Samsung HW-K 950 Soundbar mit Problemen

S
S.
User
Wir haben seit ca. drei Monaten diese Soundbar und sind enttäuscht...
Die Anlage ist per HDMI-Kabel an den neuen Samsung 4K-Fernseher verbunden. Dolby Digital kommt nicht rüber bzw. nicht wie erwartet. Dolby Atmos - wann gibt es überhaupt solche Filme? Bei Amazon Prime gibt es eine handvoll. Wenn man per youtube Dolby Atmos Clips ansieht, ist es nicht wie erwartet. Sehr enttäuschend.
Verbindungen... immer wieder kommt es vor, dass die Verbindung per HDMI abbricht. Warum? Wir wissen es nicht. Dann Neustart... neuerdings zeigt er Verbindungsprobleme mit dem linken Surround-Lautsprecher an. Spannungszufuhr am Surroundlautsprecher unterbrechen (mindestens 10 Sekunden) - immer noch Verbindungsprobleme. Soundbar zurückgesetzt über die Fernbedienung (mehr als 5 Sekunden die Einstellungstaste drücken), selbe Problem. Irgendwann funktioniert es dann wieder. Heute gab es keine Verbindung mit dem Surroundlautsprecher...
Ja, die Firmware ist aktuell. Ja, wir haben alles richtig angeschlossen. Das Zurücksetzen mit den "+" und "-"-Taste am Gerät gleichzeitig drücken, bis ein Signalton ertönt - funktioniert nicht.
Einfach nur schade...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,
also bei Atmos hört sich die 950er schon genial an, aber das geht nur über externe Zuspieler, also BluRay, externe Festplatte oder so....und nur direkt per Hdmi an die Soundbar angeschlossen.
Der TV kann Atmos nicht weiterleiten....
Wo ich dir rechtgeben muß, ist, dass über internen Tuner alles ziemlich dünn rüberkommt.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dies bei mir am Anfang nicht so war.....da war alles wirklich super....irgend ein Update hat das alles ruiniert.
Aber nach 7 Wochen Werkstatt hab ich aufgegeben......Schade....
Grüße Sven
 
Hallo L: @Steffen_M,
du kannst noch einmal ausprobieren, ob ein anderes HDMI-Kabel gegen die Aussetzer hilft.
Falls nicht, wende dich bitte an unseren telefonischen Support. Die Kollegen gehen alles mit dir durch und wenn es keine Lösung gibt. leiten sie die Reparatur in die Wege.
Erreichbar sind sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo Steffen_M,
hat der Tipp mit dem anderen HDMI-Kabel geholfen?
Wenn nicht, berichte hier doch gerne, was unsere Kollegen vom technischen Support dazu gesagt haben.
Viele Grüße
 
hallo.
selbst mit dem neuen hdmi-kabel hat es nichts genutzt. immer wieder firmenware-update (nur gibt nichts neues). immer wieder die soundbar zurückgesetzt. den surroundlautsprechern spannung entzogen. immer wieder: keine verbindung zum linken surroundlautsprecher.
steffen
 
und: es sind keine aussetzer, sondern fehlende dauerhafte verbindung...
 
Hallo Steffen_M,
schade, dass die Idee des Kabeltauschs dich noch nicht weitergebracht hat. :confused: Hast du denn mal Kontakt zu unserem telefonischen Support aufgenommen?
Viele Grüße
 
hab die hotline noch nicht angerufen...
aber, letzte nacht... kann es sein das die box defekt ist? im dunkeln flimmert die blaue lampe (bleutooth) ständig. bei der rechten surroundbox leucht nix...
@kundenservice: ist ein austausch dieser box grundsätzlich möglich?
 
Hallo Steffen_M,
das klärst du am besten auch mit dem Support. Nach einer Einschätz durch deine Beschreibung können sie das weitere Verfahren mit dir besprechen.
 

Similar threads

M
Hallo, Habe hier eine HW-K 950 Soundbar und eine Xbox One X und überlege mir gerade einen Q8DN oder ggf. einen Q9FN zuzulegen. Dazu habe ich aber 2 Fragen: 1. Kann ich in entsprechenden Xbox Games gleichzeitig Freesync und Dolby Atmos nutzen in dem ich die Xbox als Zuspieler an der HW-K 950...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
D
Grüße euch, ich will mir die Tage ein LG C8 zulegen und dachte mir das ich eventuell die HW-K 950 dazu kaufe, da es die ja schon super günstig gibt. Jetzt lese ich aber auf Amazon, das die HW-K 950 gar kein Dolby Atmos vom Fernseher wiedergeben kann? Stimmt das den? Der TV hat wie jeder...
Antworten
2
Aufrufe
132
N
G
Hallo liebe Community, Ich habe seit heute das komische Problem dass meine Soundbar K950 kein Atmos mehr anzeigt wenn ich meine Xbox One (direkt per HDMI an die Soundbar angeschlossen) nutze. Bis gestern ging das noch ganz normal, inkl der blauen Beleuchtung an der Soundbar. Jetzt ist der Ton...
Antworten
6
Aufrufe
126
A
E
Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Techniknewbie und habe seit Wochen folgende Herausforderung: Ich nutze die Samsung HW-K 850 Soundbar in Kombination mit einem Samsung Fernseher UE50H6270 und einer Xbox One X. Der Ton für Dolby Atmos wird an der Xbox One X bzw. von der Soundbar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
120
E
Z
Hallo zusammen, habe seit Anfang November mir die HW-K 950 Soundbar gekauft. Was Dolby Atmos angeht über XBOX One ist einfach traumhaft. Nur wenn ich den Sound von meiner VU+ Solo 4K laufen lassen in DD 5.1 dann sind die Rear Boxen nur noch verzerrt bis gar nicht hörbar. Bei meinem Freund...
Antworten
6
Aufrufe
102
A
Zurück
Oben