Spam Ordner wechseln

M
M.
User
Huhu!
Wie im Titel schon geschrieben will ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt in der Samsung Mail App den Spam Ordner zu wechseln. Ich habe etwas in der App selbst und auch so wie im Titel hier im Forum gesucht. Aber leider vergebens.
Ich denke das es mittlerweile sicherlich einige gibt die ihre Mails mittels Imap und ihren genutzten Apps synchron halten. Naja! Ich bin halt einer davon! *1f642.png* Nun habe ich eben folgendes Problem! Die Samsung Mail App drängt mir ständig dessen genutzten Spam Ordner auf. Diesen habe ich dann wiederum in meinen anderen Apps welche diesen Ordner aber nicht als Spam Ordner nutzen! Alle nutzen den von meinem Internetanbieter vorgegebenen Spam Ordner. Darüber läuft im Prinzip auch mein ganzer angelegter Spamfilter. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen das dies kontraproduktiv ist.
Lg Marshmellow
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Hiho!
Japp! Ich werde mal alles nochmal durchsehen. Ist irgendwie völlig rätselhaft! Aber wenn du sagt das Samsung Mail jetzt keinen eigenen Spam Ordner hat, zumindest bei IMAP, Dann hat sich meine Frage eigentlich erledigt! Irgendwo ist dann bei mir der Hund begraben und es liegt nicht an der Mail App von Samsung!
Danke dir auf alle Fälle! Das hat mir schon weiter geholfen!
Lg
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Marshmellow
irgendwie kann ich Deine Schilderung nicht nachvollziehen. Der Spam-Ordner, den Du in der Samsung E-Mail-App auf Deinem Smartphone siehst, ist doch (bei IMAP) identisch mit dem Spam-Ordner in Deinem eMail-Account bei Deinem Provider. Und dessen Inhalt wird auf dem Smartphone synchronisiert durch entsprechende Sync-Einstellung (zu synchronisierende E-Mail-Ordner sowie E-Mail-Sync-Einstellungen wie Manuell (wischen, manchmal nochmal) oder Push oder nach Zeitvorgabe) - unter Berücksichtigung des in Deinem eMail-Account angelegten Filters. Bei IMAP siehst Du auf dem Smartphone die Ordner und deren Inhalte wie in deinem eMail-Account beim Provider. Wie drängt die E-Mail-Apps von Samsung Dir dessen Spam-Ordner auf? Unterscheiden sich die Inhalte, selbst wenn die Synchronisierung erfolgte?
Vielleicht habe ich auch Dein Problem nicht verstanden.
Grüße, salagou
 
Hallo salagou!
Jaaa so irgendwie!
Du hast sozusagen ja recht. IMAP soll ja die Ordner, Email usw. auf allen Apps gleich halten! Soweit die Theorie.
Da anscheinend aber die Samsung Mail App einen eigenen Spam Ordner nutzt als den der von meinem Provider vorgegeben wird, besitze ich 2 Spam Ordner!
Der eine, von der Samsung Mail App, wird auch von der Samsung Mail App benutzt. Jedoch der andere Spam Ordner, welche von meinem Provider bzw. von mir vorgegeben ist und auch von meinen anderen Apps benutzt wird hat in der Samsung Mail App keine Funktion. Dieser ist zwar in der Samsung Mail App ersichtlich, ist aber im Endeffekt nur da damit er da ist. Genauso habe ich es im Gegenteil. Der Spam Ordner von der Samsung Mail App ist überall dort wo er im Endeffekt auch keine Wirkung hat.
Somit habe ich ein Chaos. Wenn ich den Spam Ordner von der Samsung Mail App lösche, was ich wiederum nur auf der Weboberfläche meines Providers kann, taucht dieser sobald in der Samsung App Spam in den Spam Ordner verschoben wird, auf.
Aus diesem Grund frage ich wie man den Spam Ordner in der Samsung Mail App wechseln kann. Die App nutzt einfach den Spam Ordner den alle anderen auch nutzen einfach nicht. So siehts aus. Hoffe ich konnte etwas llich in diesen Wirrr Warr bringen. Hoffe ihr könnt mir auch helfen:)
Lg
 
moin L: @Marshmellow irgendwie merkwürdig bei Deiner Samsung- E-Mail-App. Bei mir gibt es nur den Spam-Ordner des Providers, jedoch keinen zusätzlichen/separaten Spam-Ordner der E-Mail-App. Der Spam-Ordner des Providers kann auch nicht gelöscht werden. Wurde evtl. ein zusätzlicher Spam-Ordner angelegt, der müsste jedoch einen etwas abweichenden Namen haben? Dieser könnte gelöscht werden. Sind denn beide Spam-Ordner im E-Mail-Center (Provider, über den Browser) zu sehen? Gelöscht werden könnte nur der zusätzlich angelegte Spam-Ordner (evtl. unter den Eigenen Ordnern zu finden?). Und Du hast IMAP4 und nicht POP3? Auch die Aussage, dass die Samsung-E-Mail-App nur den SPAM-Ordner der App benutzt, kann ich nicht nachvollziehen. Es wäre für mich eine riesengroße Überraschung, wenn die Samsung-E-mail-Apps einen eigenen SPAM-Ordner hätte (bei mir gibt es den jedenfalls nicht, wozu auch). Was vom Provider als Spam erkannt wurde (oder was von Dir als SPAM an den Provider gemeldet wird), ist im regulären SPAM-Ordner des Providers. Die Samsung-E-Mail-App selber erkennt keine SPAMs. Aber Du sagte es: Wirr Warr. Schaue nochmal alles an und vergleiche die Ordner zw. E-Mail-Center und E-Mail-App (beachte die Synchronisations-Einstellungen). Sonst rede mal mit dem Provider - ich kann nur schreiben, wie es mit dem Provider Telekom aussieht. Vielleicht kann auch die Samsung-Hotline noch einen Tipp geben: 06196 77 555 77
Gruß, salagou
 
Hiho!
Japp! Ich werde mal alles nochmal durchsehen. Ist irgendwie völlig rätselhaft! Aber wenn du sagt das Samsung Mail jetzt keinen eigenen Spam Ordner hat, zumindest bei IMAP, Dann hat sich meine Frage eigentlich erledigt! Irgendwo ist dann bei mir der Hund begraben und es liegt nicht an der Mail App von Samsung!
Danke dir auf alle Fälle! Das hat mir schon weiter geholfen!
Lg
 
Hi, ich habe das gleiche Problem mit O365. Dort wird der Junk-Ordner vorgegeben, in den der Server zuverlässig die Spam-Mails verschiebt. Die E-Mail-App 6.1.72.1 hat jedoch wie die Vorgängerversionen einen eigenen Spam-Ordner, anstatt den vom Server zu nehmen. Der Samsung-Spam-Ordner ermöglicht mir sogar eine eigene Spam-List zu erstellen, was ich aber nicht benötige. Viel mehr möchte ich den Server-seitigen Junk-Mail-Ordner verwenden und damit auch das Whitelisting nutzen bzw. das Laden von Bildern in Spammails unterbinden. Könnte das als Feature im Jahr 2022 in die App einfließen?
 

Similar threads

M
Hallo meine Lieben, also ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben. Mein Problem passt am ehesten zu diesem Beitrag: https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/spam-ordner-wechseln/m-p/3297538#M24183 Also habe das Problem, dass ich zwei Mail Adressen (per IMAP)...
Antworten
6
Aufrufe
178
Z
D
Ich verwende die Standard S10 Email App in Verbindung mit meinem IMAP Konto auf meinem Firmen-Server mittels SSL. Bearbeitete Mails verschiebe ich dort in viele Unterordner, um sie später einfach wiederzufinden. Nach jedem Synch des S10 werden aber zahlreiche Nachrichten aus Unterordnern in den...
Antworten
17
Aufrufe
149
U
Zurück
Oben