S10 Email Programm verschiebt Nachrichten zwischen Ordnern

D
D.
User
Ich verwende die Standard S10 Email App in Verbindung mit meinem IMAP Konto auf meinem Firmen-Server mittels SSL.
Bearbeitete Mails verschiebe ich dort in viele Unterordner, um sie später einfach wiederzufinden.
Nach jedem Synch des S10 werden aber zahlreiche Nachrichten aus Unterordnern in den SPAM Ordner verschoben - zum großen Teil (vielleicht sogar alle) Nachrichten, die ursprünglich einmal im SPAM Ordner waren.
Wie kann ich das abstellen? Ich habe schon lange gesucht, aber keine entsprechende Einstellung gefunden.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ja, so ist es tatsächlich.
Ich habe aber heute neu unter Emaileinstellungen < Allgemein < den Ordner "Spam Adressen" gefunden. Dort waren die Absender engetragen, wessen Emails ich vermisst hatte. Keine Ahnung, wer diese dort eingetragen hat, aber sie waren löschbar.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist das nur beim S10 (welches S10?) so oder auch bei anderen Modellen?
 
Mit dem S10 (genauer Typ: SM-G973F) dauernd. Mit dem S5neo (falls es an diesem lag) nur gelegentlich.
 
Hallo L: @DGR1962,
das klingt wirklich seltsam. Denn eigentlich sollte bei IMAP die Synchronisation der Unterordner korrekt funktionieren.
Hast du dein E-Mail Konto schon einmal einfach komplett neu eingerichtet?
Viele Grüße
 
Möglicherweise liegt es am verwendeten SSL.
Mittlerweile ist ja STARTTLS Standard.
 
Hallo L: @DGR1962,
besteht das Problem noch oder konntest du mittlerweile eine Lösung finden?
Viele Grüße
 
Ich habe verifiziert, dass die Samsung Mail App das Problem ist.
Ich greife von verschiedenen PCs aus über Mozilla Thunderbird auf das Konto zu. Dabei gibt es kein Problem.
Vor einiger Zeit habe ich in der Samsung Mail App mehrmals für einige Tage die Synchronisierung mit dem Konto deaktiviert und wieder aktiviert. Ohne Synch gab es keine probleme, nach dem Synch jedesmal. Seitdem verwende ich provisorisch Gmail nur zum Lesen; das ist aber keine Dauerlösung, da ich unterwegs auch mit dem S10 antworten und schreiben muss.
 
Es handelt sich um ein geschäftliches Konto. Web-Server bei alfahosting, dort ein POP3 Konto, bei dem man nichts konfigurieren kann. Auf dieses POP3 Konto greife ich von PCs aus mit Thunderbird über IMAP zu, was einwandfrei funktioniert.
Ich wüsste nicht, was ich dabei neu einrichten könnte - und möchte das auch nicht, um keine geschäftlichen Mails zu verpassen.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Samsung entscheidet, was Spam ist oder nicht. In allen anderen Programmen werden die Emails nicht im Spamordner gelistet. <<<< Alles was von der Onlinebank, Paypal und AirBnB kommt, wird konsequent nur von der Samsung Emails APP als Spam behandelt. Dies war bereits beim S9 so, beim S 10 genauso. Hierdurch entgehen mir teilweise wichtige Mitteilungen.
Im Webbrowser sind die benannten Nachrichten auch nicht im Spamordner. Ich spiegel mit IMAP. Mehrfach neu eingerichtet. Es liegt an Samsung!
 
Hallo L: @didl46 und L: @DGR1962,
ich muss hier nochmal kurz nachhaken:
Ist es bei euch beiden so, dass dieser Spam Ordner auf eurem Smartphone nirgends sonst so existiert? Also weder auf dem Server noch auf anderen Geräten, auf denen ihr das E-Mail Konto eingerichtet habt?
Viele Grüße
 
Ja, so ist es tatsächlich.
Ich habe aber heute neu unter Emaileinstellungen < Allgemein < den Ordner "Spam Adressen" gefunden. Dort waren die Absender engetragen, wessen Emails ich vermisst hatte. Keine Ahnung, wer diese dort eingetragen hat, aber sie waren löschbar.
 
Also erhältst du die entsprechenden E-Mails nun wieder normal, L: @didl46?
Liebe Grüße
 
Hallo, ich habe mit der Mail App ein ganz anderes Problem kann aber nichts dazu finden. Die Sache ist die, nachdem die Mail eingegangen ist erscheint sie auf dem Display, so nun ist das irgend ein Quatsch den niemand braucht. Ich markiere die Mail als Spam und die unerwünschte Nachricht sollte doch erst im Spamordner wieder auftauchen, ist nicht wenn ich die Mail App Aufrufe ist der Rotz von Spam immer noch da und ich muss sie nochmals als Spam markieren bis sie nun endgültig im Spam Ordner landet.
Mein Frage ist nun, geht das nicht noch umständlicher so das ich den Mist vielleicht fünfmal markieren darf, oder warum ist das so umständlich geht das nicht beim ersten mal. Danke für jeden Hinweis.
 
Zurück
Oben