Samsung SSD 980 PRO 1TB Firware Update

R
R.
User
Hallo,
ich will die Firmware meiner Samsung SSD 980 PRO 1TB aktualisieren, aber in der Samsung Magician Software 7.2.1 wird mir nur die Firmware-Version 3B2QGXA7 angezeigt. Die aktuelle Version sollte doch 5B2QGXA7 sein? Anbei ein Screenshot. Warum kann ich kein Update durchführen?

1596417i7B1A1F0173AF2550?v=v2.png

Screenshot Samsung Magician

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Eigentlich sollte das neueste FW Update über die Magician Software aktualisiert werden können. Probleme könnte es geben, wenn Du zu den Betroffenen gehörst, deren 980 Pro bereits im Lesemodus ist.

https://www.heise.de/news/Samsung-SSD-980-Pro-Wichtiges-Firmware-Update-behebt-Defektursache-7477812....

Alternativ könntest Du hier das aktuelle FW Update inklusive einer Anleitung dazu hier downloaden.

Samsung Magician & SSD Tools & Software Update | Samsung Semiconductor Global

Dort findest Du im Bereich Firmware das aktuelle FW File.

1596467i310E878021E6C6D9?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Eigentlich sollte das neueste FW Update über die Magician Software aktualisiert werden können. Probleme könnte es geben, wenn Du zu den Betroffenen gehörst, deren 980 Pro bereits im Lesemodus ist.

https://www.heise.de/news/Samsung-SSD-980-Pro-Wichtiges-Firmware-Update-behebt-Defektursache-7477812....

Alternativ könntest Du hier das aktuelle FW Update inklusive einer Anleitung dazu hier downloaden.

Samsung Magician & SSD Tools & Software Update | Samsung Semiconductor Global

Dort findest Du im Bereich Firmware das aktuelle FW File.

1596467i310E878021E6C6D9?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für die Antwort. Zum Glück ist die SSD noch nicht im Lesemodus und funktioniert weiterhin ohne Probleme.
Es hat sich herausgestellt, das es ein Problem mit meiner Firewall war. Die Magician Software hatte anscheinend keine richtige Verbindung zum Internet. Die Software hat aber keine Fehlermeldung oder dergleichen angezeigt, weshalb ich erst später darauf gestoßen bin.
Ich war nun in der Lage das Firmware-Update mit der Magician Software aufzuspielen. Das ging nun problemlos.
 
Danke für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass es nun doch noch funktioniert hat und Du nicht betroffen bist.

Heute gab es auch noch ein Update für die Magician Software auf Version 7.3.

Habe gleich mal getestet, ob meine beiden 990 Pro in Ordnung sind. :great: :great:
 

Similar threads

M
Magician 7.1.0 erkennt unter Windows 11 nur eine von zwei installierten 980 Pro 1TB NVMe SSDs. HWInfo erkennt beide SSDs problemlos. Daher ist ein Firmware-Update auf die aktuelle Version nur bei der sichtbaren SSD möglich. Auch ein manuelles Firmware-Update mit der .iso via USB-Stick schlägt...
Antworten
6
Aufrufe
247
R
B
Hallo habe folgenden Fehler, gestern habe ich meine neue SSD 980 Pro eingebaut das Clonen hat super geklappt. wenn ich mit dem Magician einen Benchmark durchführe komme ich nur auf eine Lesegeschwindigkeit von 3500 MB/s einen Treiber finde ich auf der Samsung Seite auch nicht wenn ich den vom...
Antworten
3
Aufrufe
323
L
D
Die Gamer unter euch wissen: Nichts ist schneller als eine NVMe SSD. Und mit der SSD 980 Pro wird es noch schneller! 2061367
Antworten
5
Aufrufe
149
R
U
Samsung hat vor kurzem das bereits vor einiger Zeit angekündigte Firmware Update für die NVMe SSD 990 Pro/ Heatsink auf die Version 4B20JXD7 veröffentlicht.  Die Problematik mit der überhöhten Temperaturanzeige in der Samsung Magician Software wurde behoben.  DasUpdate kann über dieSamsung...
Antworten
2
Aufrufe
197
U
H
Hallo liebe Community,   Ich habe in meinem MSI-Notebook zwei identische Samsung SSD 990 Pro mit je 2TB verbaut. Die erste für das Betriebssystem, die zweite für Daten.   Beide zusammen bestellt und im Auslieferungszustand mit Firmware "0B2QJXG7" ausgeliefert.   Nach der Installation von...
Antworten
9
Aufrufe
91
U
Zurück
Oben