Lautsprecher Ständer für HW-Q950A

S
S.
User
An alle Besitzer der HW-Q950A; welche Ständer könnt ihr für die Rücklautsprecher empfehlen? Eine für mich wichtige Anforderung wäre, dass dieser höhenverstellbar sein muss.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Nachtrag: Die Höhenverstellbarkeit ist kein zwingendes Kriterium mehr.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Danke dir fürs Schauen, ja die sehen nicht schlecht aus. Sie wirken zwar ein bisschen zu massiv v. a. im Verhältnis zu der Grösse der Lautsprecher.
 
Ja, du hast Recht wegen der Standsicherheit, ich müsste sie zwar nicht viel ausfahren (wäre für hinter dem Sofa). Ich bevorzuge jedoch Ständer, bei welchen die Lautsprecher nicht "hängen" (habe ich noch vergessen zu erwähnen).
 
Wandhalterungen wären keine Alternative? Oder was sagst du zu den Standfüßen von L: @Franci2?
 
Nein, derzeit nicht. Die von L: @Franci2 sehen gut aus, ich schaue mir die mal noch genauer an.
 
Mach das *:smiling-face: kannst ja mal berichten welche es am Ende geworden sind. Gerne auch mal mit Foto für andere Members mit dem gleichen Problem ;)
 
Hallo L: @Foldable , ich habe die von mir oben verlinkten Standfüße bestellt. Diese sind sehr schwer und haben einen perfekten halt. Laut Samsung beschreibung müssen die Halter mindestens 8 kg je Lautsprecher aushalten.
Eine Wandhalter ist auch möglich, jedoch ist darauf zu achten das die Rear Lautsprecher nicht zu sehr an der Wand dran sind. Der Sound wirkt nicht so toll wenn diese direkt an der Wand sind. Habe ich getestet.
 
Ich mag die Optik von denen, die du gepostet hast. Ich glaube dir das gerne, das die Boxen wirklich sicher stehen *1f642.png*
Wie zufrieden bist du im gesamten mit der Soundbar? Bzw. hattest du davor schon einmal eine Soundbar als Vergleich?
 
Das ist meine erste Soundbar. Ich bin bisher teilweise zufrieden, habe noch nicht alle Funktionen ausgetestet aber bei der Wifi Spotify Connect Funktion habe ich ein Problem entdeckt.
Anbei mein Beitrag dazu:
https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/problem-soundbar-hw-q950a-gt-tonausfall-verzerrung-i...
Ihh könntet dabei helfen indem ihr die Funktionen auch mal testet und wenn es nicht funktioniert wie beschrieben, eine Mail an den Support schreiben.
Damit würden wir einen großen und gemeinsamen Schritt machen.
Details findet ihr unter dem link.
Danke schon mal vorab.
 
Vebos liefert leider nicht in die Schweiz, wie ich von ihrem Support erfahren habe. Ich werde nun noch etwas weiter schauen, ansonsten nehme ich dann mal die, die du mir als erstes vorgeschlagen hast (Schade bietet Samsung selber keine an, und auch etwas erstaunlich, sie stellen ja sonst praktisch alles her...)
 
hi
ich nutze diese hier , ja die sind recht günstig im verhältniss zur soundbar.
diese sollten nur ein provisorium sein, aber wie ist es im leben? wenn es funktioniert, warum nicht.
ich bin zufrieden und kann mit denen sehr leicht winkel und neigung verstellen.
 
Hallo L: @tank776 ,
an der Stelle möchte ich nur den Hinweis geben das laut Samsung (Betriebsanleitung) die Halter jeweils mindesten für 8 Kg. ausgelegt seien müssen.
Gruß
 
Danke, habe gar nicht mehr geschaut, ja es gibt sie auf Amazon und eine Lieferung in die Schweiz sollte möglich sein. Ich bin gerade noch in Abklärung für einen anderen Ständer, mal schauen, schlecht wäre dieser aber nicht.
 
Na Hauptsache du hast am Ende, die für dich passenden Standfüße ;)
 
Könntest du evtl. ein seitliches Bild vom Lautsprecherständer posten? (Mich interessiert insbesondere die Aufhängung resp. wie das zusammen mit dem Speaker ausschaut.) Wäre cool.
 

Similar threads

K
Hallo, die Samsung HW-Q950A verbinet sich nicht mit der Fritzbox 7590. Woran kann das liegen. An der Soundbar kann man ja nicht viel einstellen, oder sehen, was das WLAN betrifft. Gruß Kay Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3993756
Antworten
8
Aufrufe
151
K
R
Hallo meine Frage wäre, ob die Rücklautsprecher der HW-Q995b auch mit der HW-Q935b funktionieren würden? Und aus welchem Grund würde es nicht gehen? Haben die eine andere Funk-Frequenz Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8413207
Antworten
3
Aufrufe
86
V
B
Hallo zusammen,   ich habe die Soundbar HW-Q950A. verbunden ist diese mit einem aktuellen HDMI Kabel über eARC am Fernseher 55Q95T. einstellungen passen soweit alle. Stimmt das dass wenn ich Dolby Atmos Inhalte wiedergebe, sei es bei Filmen oder Musik nicht erkennen kann also entweder auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
63
M
S
Sind Lautsprecher SWA-9500S mit Soundbar HW-Q60T kompatibel? Ich finde leider nirgends eine Information dazu. - Gerade beide Systeme neu gekauft. Muss ich das schon wieder umtauschen? Welche Lautsprecher passen dann zur Soundbar HW-Q60T? Vielen Dank für Eure Hilfe! Schönen Sonntag von D...
Antworten
2
Aufrufe
206
S
B
Hallo Experten! Gibt es irgendwo Bilder oder Videos von der Soundbar HW-Q60T ohne Frontblende? Würde gerne sehen wo / welche Lautsprecher eingebaut sind und mit der HW-Q600A vergleichen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4577882
Antworten
2
Aufrufe
111
B
Zurück
Oben