[S7] Samsung E-Mail Programm - Domain Speeren? oder die Filterlist auf Unbegrenzt setzen?

C
C.
User
Hallo an Alle,
Ich nutze zur Zeit hauptsächlich das Standart-Email-Programm von Samsung, wenn ich Unterwegs meine Mails checken will. Ich habe dort mehre Konto verknüpft, darunter auch mein Haupt-Email-Konto (POP3-Konto). Leider bekomme ich seit einiger Zeit auf eben dieses Konto Haufenweise Spam (teilweise 50+ Mails pro Tag -.-)
ist wird zwar ein Teil gefiltert, wenn die Mails bereits mal als Spam markiert wurden, aber leider sind der Großteil des Spams Adressen, wo hauptsächlich alles nach "@"-Zeichen gleich bleibt und sich nur ändert was davor ist.
D.h. wenn ich alle solche als Spam markiere, kann ich rund 1x im Monat meine Spam-Adressen-Liste leeren, da mal wieder die 500 Adressengrenze erreicht ist.
Ich habe bereits probiert andere-Email-Programme zu verwenden, aber das Standartprogramm ist, eigentlich das praktischste...
Mit dem Server zu synchronisieren klappt leider auch nicht, da mein Hauptkonto als POP3 und nicht IMAP (oder wie das heißt)
jetzt stellt sich die Frage, gibt es eine Möglichkeit nur die Domain (alles was nach dem "@"-Zeichen kommt) zu Speeren? Oder die Spam-Adressen-Liste auf unbegrenzt zu setzen? Oder vielleicht sonst gute Alternativen?
Ich bin für alles offen.
Mit freundlichen Grüßen
ChaosMaster
Nachtrag:
falls jemand ein gutes E-Mail-Programm für Smartphone kennt, was im Prinzip das gleiche Bietet, wie das Standartprogramm nur mit viel besseren Spam-Einstellungen, bin ich für Vorschläge offen.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @ChaosMaster,
eine Domain zu sperren oder das Aufstocken der Spamadressen ist über die E-Mail App nicht möglich .
Meine Empfehlung an dich wäre, dein Konto als IMAP einzurichten. Dann kannst du dich über einen PC in dein Konto einloggen und dort die Domain sperren. Dann wird der dortige Posteingang mit deinem Smartphone synchronisiert.
Viele Grüße
 
Hallo @JudithH,
Wie Sie mir erklären können wie man ein E-Mail-Konto von POP3 zu IMAP macht würde ich diese Möglichkeit gerne nutzen. Wenn es aber darauf hinaus laufen sollte, dass ich mir eine neue Email-Adresse mit diesem IMAP erstellen soll, ist ihre Antwort nicht hilfreich. Da wie bereits geschrieben, ich das Problem mit dem Spam auf meiner Haupt-Emailadresse habe und diese, bei allen seiten, wo ich damit registriert bin, umzuändern wäre kaum möglich.
Zum anderen was bringt es mir, wenn ich erst jedesmal zu hause an den PC muss um das ein zu richten? Dann könnte ich ja ach gleich über die entsprechende website o.ä. reingehen. was hat dann die App noch für einen sinn?
MfG
ChaosMaster
Ps.:
Vielleicht ist es für den Endbenutzer der App nicht möglich was zu ändern, aber wäre es nicht ein leichtes für den Programierer die 500 Spam-Adressengrenze zu einer 500.000.000 Spam-Adressengrenze (oder so) zu machen? <- je nach Art der Programierung wäre das eine Arbeit von wenigen Minuten.
 
@ChaosMaster schrieb: Wie Sie mir erklären können wie man ein E-Mail-Konto von POP3 zu IMAP macht würde ich diese Möglichkeit gerne nutzen.
Wende dich da bitte einmal direkt an den Anbieter deines Postfachs.
@ChaosMaster schrieb: Zum anderen was bringt es mir, wenn ich erst jedesmal zu hause an den PC muss um das ein zu richten?
Das solltest du ja nur einmalig umstellen müssen - nicht jedes Mal. In der Regel kann diese Umstellung aber nicht über ein mobiles Gerät erfolgen. Aber wie schon gesagt - da ist dein Anbieter der beste Ansprechpartner.
@ChaosMaster schrieb: Vielleicht ist es für den Endbenutzer der App nicht möglich was zu ändern, aber wäre es nicht ein leichtes für den Programierer die 500 Spam-Adressengrenze zu einer 500.000.000 Spam-Adressengrenze (oder so) zu machen? <- je nach Art der Programierung wäre das eine Arbeit von wenigen Minuten.
Ich kann diesen Wunsch von dir gerne einmal weiterleiten. Ob soetwas aber umgesetzt werden kann bzw. wird, kann ich dir nicht versprechen. Ich kann es nur weiterleiten - alles andere liegt nicht in meiner Hand. *:slice-of-pizza:
 

Similar threads

K
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ mit Android 8.0. Als ich das Gerät eingerichtet habe, habe ich nach einer E-Mail-App gesucht und stellte fest, dass die vorinstallierte App "Samsung Email" recht gut ist. Leider stelle ich nun folgendes Verhalten fest: Rufe ich mit dem Handy Mails ab (IMAP) und...
Antworten
39
Aufrufe
293
D
Zurück
Oben