Samsung HW Q995GC Mirkofon und Alexa (Hört schlecht)

C
C.
User
Moin, Moin,

ich habe die Samsung HW Q995GC Soundbar. Ein wirklich tolles Produkt für den aktuellen Preis. Das einzige was mich stört ist das, dass Mikrofon sehr schlecht hört.
Sobald bald ich Alexa aktivieren möchte muss ich schon recht "laut" sprechen damit sie reagiert.
Läuft Musik (Zimmerlautstärke) hört sie schon fast gar nicht mehr. Man muss sie recht laut ansprechen, damit überhaupt etwas passiert.

Kennt jemand das Problem mit der Soundbar? Bin ich davon nur betroffen?

Leider finde ich zu dem Thema nichts im I-Net.

LG

Eddy

  

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Unsere Alexa ist auch recht schwerhörig. Wir haben einen Echo Show 8 im Schrank stehen und müssen auch recht laut reden damit etwas passiert. Bei uns liegt das aber eher daran das wir das wohl so aufgestellt haben das das Mikro leicht verdeckt ist, in anderen Räumen hört Alexa sofort und aufs Wort.
 
Wir haben auch mehrere Alexas in jedem Zimmer eine, bis auf im Wohnzimmer, da haben wir nur die Soundbar mit Alex verknüpft.
Wir müssen teilweise so laut mit der Soundbar (Alexa) sprechen, dass die anderen Alexas das hören und dort die Musik abspielen.
Habe aber eben gesehen das es ein 1,3GB großes 1004 Update gibt, welches die Soundbar sich nicht von alleine gezogen hat, das werde ich heute Nachmittag händisch via USB installieren und hoffe das, dass Problem damit behoben wurde.
 

Similar threads

J
Q-Soundbar HW-Q995GC ist heute angekommen. Ausgepackt, angeschlossen per ARC an TV, optisches Kabel an digitalen Wandler zum Plattenspieler. Alles läuft wie erwartet und gewünscht, der Sound ist wirklich super. Es scheint alles zufriedenstellend zu sein.  Aber: möchte ich über die Fernbedienung...
Antworten
4
Aufrufe
74
J
G
Eines vorweg, dieses Review bezieht sich auf mein persönliches System, kann aber auch Hilfestellung oder Anreize geben.! Adaptiver Sound Modus Ich habe unbedingt Adaptiver Sound Modus gewählt ... Warum.? Weil beim Adaptiven Sound der Klang in echtzeit berechnet & unverfälscht wieder gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
369
G
C
Ich habe mir die Soundbar geholt da sie Alexa Integriert hat und sollte eigentlich meine Bose Soundbar 500 ersetzen die ebenfalls Alexa integriert hat . Erhofft habe ich mir besseren Sound auch bedingt durch die Nutzung von Q-Symphonie bei der ja die Soundbar auch die vorhandenen Lautsprecher...
Antworten
9
Aufrufe
200
C
H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
168
H
M
Hallo, ich habe 2 Soundbars, die HW-450T für ~100€ und die HW-Q800T für ~600€! Wie kann mir das Samsung erklären, dass eine sehr günstige Soundbar eine recht teure in jeder Hinsicht an die Wand spielt?? Das 100€ Teil liefert Megabass in jedem Modi und jeder Lautstärke, das teure Teil mit...
Antworten
2
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben