Magician USB stick Booten nicht möglich

B
B.
User
Hallo Community
ich bin am verzweifeln.
Seit 3 Tagen versuche ich meine 870 EVO M2 SSD mit ATA Secure Errase zu löschen leider scheint dass gerade unmöglich.
Der USB Stick den ich mit Magician erstelle kann nicht gebootet werden ,hab dass 5x probiert neu erstellt und versucht zu starten.
Dann wollte ich Partition Magic verwenden, egal was ich mache Partition Magic findet die SSD nicht. Wird einfach nicht angezeigt.
Zuletzt hab ich einen Windows to go Stick erstellt und wollte Magician davon starten aber leider geht dass auch nicht.
Magician will einen USB Stick.
Ich vermute dass ich dank secure Boot den Stick nicht booten kann nur leider kann ich bei meinem Asus Board (X570-P)
Secure Boot nicht deaktivieren das Feld ist ausgegraut und kann nicht deaktiviert erden.
Hat einer von euch irgendeine Idee wie ich doch noch die SSD löschen kann?
Bin für Hilfe echt dankbar.
Grüße Manuel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo, hast du bei Asus Board X570-P im BIOS Administrator Passwort vergeben? Ohne Passwort werden viele Funktionen im BIOS ausgegraut also deaktiviert.
 

Similar threads

A
Ich versuche verwzeifelt bei meiner 860 Evo M.2 SSD mit Magician die Daten-Hardwarevesrchlüselung zu aktivieren. Das Programm sagt mir, dass ich hierzu einen "Secure Erase" ausführen soll. Dazu lasse ich von dem Tool einen Boot USB Stick erstellen unter Macician 5.2, welcher dann ein Linux Boot...
Antworten
2
Aufrufe
139
M
N
Hallo! Ich möchte die Samsung 850 Evo in meinem alten Notebook sicher löschen und habe dazu Samsung Magician (Version 6.3.0) heruntergeladen. Auf dem Notebook bietet mir Samsung Magician weder die Möglichkeit die SSD direkt zu löschen, noch ein USB-Bootdrive zu erstellen. Daraufhin habe ich die...
Antworten
2
Aufrufe
195
N
T
Ich habe einen Mac Mini (2020) M1, mit Big Sure 11.6.1 und ein ext. Gehäuse C/Thunderbolt 3 mit einer NVMe SSD-980 PRO. 1.) ich habe versucht die aktuelle Firmware, 3B2QGXA7, zu installieren bzw. wollte nachschauen welche Firmware installiert ist. Mit dem Tool UNetbootin wie in der Anleitung...
Antworten
14
Aufrufe
397
P
K
Ich muss mein Galaxy Book zur Reparatur einschicken und möchte vorher mit Aomei ein Image machen, das ich dann auf das reparierte oder ausgetauschte Book zurücksichern will. Dazu muss die Bootreihenfolge des Books umgestellt werden, so dass ich vom USB-Stick booten kann. Leider ist eine solche...
Antworten
5
Aufrufe
282
K
Zurück
Oben