Samsung Magician 5.2 Boot Stick für SecureErase

L
L.
User
Hallo zusammen,
ist es mit der aktuellen Samsung Magician 5.2 Windows-Software nicht mehr möglich einen Boot-Stick für einen SecureErase zu erstellen?
Habe hier einen Screenshot einer wahrscheinlich älteren Version gefunden (hier wird allerdings eine 840 Pro angezeigt, also keine NVMe wie in meinem Fall, sondern SATA):
18693iFD93CE349489775D?v=v2.png

Möchte einen SecureErase bei einer Samsung NVMe SSD 960 PRO 512GB durchführen.
Dazu noch eine Frage: wie wird der SecureErase bei einer NVMe SSD durchgeführt? Geht es zu Lasten der TBW, also in meinem Fall 0,5 TB?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Luminous,
ich habe die Fragen an unsere Experten weitergeleitet und melde mich, sobald ich Feedback habe.
 

Similar threads

B
Hallo Community ich bin am verzweifeln. Seit 3 Tagen versuche ich meine 870 EVO M2 SSD mit ATA Secure Errase zu löschen leider scheint dass gerade unmöglich. Der USB Stick den ich mit Magician erstelle kann nicht gebootet werden ,hab dass 5x probiert neu erstellt und versucht zu starten...
Antworten
2
Aufrufe
199
B
B
Hallo, die letzte funktionsfähige Version von Magician war die 6.3.0.330. In dieser Version funktionierte das Overprovisioning. Bei allen nachfolgenden Versionen nicht mehr. Anderes auch nicht mehr. Ich verwende eine SSD 970 Pro (M.2) und eine SSD 840 Pro (SATA). Installiert ist der Samsung NVMe...
Antworten
6
Aufrufe
208
C
M
Magician 7.1.0 erkennt unter Windows 11 nur eine von zwei installierten 980 Pro 1TB NVMe SSDs. HWInfo erkennt beide SSDs problemlos. Daher ist ein Firmware-Update auf die aktuelle Version nur bei der sichtbaren SSD möglich. Auch ein manuelles Firmware-Update mit der .iso via USB-Stick schlägt...
Antworten
6
Aufrufe
249
R
C
Hallo und Gruß ins Forum, ich habe mich aus aktuellem Grund soeben angemeldet und falle sofort mit einer Frage ein.... Ich habe mir im Zuge der Black Friday Aktionen ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 Convertible Notebook mit i7 Prozessor, 16 GB RAM aber nur 256 GB SSD geordert. Da dieses gerät ja...
Antworten
5
Aufrufe
195
J
R
Hallo, ich will die Firmware meiner Samsung SSD 980 PRO 1TB aktualisieren, aber in der Samsung Magician Software 7.2.1 wird mir nur die Firmware-Version 3B2QGXA7 angezeigt. Die aktuelle Version sollte doch 5B2QGXA7 sein? Anbei ein Screenshot. Warum kann ich kein Update durchführen? Screenshot...
Antworten
4
Aufrufe
394
R
Zurück
Oben