Verbesserungsvorschläge Samsung Notes

R
R.
User
Falls euch die Funktion "Formen ausfüllen" auch fehlt, gerne diesen Beitrag liken, vllt. findet der Vorschlag ja Gehör :)
Hallo,
Seit einiger Zeit nutze ich Samsung Notes. Ich habe zu Beginn mehrere andere Apps getestet, aber keine hat mich so schnell überzeugt wie die Samsung Notes App.
Jedoch gibt es eine wesentliche Funktion, die mir fehlt. Und zwar wäre das, geometrische oder generell abgeschlossene (Handgezeichnete) Formen farbig auszufüllen. Etwa in dem Stil von den Text-Markern (leicht durchsichtig).
Momentan zeichne ich die Form und male sie dann mühevoll mit einem Textmarker in einem Strich an, damit er sich nicht überlappt. Das kostet jedoch Zeit und es wäre toll, dies in einem Schritt erledigen zu können.
Desweiteren wäre es toll, bei der "Sternchen-Funktion" auch kurven zeichnen zu können.
Und wo ich gerade dabei bin, würde ich mich evtl. Auch über neue Stiftarten freuen, einfach, dass man mehr Auswahl hat. Inzwischen habe ich mich zwar an den perfekten Strich gewöhnt, aber manchmal vermisse ich doch das realistische Schriftbild eines Kugelschreibers oder Füllers. Mit dunkleren Stellen oder kleinen "Lücken" im Strich.
Im großen und ganzen bin ich jedoch mehr als zufrieden mit der App und meine genannten Punkte wären das I-Tüpfelchen. :)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @Rooni
Man kann doch den Stift ändern?
Wenn man unten ganz links auf diese komischen Linien tippt, kann man den Stift jetzt auswählen?
 
Ich benutze ein Tablet für die App, und links unten ist da bei mir nichts. Aber ich weiß natürlich, dass man die Stifte ändern kann, ich hatte jedoch von optisch realistischeren Stiften gesprochen, wie es zum Beispiel bei dem Bleistift/ Buntstift schon umgesetzt wurde..
 
L: @Rooni
Das meine ich.
332523i31EB558C3004711B?v=v2.jpg

Hier könnte ich meine Stifte auswählen. Das wäre jetzt bei Dir nicht möglich? 
 
Das ist bei mir der Button für den Handschrift-Modus. Aber wie gesagt darauf wollte ich gar nicht hinaus.
 
L: @Rooni
Oh, das ist bei mir anders. Handschrift habe ich dort nicht.
Welche Version hast Du überhaupt? Habe 4.1.03.1
Mag sein unsere Version ist anders.
Da wäre es bei mir, was Du so suchst.
Habe es schon verstanden, nur der Weg von mir, passt halt nicht wirklich bei Dir.
Schade.
 
Ach komisch, aber worauf benutzt du denn die App. Schätze mal auf dem Handy ist sie anders aufgebaut?
Habe an sich aber die gleiche Version..
 
L: @Rooni
Schau mal, das wäre bei mir.
336079i41FBE3F146B832F7?v=v2.jpg

336080i3F4F94303A57778E?v=v2.jpg

336081i551302249607DFFC?v=v2.jpg

 Das erste Bild unten links, hier wähle ich meine Stifte aus.
Das zweite Bild wären Füller und Bleistift,
Dritte Bild die Filzstift.
Oder habe ich es falsch verstanden?  
 
Ja, danke für die Mühe mir zu helfen:) Die Stifte benutze ich natürlich alle. Ich hatte nur generell davon gesprochen, dass ich es schön fände etwas mehr Auswahl zu den Bereits vorhandenen Stiften zu haben bzw. eben Ein Strichbild mit Makeln:p
Wahrscheinlich bin ich da aber auch etwas eigen..*1f605.png*
Das was mir am wichtigsten ist, war mein Vorschlag für @Samsung , die Funktion "Formen ausfüllen" einzubinden:)
 
L: @Rooni
Upps, gehe mal zu App.
Drei waagerechte Striche, jetzt oben rechts Einstellrädchen. Da tippe mal drauf. Neue Seite, jetzt ziemlich weit unten, Kontaktieren Sie uns.
Gebe da mal Deinen Wunsch weiter.
Eventuell werden Sie es dann weiterleiten.
 
Danke für den Tipp, habe ich gemacht und die Vorschläge werden an die Entwicklung weitergereicht.. :great:
 
Ich würde mich auch sehr über die Option freuen, ein Blatt im Querformat verwenden zu können.
 
Es wäre wirklich extrem hilfreich, wenn man einen ganzen Ordner verschicken könnte. Dies wäre für die Schule sehr wichtig.
 

Similar threads

K
Hallo. Ich wusste leider nicht genau, wo ich Verbesserungsvorschläge absenden kann. Zum einen Hut ab, die App hat sich massiv verbessert. Vor allem durch das Feature endlich Seiten und Dokumente lokal auf das Gerät als doc, pdf etc. exportieren zu können, anstatt nur über Email und Ähnliches zu...
Antworten
22
Aufrufe
283
S
D
Ich nutze seit einiger Zeit Samsung Notes und hab einige Sachen gezeichnet und jetzt bin ich auf ein extrem nerviges Problem getroffen und zwar sobald man mit dem BLEISTIFT mehrmals über die selbe Stelle kommt überlappt er wie ein Textmarker dadurch ist es nicht möglich ordentlich zu...
Antworten
17
Aufrufe
143
D
A
Ich bin langjähriger Samsung und Samsung Galaxy Note Fan und Nutzer. Angefangen hat es mit dem Galaxy Note 4, dem Note 7 (RIP), dem Note 9 und jetzt dem Note 20 Ultra. Leider musste ich schon mit dem Galaxy Note 9 herausfinden, dass alle auf dem Samsung Galaxy Note 4 mit dem S-Pen gemachten...
Antworten
1
Aufrufe
96
E
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
486
G
Zurück
Oben