Windows 10 fährt nicht mehr hoch Samsung Galaxy Book Go LTE

B
B.
User
Mein Samsung Galaxy Book Go lte setzt beim Einschalten sofort den Error Code: 0xc000000f mit der Info das mein Gerät repariert werden muss. Wenn ich kein Installationsmedium hätte möge ich mich an den Hersteller meines Gerätes melden. Ganz unten im Bild steht noch für Info' s zur UEFI Firmware Einstellungen die Windows Taste drücken. Mache ich das passiert gar nichts.

1684429i62160AEC56C397D2?v=v2.jpg

Beim Kundensupport einen Rückruf angefordert das Problem geschildert, bekam ich die Info das mich irgendeine Windows 10 Version zum neu aufsetzen benutzen kann, sondern eine ARM64 Windows 10 ISO die auch nach dem Download mittels Rufus bootfähig gemacht werden müsse. So da kommen wir zum nächsten Dilemma um offiziell an eine solche "ARM64 Windows 10 ISO" zu kommen, muss man sich im "Windows Insider Programm" Registrieren bzw. sich mit seinem Microsoft-Konto als Betatester Einschreiben....und seine Hardware zum offiziellen Abschuss freigegeben...gut einfach mal gemacht und so'ne Scheiss ARM64 Windows 10 ISO gezogen und Rufus drüber rutschen lassen in der Hoffnung das Notebook gleich wieder nutzen zu können. USB Bootmedium fertig gestellt und ausprobiert. Es lässt sich definitiv die Bootreihenfolge im BIOS ändern d.h. das BIOS sichtet also das Installationsmedium. Nun noch schnell den Stick als Master gesetzt F10 zum abspeichern gedrückt, bootet dann das Notebook auch vom USB-Stick. Es kommt die Typische Windows 10 rotierende Sternchen Grafik, doch urplötzlich schlägt das Bild um Zunächst auf einen leeren blauen Bildschirm und dann eine in Englisch erklärte Vorgehensweise

1684436iE10550A3942405E1?v=v2.jpg


 Es lässt sich aber erst gar nicht anwählen. Weder Touchpad oder Pfeiltasten sogar eine Externe Touchpad Tastatur angeschlossen, es passiert nichts. Es bleibt einem nur noch die Möglichkeit das Installationsmedium zu ziehen und dann mit An/Aus Taste das Laptop neu zu starten oder auszuschalten. Das Ding friert also ganz gepflegt ein und nichts geht mehr...kann mir bitte irgendwer helfen? Ich bin mit meinem Alphabet echt am Ende.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Gib mal den Fehlercode bei Google ein, da findest du Lösungen dazu.
 
Du musst benutzerdefiniert auswählen und nicht upgrade.
1684497i3CCEC60D013BAA0D?v=v2.jpg
 
Tut mir einen gefallen bitte erst lesen und dann schreiben. Wenn du das gemacht hättest, hättest du gesehen das ich soweit nicht einmal komme. Wenn das Laptop bootet was einem mittels rotierende Sternchen Grafik auch angezeigt wird dauert es ca. 30 Sekunden bis das mich mein System fragt wie ich vorgehen will. Ich kann aber gar nichts auswählen weil es irgendwo leggt und die komplette Bedienung friert um das Notebook auszuschalten muss ich sogar den Stick ziehen, weil er sich sonst nicht mehr ausschalten lässt...
 
Liest man diverse Beschreibungen zu dem von Dir genannten Fehlercode im Netz, deutet das aus meiner Sicht auf einen Schaden der Festplatte bzw. auf ein Problem beim Zugriff auf die Festplatte hin. Zitat von Wintotal: "Die Fehler 0xc000000f resultiert aus einem Problem des Windows-Bootloaders, der nicht mehr auf die Datei „\Boot\BCD“ zugreifen kann. Dadurch weiß er auch nicht, wie er das Betriebssystem laden soll."
Ich kenne das BIOS Deines Rechners nicht. Eventuell gibt es dort so etwas wie "Werkseinstellungen" oder ähnliches. Ansonsten bleibt m.M.n. nur, die Festplatte auszubauen und an einem anderen Rechner zu testen. Und natürlich bleibt am Ende noch die Reparatur durch einen Fachbetrieb.
 
Schau mal hier in meinen Beitrag. Dort könntest Du einige Tipps für Dein Problem finden, die vielleicht hilfreich sind.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Voraussetzung für die Reparatur per Recovery App ist jedoch, dass auf den installierten Datenträger zugegriffen werden kann.

Schau deshalb zunächst im BIOS, F2 Taste unmittelbar nach dem einschalten drücken, ob dort die verbaute NVMe SSD überhaupt erkannt wird. Wenn ja, dürfte eine Reparatur möglich sein.

Wenn Sie im BIOS nicht erscheint, liegt eventuell ein technischer Defekt vor.

Wird sie im BIOS erkannt, könnte eine Reparatur von Windows 10 möglich sein.

Sollte trotzdem ein Zugriff darauf immer noch nicht möglich sein, wäre eine Reparatur über Deinen bootable USB-STICK eine weitere Option, wie hier im Screenshot von "Giga" beschrieben wird.

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sf...

1684597i99108E7134BDF4B3?v=v2.jpg
 

Similar threads

L
Great news for all Galaxy Book GO LTE users! The Windows 11 Upgrade is now available for Galaxy Book GO LTE! To upgrade you need to "Search Update" in the Windows Update section on Windows 10! 4202401
Antworten
7
Aufrufe
326
T
S
Hallo. Als ich bei meinem erst 2 Tage alten Galaxy Book Go heute die Windows Updates machte, kam nach Neustart die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, Ihre Pin ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um ihre Pin erneut einzurichten. Wenn ich klicke, passiert aber nichts, bzw. die Meldung kommt...
Antworten
9
Aufrufe
209
M
D
Habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Book Go lte . Das ch habe Notebook von 2 Monaten benutzt gekauft seid dem wenn ich Notebook einschalte kommt Samsung Logo und Notebook geht wider aus. habe versucht Batterie leer lassen nur mit Netzteil laden auch neue Windows booten aber leider wen...
Antworten
5
Aufrufe
144
U
P
Hey, ich habe ein Galaxy book Go. Das Problem ist ich habe es irgendwie Geschafft das System zu löschen. Jetzt wenn es angeht kommt ein schwarzer Bildschirm mit "setze ein bootfähiges System ein" sprich das ganze system ist komplett gelöscht. Meine Frage wäre ob es möglich ist über das BIOS etc...
Antworten
35
Aufrufe
683
P
F
Bin solangsam am verzweifeln und möchte mich nun mit einem Hilferuf an die Schwarmintelligenz der Community wenden. Ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy Book S Ultranotebook das als CPU den ARM64 Qualcomm Snapdragon 8cx verwendet. Das ganze System ist von mir erfolgreich mehrere Wochen bzw...
Antworten
2
Aufrufe
168
T
Zurück
Oben