Samsung Kalender App und Reminder

A
A.
User
Hey hey,
ich habe folgendes Anliegen:
"Früher" (mit Android :cool: hatte ich die Möglichkeit, auf meinem Homebildschirm durch die Kalender App das Widget "Aufgaben" hinzuzufügen.
Dort konnte ich mir direkt Aufgaben notieren und sie auch ohne eine App zu öffnen abhaken (nach dem abhaken wurden sie auch durchgestrichen dargestellt).
Alles perfekt.
Jetzt wo mit dem Update auf Android 9 die Aufgaben Funktion durch den "Reminder" ersetzt wurde ist dies nur noch sehr umständlich möglich und auch nicht mehr so gut dargestellt möglich.
Ich würde es mir sehr wünschen, dass dies mit einem Update wieder so simpel und schön gemacht wird wie früher.
Viele Grüße!
PS: Bin ich verrückt oder warum kommt es mir so vor, dass sobald ich mein S9+ neugestartet habe sich das Weiß von der Uhr und dem WLAN Symbol mit dem Weiß von der Akku Anzeige unterscheidet?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast du schon gesehen, dass es auch für den Reminder ein Widget gibt?
@Ayanokoji schrieb: PS: Bin ich verrückt oder warum kommt es mir so vor, dass sobald ich mein S9+ neugestartet habe sich das Weiß von der Uhr und dem WLAN Symbol mit dem Weiß von der Akku Anzeige unterscheidet?
Meinst du oben in der Statusleiste? Da sehe ich keinen Unterschied.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Ja das Widget vom Reminder habe ich schon entdeckt, aber leider ist es nicht so übersichtlich und optisch gut dargestellt, wie das alte Aufgabe Widget.
Beim Reminder Widget kann ich mir zwar sowas wie eine Aufgaben Liste machen, aber wie schon erwähnt ist es umständlicher und nicht so gut dargestellt.
Dinge in Widget abhaken ist leider auch nicht möglich.
Zu der Sache mit dem Weiß habe ich jetzt mal ein Screenshot gemacht, auf welchem man es hoffentlich erkennen kann.
Vielleicht ist das Weiß auch einfach nur Heller.
Nach einer Zeit (relativ schnell) ist es auch wieder weg.
Ich habe zwar kein Problem damit, wollte es aber nur mal anmerken (mir gefällt das Weiß, welches nur kurz da ist sogar besser, + es ist nur ein kleiner Unterschied).
61494i5D1972977FC8CB90?v=v2.jpg

VG
 
Ich sehe es genauso. Habe das Galaxy S9plus und gestern das Update gemacht. Ich war völlig schockiert, da ich sehr viel mit Aufgaben arbeite
dass alle Aufgaben, die ich bisher erfasst habe, nun einfach weg sind. Als die Aufgaben noch im Kalender integriert waren, war es viel einfacher als mit dem neuen Reminder. Dieser ist serh umständlich. Werde die Kalender App somit nun gar nicht mehr nutzen und statt dessen eine andere App runterladen. Sehr schade :(!!
Hoffe mit dem nächsten UPdate ist es wieder da !!!!
 
Ich sehe es genauso. Ich wollte heute eine Aufgabe hinzufügen und stellte fest, es geht nicht mehr so einfach wie zuvor. Im Kalender selbst ging es schneller. Über die Reminder Funktion dauert es länger, mehr Klicks sind notwendig.
Ich wünsche mir die schnellere Variante zurück, direkt im Kalender Aufgaben einstellen zu können.
 
Gibt es mittlerweile vielleicht interne Neuigkeiten (geplantes Update, etc.)?
 
Hallo zusammen,
Infos zu einem Update oder irgendwelchen zukünftigen Veränderungen liegen mir nicht vor.
Ich leite euer Feedback aber gerne mal weiter.
Viele Grüße
 
Versprechen, dass sich hier etwas ändern wird, kann ich aber natürlich nicht.
 
Natürlich nicht. Aber so wie es ja jetzt vielleicht abläuft, sollte es auch.
Es gibt Feedback von den Nutzern
Dieses Feedback wird weitergeleitet
Und vielleicht ändert sich etwas
Natürlich kannst du in dem Sinne keine Wunder vollbringen und die Entwickler auf jeden Fall dazu bringen, dass sie sich da etwas überlegen. Aber das Weiterleiten ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
VG
 
Hallo!
Meine Aufgaben sind auch alle weg. Bekomm ich die irgendwie wieder?
 
Hallo,
ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber scheinbar sieht es danach aus, als ob die Entwickler an der umständlichen Variante festhalten wollen.
 
Zur information . Heute gab es im Galaxy store ein Update der Kalender App.
 
Das ist korrekt.
Da es aber quasi "nichts" geändert hat, halte ich die Relevanz zu diesem Beitrag für eher fragwürdig.
 
@Ayanokoji schrieb:Das ist korrekt.Da es aber quasi "nichts" geändert hat, halte ich die Relevanz zu diesem Beitrag für eher fragwürdig.
Da lt. Chabgelog Benachrichtigungen angegeben werden . Ist eine Modifikation des hier im topic angesprochenen " Reminder " nicht ausgeschlossen.
Das zum Thema fragwürdige Info.
*image_not_found.png*
 
Ausgeschlossen ist sie nicht, aber da ich es schon überprüft habe ist es doch eher irrelevant. Es gibt (leider) keine merkbaren Änderungen.
 
Hallo, ich melde mich heute auch mit dem gleichen Problem an euch. Nach dem Update waren meine Aufgaben plötzlich weg und im "Reminder" gespeichert. Auch das neuerliche Update in der letzten Woche hat keine Veränderung gebracht. Die Handhabung Kalender und Reminder ist nicht akzepabel weil absolut umständlich. Ich erwarte von einem Kalender, dass ich sowohl Termine als auch Aufgaben schnell und unkompliziert direkt in den Kalender eintragen kann. Wird das in naher Zukunft wieder funktionieren???
Ansonsten habe ich den "Business Calendar" entdeckt der diese Funktion offensichtlich beinhaltet. Aber hier müsste ich alle Tasks im Reminder manuell eintragen :-(((((( Gibt es dafür eine einfachere Lösung?
 
Update:
Es gab ein ei Update, aber an der umständlichen Bedienung hat sich (leider) nichts verändert.
 
Hi,
erstellt euch doch ein Exchange Konto z.B outlook.de dann könnt ihr eure Aufgaben auch weiterhin im Kalender nutzen und auch mit anderen Geräten teilen.
 

Similar threads

G
Hallo Weiß jemand ob man die reminder Einträge sich auch in der kalenderapp in der monatsansicht anzeigen lassen kann? Zusatzfrage:Schade dass das Kalender widget das auch anscheinend nicht kann (business calender app kann das alles und das ist echt platzsparende) bei Samsung apps muss ich dann...
Antworten
4
Aufrufe
157
G
D
Hey, Ich weiß leider nicht wie man bei der kalender app einstellt das man die feiertage sieht. Kann mir da jemand helfen Ps habe ein samsung galaxy s9 964164
Antworten
6
Aufrufe
128
P
M
Ich nutze seit langem Samsung-Kalender und bisher wurde der Standard Kalender aus Exchange immer angezeigt. Seit Ionos von Exchange 2016 auf 2019 gewechselt ist, wird der Standard Kalender nicht mehr angezeigt. Unter Windows bzw. mit der Outlook-App unter Android ist dieser sichtbar. Von der...
Antworten
9
Aufrufe
73
M
K
Ich habe auf meinem Galaxy S8+ (Android 9) sowohl den Google Kalender, als auch den Samsung Kalender installiert (ist der Normalfall, denke ich). Standardmäßig sind bei beiden die Benachrichtigungen an und der Samsung Kalender holt sich die Termine vom Google Kalender. Ich verwende nur den von...
Antworten
15
Aufrufe
126
G
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben