Samsung Mail Spam Ordner funktioniert nicht

M
M.
User
Hallo meine Lieben,



also ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben. Mein Problem passt am ehesten zu diesem Beitrag:

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/spam-ordner-wechseln/m-p/3297538#M24183

Also habe das Problem, dass ich zwei Mail Adressen (per IMAP) habe. Links oben befindet sich nun Mail 1 (eigene Domain/Ionos), Mail 2 (Outlook) sowie "Alle Konten". Unter "Alle Konten" habe ich nun auch den Samsung Mail eigenen Spam Ordner. Dieser ist jedoch immer leer, hat also gar keine Funktion. Dort wird keine einzige Spam Mail angezeigt, die ich bei den anderen beiden Adressen bekomme.

Um meine Adressen auf Spam zu kontrollieren, muss ich jede einzelne Mail-Adresse links im Menü anklicken -> komplett runter scrollen -> dann "Alle Ordner" anklicken -> da dann erst den "Junk-Mail"-Ordner (also den Server eigenen Spam Ordner) kontrollieren. Und das ist halt extrem nervig, da das viele Schritte sind und ich das bei beiden Adressen immer wiederholen muss. Es gibt meines Wissens nach auch keine Möglichkeit in der App den Server eigenen "Junk-Mail"-Ordner unter "Alle Konten" anzeigen zu lassen. Oder habe ich was übersehen? Dasselbe Problem habe ich auf beiden meiner Geräte (Samsung Galaxy M21, Galaxy Tab S7 FE). Mail Version auf dem M21 ist die 6.1.80.16



Hoffe ihr habt da eine Lösung. Ist extrem nervig, da mir so eine wichtige Mail entgangen ist, wodurch mir das Problem erst aufgefallen ist...



LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
ich weiß nicht, ob es Android-Apps gibt, die Spam-E-Mails automatisch aussortieren.

In der Regel macht dies der Server des E-Mail-Anbieters.

Edit: ich nutze eine E-Mail-App bei der ich auswählen kann, welche IMAP-Ordner des E-Mail-Kontos anzeigt werden sollen... geht das bei der Samsung Mail App evtl. auch?
 
Also bei mir klappts. Email version wie bei dir.
Habe 3 Konten: gmx, t-online, Gmail.
1764956i0D846BF493BBC06C?v=v2.jpg
 
Also hab die Einstellung gesehen. Aber das ist ja nur, falls ich manuell einen Absender auf die Spam Liste setze. Mehr Einstellungen konnte ich da jetzt leider nicht finden
 
Genau. Die Email wird ja bei Outlook direkt auf dem Server in den Server eigenen "Junk-Mail"-Ordner aussortiert. Deshalb auch diese zich Klicks wie oben beschrieben, bis ich in diesen einen Server eigenen Spam Ordner gelange.
Und ja doch, man kann einstellen welche Ordner angezeigt werden sollen. Unter "Alle Konten" kann ich aber eben leider genau diesen einen Server eigenen "Junk-Mail"-Ordner nicht anzeigen lassen sondern nur den Samsung Mail eigenen Spam Ordner, in dem ja nichts landet.
 
Hmm das ist wirklich komisch. Also bei mir klappt es ja gleich auf zwei Geräten nicht. Ich werde mal noch eine Gmail Adresse hinzufügen und es probieren. Vielleicht liegt es einfach an Outlook?
 
Richtig, der Povider selbst könnte die Ursache sein.
Das t-online konto bei mir zickt rum, synchronisiert schlecht, stark verzögert.

Noch Ergänzung.
Wenn ich in den Spam Ordner gehe, sind die Mails ev. nicht alle sichtbar.
Man sollte immer nach unten streichen, um die Synchronisation über alle Konten anzustossen.
 

Similar threads

S
Hallo...bekomme pro tag um die 10 spam mails. Am anfang hab ich sie einfach gelöscht. Ist mir dann zu blöd geworden und hab sie in den spam ordner verschoben - in der hoffnung, dass die spam mails dann automatisch in den spam ordner gehen. Mittlerweile ist die spam email adressen definiton mit...
Antworten
1
Aufrufe
145
A
D
Guten Tag zusammen. Ich benutze die Samsung Email App und es werden ständig E-Mails entweder in Junk Mails oder Spam Ordner verschoben. Selbst wenn mein Arbeitskollege beruflich Sachen per Mail mit seiner privaten Adresse schickt in den Junk Ordner verschoben. Kann man sowas einstellen das es in...
Antworten
4
Aufrufe
339
D
M
Huhu! Wie im Titel schon geschrieben will ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt in der Samsung Mail App den Spam Ordner zu wechseln. Ich habe etwas in der App selbst und auch so wie im Titel hier im Forum gesucht. Aber leider vergebens. Ich denke das es mittlerweile sicherlich einige gibt die...
Antworten
6
Aufrufe
130
L
C
Hallo an Alle, Ich nutze zur Zeit hauptsächlich das Standart-Email-Programm von Samsung, wenn ich Unterwegs meine Mails checken will. Ich habe dort mehre Konto verknüpft, darunter auch mein Haupt-Email-Konto (POP3-Konto). Leider bekomme ich seit einiger Zeit auf eben dieses Konto Haufenweise...
Antworten
3
Aufrufe
123
J
M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
187
K
Zurück
Oben