Samsung SSD 980 PRO 1TB Firware Update

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung SSD 980 PRO 1TB Firware Update in Samsung Notebook Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, ich will die Firmware meiner Samsung SSD 980 PRO 1TB aktualisieren, aber in der Samsung Magician Software 7.2.1 wird mir nur die... Dieses Thema im Forum "Samsung Notebook Forum" wurde erstellt von RFCD, 28. März 2023.

1. RFCD
    RFCD Guest

Hallo,
    ich will die Firmware meiner Samsung SSD 980 PRO 1TB aktualisieren, aber in der Samsung Magician Software 7.2.1 wird mir nur die Firmware-Version 3B2QGXA7 angezeigt. Die aktuelle Version sollte doch 5B2QGXA7 sein? Anbei ein Screenshot. Warum kann ich kein Update durchführen?

1596417i7B1A1F0173AF2550?v=v2.png
    Screenshot Samsung Magician

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. USflatliner
    USflatliner Guest
    Eigentlich sollte das neueste FW Update über die Magician Software aktualisiert werden können. Probleme könnte es geben, wenn Du zu den Betroffenen gehörst, deren 980 Pro bereits im Lesemodus ist.

https://www.heise.de/news/Samsung-SSD-980-Pro-Wichtiges-Firmware-Update-behebt-Defektursache-7477812....

Alternativ könntest Du hier das aktuelle FW Update inklusive einer Anleitung dazu hier downloaden.

Samsung Magician & SSD Tools & Software Update | Samsung Semiconductor Global

Dort findest Du im Bereich Firmware das aktuelle FW File.

1596467i310E878021E6C6D9?v=v2.jpg
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

USflatliner, 28. März 2023
  4. USflatliner
    USflatliner Guest
    Eigentlich sollte das neueste FW Update über die Magician Software aktualisiert werden können. Probleme könnte es geben, wenn Du zu den Betroffenen gehörst, deren 980 Pro bereits im Lesemodus ist.

https://www.heise.de/news/Samsung-SSD-980-Pro-Wichtiges-Firmware-Update-behebt-Defektursache-7477812....

Alternativ könntest Du hier das aktuelle FW Update inklusive einer Anleitung dazu hier downloaden.

Samsung Magician & SSD Tools & Software Update | Samsung Semiconductor Global

Dort findest Du im Bereich Firmware das aktuelle FW File.

1596467i310E878021E6C6D9?v=v2.jpg

5. RFCD
    RFCD Guest

Vielen Dank für die Antwort. Zum Glück ist die SSD noch nicht im Lesemodus und funktioniert weiterhin ohne Probleme.
    Es hat sich herausgestellt, das es ein Problem mit meiner Firewall war. Die Magician Software hatte anscheinend keine richtige Verbindung zum Internet. Die Software hat aber keine Fehlermeldung oder dergleichen angezeigt, weshalb ich erst später darauf gestoßen bin.
    Ich war nun in der Lage das Firmware-Update mit der Magician Software aufzuspielen. Das ging nun problemlos.

6. USflatliner
    USflatliner Guest
    Danke für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass es nun doch noch funktioniert hat und Du nicht betroffen bist.

Heute gab es auch noch ein Update für die Magician Software auf Version 7.3.

Habe gleich mal getestet, ob meine beiden 990 Pro in Ordnung sind. :great: :great:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung SSD 980 PRO 1TB Firware Update - Similar Threads - Samsung SSD 980

2. Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2, Kühlkörper - Erfahrungen, Probleme und Empfehlungen

in Solid State Drivers
    Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2, Kühlkörper - Erfahrungen, Probleme und Empfehlungen: Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2, Kühlkörper (MZ-V8P1T0CW), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen?...
  3. Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2 - Erfahrungen, Probleme und Empfehlungen

in Solid State Drivers
    Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2 - Erfahrungen, Probleme und Empfehlungen: Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2 (MZ-V8P1T0BW), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+980+PRO+1TB%2C+M.2 [ATTACH]...
  4. Samsung SSD 980 1TB, M.2 - Erfahrungen, Probleme und Empfehlungen

in Solid State Drivers
    Samsung SSD 980 1TB, M.2 - Erfahrungen, Probleme und Empfehlungen: Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 980 1TB, M.2 (MZ-V8V1T0BW), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+980+1TB%2C+M.2 [ATTACH] Samsung...
  5. Samsung 980 pro

in Samsung Notebook Forum
    Samsung 980 pro: Moin, ich habe mir eine 980 pro mit eingebautem bzw aufgeklebtem Heatsink für meine ps5 gekauft. Zusätzlich habe ich mir einen Aluminium Kühlkörper mitbestellt. Schadet der zusätzliche Kühlkörper...
  6. Firmware updaten NVMe SSD-980 PRO

Firmware updaten NVMe SSD-980 PRO: Ich habe einen Mac Mini (2020) M1, mit Big Sure 11.6.1 und ein ext. Gehäuse C/Thunderbolt 3 mit einer NVMe SSD-980 PRO. 1.) ich habe versucht die aktuelle Firmware, 3B2QGXA7, zu installieren bzw....
  7. Kann den Samsung Treiber für SSD 980 Pro auf PC nicht installieren. Die SSD wird nicht ...

Kann den Samsung Treiber für SSD 980 Pro auf PC nicht installieren. Die SSD wird nicht ...: Das Samsung Programm für die Installation der Treiber funktioniert auf meinem Notebook, aber auf dem PC dessen SSD ich klonen will nicht. Hier wird sie nicht erkannt. Ich verwende einen Lenovo...
  8. Lust, eine Samsung SSD 980 PRO zu gewinnen?

Lust, eine Samsung SSD 980 PRO zu gewinnen?: Dann schaltet am morgigen Dienstag, dem 06. Oktober 2020, ab 19.00 Uhr auf den Kanälen der Rocket Beans ein! In unserem Newsroom findet ihr weitere Infos. 2103051
  9. Schnell, schneller, Samsung NVMe SSD 980 PRO!

Schnell, schneller, Samsung NVMe SSD 980 PRO!: Die Gamer unter euch wissen: Nichts ist schneller als eine NVMe SSD. Und mit der SSD 980 Pro wird es noch schneller! 2061367