Samsung HW-Q950A verbindet sich nicht mit Fritzbox

K
K.
User
Hallo,
die Samsung HW-Q950A verbinet sich nicht mit der Fritzbox 7590. Woran kann das liegen. An der Soundbar kann man ja nicht viel einstellen, oder sehen, was das WLAN betrifft.
Gruß
Kay
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
WPA3 in der Fritzbox deaktiviert. dann verbindet sich die Sounbar mit der Fritzbox. :)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nicht- oder nicht mehr?
Hast du schon geprüft, ob es für deine Fritzbox vielleicht ein Update gibt?
 
Hallo,
die Fritzbox ist auf dem aktuellen Stand 7.28. Die Soundbar hat isch noch nie mit der Fritzbox verbunden, obwohl die Fritzbox ca 1m entfern ist. Sie verbindet sich statt dessen mit einem anderen Accesspiont (keine Fritzbox und eine andere Etage im Gebäude) der als Repeater arbeitet.
 
Ok das heißt sie findet generell Netzwerke - nur nicht das von deiner Fritzbox?
 
Sorry für die späte Antwort, ja so ist es, ich kann eine Naetzwerkverbindung per WLan herstellen aber eben nicht über die Fritzbox.
Was mir gerade einfällt, ich hab in der Fritzbox WPA3 aktiviert, könnte es daran liegen?
 
Siehe da: WPA3 deaktiviert und schon kann die Soundbar auch mit der FritzBox reden. *:smiling-face:
 
WPA3 in der Fritzbox deaktiviert. dann verbindet sich die Sounbar mit der Fritzbox. :)
 

Similar threads

P
Hallo. Ist es möglich, die Rearspeaker der HW-Q950A mit der HW-Q900A zu verbinden. Grundsätzlich unterscheiden sich beide Soundbars lediglich durch die Rearspeaker. Die Q900a hat 2x integriert und die q950a hat 3x integriert. Mit der HW-Q800a lassen Sie sich wohl nicht verbinden aber das ist...
Antworten
4
Aufrufe
164
1
S
An alle Besitzer der HW-Q950A; welche Ständer könnt ihr für die Rücklautsprecher empfehlen? Eine für mich wichtige Anforderung wäre, dass dieser höhenverstellbar sein muss. Vielen Dank für eure Hilfe. Nachtrag: Die Höhenverstellbarkeit ist kein zwingendes Kriterium mehr...
Antworten
30
Aufrufe
349
M
D
Ihr habt eine neue Soundbar und wollt wissen, wie ihr sie richtig einrichten könnt? Unser Samsung Maker L: @ZeroTwo hat drüben im Newsroom aufgeschrieben, was ihr über Einrichtung und Nutzung eurer Soundbar wissen müsst. 4627457
Antworten
1
Aufrufe
150
R
C
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob er schon ein Produktbild der kommenden neuen Samsung Soundbar HW-Q950B gesehen hat, die auf der CES 2022 angekündigt wurde? Mich würde vor allem interessieren ob sie wieder einen Stoffüberzug hat wie die Q950A oder ein Metallgitter. 4559534
Antworten
5
Aufrufe
143
C
B
Hallo zusammen,   ich habe die Soundbar HW-Q950A. verbunden ist diese mit einem aktuellen HDMI Kabel über eARC am Fernseher 55Q95T. einstellungen passen soweit alle. Stimmt das dass wenn ich Dolby Atmos Inhalte wiedergebe, sei es bei Filmen oder Musik nicht erkennen kann also entweder auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
66
M
Zurück
Oben