HW-M450 & UE55F6500 - Kein Soundshare via Bluetooth möglich?

F
F.
User
Hallo zusammen,
ich besitzen einen UE55F6500, der eine Soundshare (Bluetooth) Schnittstelle hat.
Ich habe mir dann gestern die Soundbar HW-M450 gekauft und vermeintlich versucht diese via Soundshare (Bluetooth) zu koppeln.
Leider wird die Soundbar von meinem TV nicht erkannt?
Andere Bluetooth Geräte lassen sich mit der Soundbar und mit dem TV koppeln. Kann es sein das Soundbar und TV inkompatibel sind? Wer hat noch ideen?
Lg
Felix

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo L: @FelixH,
Soundshare ist tatsächlich ein etwas älteres Protokoll, das von deiner Soundbar nicht mehr unterstützt wird. Du kannst sie per HDMI mit deinem TV verbinden.
 
Hallo DavidB,
das ist natürlich nicht der Grund, warum man sich eine Kabellose Soundbar holt.
Zumal man dann auch eine von einem X belibigen Hersteller hätte kaufen können, die sich in punkto Sound besser auskennen als Samsung.
Für mich als Kunden leider nicht zufriedenstellend, dass das (alte) Protokoll, welches Samsung selbst entwickelt hat, nicht von den neuen unterstützt werden, hier sollte man am Thema Abwärtskompatibilität arbeiten.
Interessant ist, dass mir diese Info, vom telefonischen Kundensupport bei Samsung niemand geben konnte?
Gibt es denn überhaupt noch aktuelle Soundbars von Samsung die das "veraltete" Soundshare Protokoll unterstützen?
Es muss für mich nicht speziell diese Soundbar sein, aber schon Kabellos, ohne zusätzliche BlueTooth Interfaces.
MfG
Felix H.
 
Hallo FelixH,
@FelixH schrieb: Gibt es denn überhaupt noch aktuelle Soundbars von Samsung die das "veraltete" Soundshare Protokoll unterstützen? Es muss für mich nicht speziell diese Soundbar sein, aber schon Kabellos, ohne zusätzliche BlueTooth Interfaces.
Eine aktuelle Soundbar, die sich via Soundshare mit deinem Samsung F6500 verbinden lässt, gibt es nicht.
Dein Fernseher stammt aus dem Jahre 2013 - seine Technik ist also ca. 4 Jahre älter als die in der HW-M450.
Ich habe nochmal mit unseren TV-Experten gesprochen. Diese empfehlen stets Smart TVs und Soundbars gemeinsam zu kaufen. Mit deinem Fernseher sind nur noch ältere Soundbar-Modelle drahtlos kompatibel - beispielsweise die HW-F450 oder die HW-F550. Vielleicht findest du ja einen Händler, der diese noch im Angebot hat - oder du begiebst dich im Internet auf die Suche.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, habe ein TV-Gerät der F-Serie (UE-55F6470) zu dem ich nun die Soundbar HW-M450 gekauft habe. Beide Geräte unterstützen Soundshare, lassen sich aber nicht verbinden. Wie in der Anleitung steht, habe ich in den Soundshare-Einstellungen des TV´s "neue Geräte hinzufügen" auf "ein"...
Antworten
9
Aufrufe
109
D
O
Hallo zusammen, TV - Samsung UE65NU7409 Soundbar - Samsung HW-F450 ist es möglich zwischen den beiden oben genannten Geräten eine drahtlose Verbindung herzustellen? Die Soundbar wird nicht in der Bluetooth-Liste des TV´s erkannt (verschiedene Bluetooth versionen?) Soundshare ist garnicht als...
Antworten
1
Aufrufe
119
A
C
Hallo Zusammen, Habe mir heute eine neue Soundbar HW-M450 zugelegt und versucht Sie über HDMI mit meinem UE55Mu8009 zu verbinden, doch leider ohne Erfolg. Der TV erkennt zwar das etwas am ARC Port hängt aber die Soundbar verbindet sich nicht. Wenn ich die Quelle dann manuell verbinde, kann ich...
Antworten
11
Aufrufe
130
J
S
Hallo, ich habe ein Problem. Ich kann meinen UE55MU6170 leider nicht mit der Soundbar HW-H355 verbinden über Bluetooth oder Soundshare .Bei meiner alten F Serie hat es funktioniert. Hat einer eine Idee? 325432
Antworten
3
Aufrufe
131
D
D
Hallo, gibt es möglichkeit einen Subwoofer von HW-M450 Model mit Fernseher zu verbinden? Ich habe kürzlich neuen Fernseher GQ65Q8DN gekauft und der eingebaute Sound, meiner Meinung nach, ist viel besser als die Soundbar hat. Nun möchte ich nur den Sub an meinen TV anschließen und das geht...
Antworten
6
Aufrufe
110
D
Zurück
Oben