756iF4970730BE2DD282?v=v2.jpg

880755i82FAC48D963D6864?v=v2.jpg
 
Ich hab auch Tab S6 Rück und Vor Tasten sind auch ganz normal Version 4.3.03.5 zur Punkt 1 liegt vielleicht an der Einstellung ( neu kann man auch scroll Richtung einstellen)
Wenn nicht kann man aktualisieren deinstallieren
880836i5B5A3B4EEC694283?v=v2.jpg

880835i62305BE9EB2F7E51?v=v2.jpg

880838i3B5D360FA23D7E80?v=v2.jpg

880837i3D3931E2817B86D4?v=v2.jpg
 
Danke für die Antworten.
Ich hab die neusten Updates deinstalliert und siehe da, meine ganzen Notizen sind auch gelöscht obwohl ich nur die neusten Updates installiert hatte. Danke Samsung... but that aside....
Ich hab im Galaxy Store die Updates wieder installiert, dann waren die Undo/Redo Pfeile wieder da. dann habe ich meine Seiten wieder konfiguriert (Karrierte Vorlage etc), öffne die App dann wieder, Seite nun karriert aber die Pfeile einfach wieder verschwunden. Sobald ich also irgendetwas konfiguerire, verschwindet die Hälfte der Icons da oben wieder.
EDIT: Jetzt habe ich durch Zufall was ganz seltsames rausgefunden. Da war eine Blase, die mir sagt, dass ich die Symbolleiste anpassen kann. Ich klickte drauf und tatsächlich konnte ich Symbole (wie die Pfeiltasten bspw.) einfach von dort enfernen.
Ich hab dieApp zu gemacht, und diese Einstellung nie wieder gefunden. Aucxh in den Appeinstellungen in den Einstellungen nicht. Die wurd ersetzt durch "Symbolleisten Addons", aber neu anordnen ist einfach von dort verschwunden.
EDIT 2: Lösung gefunden, für alle, die das gleiche Problem haben: Man muss in der App selbst, auf der linken Seite, wo "Alle Notizen, Gemeinsame Notizbücher, Papierkorb" etc auswählbar sind, etwas drüber auf das Zahnrad klicken, dann kommt dasselbe Optionsfenster wie wenn man App-Einstellungen in EInstellungen anklicken würde, mit dem großen Unterschied, dass dort "Symbolleiste anpassen" existiert, aber kein "Symbol Addons".
Das ist extrem verwirrend, dass bei Einstellungen Addons existiert aberdafür kein Anpassen der Symbolleiste, und bei InApp Zahnrad fast das gleiche Optionsfenster, aber dafür umgekehrt, ohne Addons, dafür aber Symbolleiste anpassen.
Sorry Samsung, aber da blickt doch keiner mehr durch. Und weshalb durch das Update ohne mein Tun die Symbole überhaupt enfernt wurden, ist mir sowieso ein Rätsel. Ganz zu schweigen von den gelöschten Notitzen, obwohl die App nicht vollständig deinstalliert wurde, sondern nur die neuen Updates.
 
Kann mir jemand sagen wie ich die alten Notizen wiederherstellen kann? Ich hatte alle meine Uni Sachen darauf gespeichert
 

Similar threads

D
Hey, es ist zwar nur meine Meinung, aber ich finde das neuste Update G950FXXU4DSBA/G950FOXM4DSBA/G950FXXU4DSBA richitg schieße was nicht nur an diesem richtig ekeligem Desing von der Benachrichtungszeile liegt und derem neuem Aufbau. Auch der neue Sperrbildschrim wo jetzt du Uhr kleiner ist als...
Antworten
3
Aufrufe
145
A
K
Hallo. Ich wusste leider nicht genau, wo ich Verbesserungsvorschläge absenden kann. Zum einen Hut ab, die App hat sich massiv verbessert. Vor allem durch das Feature endlich Seiten und Dokumente lokal auf das Gerät als doc, pdf etc. exportieren zu können, anstatt nur über Email und Ähnliches zu...
Antworten
22
Aufrufe
276
S
E
Hallo zusammen, bin seit dem 06. 08. 2020 Besitzer einer Watch 3 45mm. Die Einrichtung mit meinem huawei p20 pro war sehr einfach. Bis Freitag konnte ich die Uhr mit meinem Handy ohne Probleme nutzen. Aber seit dem Update des watch 3 plugins auf die Version 2.2.09. 20081441N lässt sich keine...
Antworten
8
Aufrufe
187
M
J
Hallo zusammen, ich habe zurzeit ein Problem mit der Synchronisation von Samsung Notes mit der Cloud. Ich benutze Samsung Notes schon mehr als 1 Jahr für das Studium. Seit mehr als einer Woche, lassen sich die Notizen vom Tablet (Tab s7 Fe) nicht mehr vom Handy (s9+) aus abrufen, da die...
Antworten
6
Aufrufe
233
J
R
Falls euch die Funktion "Formen ausfüllen" auch fehlt, gerne diesen Beitrag liken, vllt. findet der Vorschlag ja Gehör :) Hallo, Seit einiger Zeit nutze ich Samsung Notes. Ich habe zu Beginn mehrere andere Apps getestet, aber keine hat mich so schnell überzeugt wie die Samsung Notes App...
Antworten
12
Aufrufe
151
M
Zurück
Oben