Galaxy Book 12 von USB booten

K
k.
User
Ich muss mein Galaxy Book zur Reparatur einschicken und möchte vorher mit Aomei ein Image machen, das ich dann auf das reparierte oder ausgetauschte Book zurücksichern will. Dazu muss die Bootreihenfolge des Books umgestellt werden, so dass ich vom USB-Stick booten kann.
Leider ist eine solche Umstellung im dürren BIOS-Menü nicht vorgesehen. Hier kann ich nur den Windows-Bootmanager deaktivieren. Auch in diesem Bootmanager findet sich keine Option, die Bootreihenfolge zu ändern.
Leider findet man zu dieser grundlegenden Funktion nichts im Handbuch oder im Internet. Auch in dieser Community hat offensichtlich noch niemand danach gefragt.
Wie kann ich ein vorher erstelltes Image auf mein Galaxy Book zurückspielen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Puh, habe ich noch nie gehört, dass das möglich ist. Hast du eine Lösung gefunden?
 
Wenn ich eine hätte, würde ich hier nicht fragen. Seltsam, dass diese Funktion noch nie nachgefragt wurde. Wie sollte man sich denn sonst verhalten, wenn man sein Gerät zur Reparatur oder zum Austausch einschicken muss und seine Daten hinterher wieder aufspielen will? Dann ist es doch der übliche Weg, das über ein Image zu tun, oder etwa nicht?
 
Mir ist eine solche Option auch nicht bekannt, aber erkundige dich gerne nochmal bei unseren Experten. Sie beraten dich immer montags bis freitags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Hallo, habe auch eine Weile nach einer Lösung gesucht und was gefunden
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/71HFBLtGKtS.pdf
1. Enter BIOS menu by pressing F2 when Galaxy Booklogo appears after power-on.
2. Go toBoot panelin BIOS menu and enable PXE OPROMoption.
3. Change the boot order in Boot Device Prioritymenuto USB Network adapter.
Punkt 3 hat erst nicht funktioniert. Nach Punkt 2 habe ich neu gestartet, bin wieder ins BIOS, dann konnte ich den USB wie beschrieben einstellen
Viel Glück
 
Nachdem ich PXE OPROM-Option aktiviert und den PC neu gestartet habe, finde ich unter "Boot-Reihenfolge" nur Bootoption #1: Windows Boot Manager und disabled als Auswahl.
Wenn ich Windows Boot Manager anwähle, startet Windows, bei disabled fährt der PC gar nicht mehr hoch.
 

Similar threads

N
Hallo, bei meinem Galaxy Book 10.6 W627 wurde wohl die EFI-Partition gelöscht. Ich hatte zwar ein Image mit Acronis erstellt - aber es ist leider nicht mehr möglich, mit F8 von USB zu booten. Muss ich das W627 jetzt in die Tonne treten oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, die Partition...
Antworten
3
Aufrufe
116
D
D
Hallo, ich wollte auf meinem Galaxy Book Pro Windows 11 in reiner Version von USB booten, nur leider funktioniert das nicht wirklich. Den Stick hab ich bootfähig mit Rufus erstellt, er wird auch angezeigt im UEFi, aber wenn ich das Book dann hochfahren lasse, passiert rein gar nix. Ich habe den...
Antworten
5
Aufrufe
135
G
M
Gestern wurde, wie so viele male ein automatisches BIOS-Update vom Laptop durchgeführt. Hierfür wurde alles, wie vorgeschrieben gemacht - Stromkabel an Laptop angeschlossen und der Laptop wurde nicht zugeklappt oder angefasst.  Seit dem Update befindet sich der Laptop (Modell: #NP930QDB -...
Antworten
16
Aufrufe
109
U
B
Mein Samsung Galaxy Book Go lte setzt beim Einschalten sofort den Error Code: 0xc000000f mit der Info das mein Gerät repariert werden muss. Wenn ich kein Installationsmedium hätte möge ich mich an den Hersteller meines Gerätes melden. Ganz unten im Bild steht noch für Info' s zur UEFI Firmware...
Antworten
5
Aufrufe
231
U
Y
Liebes Forum, ich und meine Frau sind Besitzer zweier Galaxy Book 2 Pro 360 (11/2022 gekauft). Diese Tatsache betone ich, weil die hier beschriebenen Probleme an beiden Rechnern auftreten. Dadurch denke ich, dass der Aussagewerte etwas höher ist (ein Hardwareproblem kann eher ausgeschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
196
Y
Zurück
Oben