Samsung HWK-950 und 55-JS8090

M
m.
User
Hallo,
habe einen 55-JS8090 von Samsung und möchte gerne eine Samsung HWK-950 anschließen, hauptsächlich um Atmos zu haben.
Jetzt habe cih schon einige Threads hier gelesen und verstehe, dass der Fernseher das Atmos nciht durchroutet, ich also eine externe Quelle an die Soundbar anschließen muss. Dann muss ja das Signal von der Sounbar zum Fernseher?
Welche xternen Quellen gibt es denn für Atmos? Schaue hauptsächlich Sky, Apple Filme und Netflix.
mit dem neuen Apple TV gibt es ja Probleme (laut Forum) aber mit welcher Quelle funktioniert es denn?
Hat einer Erfahrungsberichte?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo mblu223,
um Dolby Atmos Inhalte genießen zu können, benötigst du zum Beispiel einen Blu-ray Player wie den Samsung UBD-M9500. Dieser unterstützt Dolby Atmos und verfügt über einen Smart Hub, so dass du die relevanten Streaming Portale direkt über den Player abrufen kannst. Wichtig: Der Player muss per HDMI an deine HW-K950 angeschlossen werden.
Dolby Atmos Quellen findest du zum Beispiel bei Netflix, bei Blu-rays oder auch bei X Box One Spielen.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe jetzt mittlerweile meine Soundbar anbgeschlossen. Den UHD BluRayplaer über HDMI und den Fernseher über Arc. Funktioniert so eigentlich ganz gut, aber: 1. Die hinteren Lautsprecher rauschen manchmal, nicht immer und der Ton ist generell sehr leise. jetzt habe ich die Lautstärke...
Antworten
3
Aufrufe
125
A
C
Ich habe mal eine Frage und habe hier im Forum bisher keine vollständigen Antworten gefunden. Mich würde interessieren welche der Samsung TV Streaming Apps auf dem Samsung QN95A, mit einer angeschlossenen BOSE Soundbar 900 über eARC, ein Dolby Atmos Signal liefern? Es betrifft folgende Apps:-...
Antworten
5
Aufrufe
235
M
R
Moin Moin, während die Netflix und PrimeVideo App auf meinem Q950R ohne Probleme ein Dolby Atmos Signal ausgeben (Einstellung Dolby+ Im Menü also nicht ausgegraut und mein Receiver zeigt auch direkt Dolby Atmos an) bleibt es bei der Apple TV App nur beim normalen Dolby Digital... an meinem...
Antworten
2
Aufrufe
176
A
M
Hallo liebe Leute OK Thema erledigt...Samsung spielt kein DTS signal ab ((((( schöne Sch.... Hab jetzt doch ne Frage.. ich kaufe.diese Soundbar 3.1.2 Dolby Atmos Soundbar kaufen (HW-Q70T) | Samsung DE Die kann ja DTS... wandelt sie das Signal um? Oder würde es gehen wenn ich ein Blueray...
Antworten
4
Aufrufe
152
E
S
Wir haben seit ca. drei Monaten diese Soundbar und sind enttäuscht... Die Anlage ist per HDMI-Kabel an den neuen Samsung 4K-Fernseher verbunden. Dolby Digital kommt nicht rüber bzw. nicht wie erwartet. Dolby Atmos - wann gibt es überhaupt solche Filme? Bei Amazon Prime gibt es eine handvoll...
Antworten
8
Aufrufe
198
M
Zurück
Oben