Samsung HW-M450 Subwoofer an GQ65Q8DN drahtlos anschließen

D
d.
User
Hallo, gibt es möglichkeit einen Subwoofer von HW-M450 Model mit Fernseher zu verbinden? Ich habe kürzlich neuen Fernseher GQ65Q8DN gekauft und der eingebaute Sound, meiner Meinung nach, ist viel besser als die Soundbar hat. Nun möchte ich nur den Sub an meinen TV anschließen und das geht wahrscheinlich nicht. Oder? Kann ich vielleicht 2 Ausgänge (TV-Sound und Soundbar gleichzeitig) parallel laufen lassen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo Den5er,
es ist leider nicht möglich, den Subwoover deiner Anlage ohne Soundbar zu betreiben. Der Sub ist nur mit der Soundbar zusammen kompatibel.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @den5er,
inwiefern ist die Tonwiedergabe über die Soundbar denn schlecht? Wie hast du sie mit deinem Fernseher verbunden?
 
Es ist über Hdmi angeschlossen, und damit habe ich kein Problem. Der Sound an sich gefällt mir nicht so wie es am Fernseher ist. Der Klang hat mehr Volumen und man kann mehr Details rausholen wenn die Lautstärke niedrig ist. Ich weiß, Soundbar für 170€ lässt sich bessere Alternative wünschen. Ich wollte eigentlich best. Klang vom Fernseher mit Bass verstärken.
 
Ich möchte bzw. kann zu deiner Frage nichts sagen.
Aber selbst bei einer günstigen Soundbar (habe selber nur die Samsung M-360) sollte der Ton besser sein, als wie vom TV. Ein Punkt ist das die TV-Lautsprecher nach hinten ausstrahlen und die Soundbar in der Regel schon besser sind als die vom TV. Wenn also die Soundbar sich schlechter als die vom TV anhören, muss man darüber nachdenken ob was mit der Soundbar, dem Anschluss oder der Einstellung (etwa auch am TV das Audioausgangssignal) nicht stimmt.
 
Hallo Den5er,
es ist leider nicht möglich, den Subwoover deiner Anlage ohne Soundbar zu betreiben. Der Sub ist nur mit der Soundbar zusammen kompatibel.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Guten Morgen, habe mir die Soundbar HM M450 gekauft vor 2 Wochen. Letzte Wiche gab es noch die Rear Lautsprecher die sich wunderbar verbinden ließen. Nun habe ich mir auch noch den Subwoofer SWA W700 gekauft und kann die 2 nicht mit einander verbinden. Nach dem ID Set blinkt der Sub immernoch...
Antworten
1
Aufrufe
147
J
A
Hallo, habe mir die Soundbar Samsung HW M360 gekauft. Wenn ich die Anlage mit AUX verbinde, kommt der Sound nur aus der Soundbar und der Subwoofer ist still. Per Bluetooth funktioniert alles so wie es sein soll. Bitte um Rat 783773
Antworten
7
Aufrufe
146
A
F
Hallo zusammen, ich besitzen einen UE55F6500, der eine Soundshare (Bluetooth) Schnittstelle hat. Ich habe mir dann gestern die Soundbar HW-M450 gekauft und vermeintlich versucht diese via Soundshare (Bluetooth) zu koppeln. Leider wird die Soundbar von meinem TV nicht erkannt? Andere Bluetooth...
Antworten
3
Aufrufe
124
J
C
Hallo Zusammen, Habe mir heute eine neue Soundbar HW-M450 zugelegt und versucht Sie über HDMI mit meinem UE55Mu8009 zu verbinden, doch leider ohne Erfolg. Der TV erkennt zwar das etwas am ARC Port hängt aber die Soundbar verbindet sich nicht. Wenn ich die Quelle dann manuell verbinde, kann ich...
Antworten
11
Aufrufe
132
J
B
Hallo zusammen, habe ein TV-Gerät der F-Serie (UE-55F6470) zu dem ich nun die Soundbar HW-M450 gekauft habe. Beide Geräte unterstützen Soundshare, lassen sich aber nicht verbinden. Wie in der Anleitung steht, habe ich in den Soundshare-Einstellungen des TV´s "neue Geräte hinzufügen" auf "ein"...
Antworten
9
Aufrufe
110
D
Zurück
Oben