TV F-Serie (UE-55F6470) mit Soundbar HW-M450 kabellos verbinden

B
b.
User
Hallo zusammen,
habe ein TV-Gerät der F-Serie (UE-55F6470) zu dem ich nun die Soundbar HW-M450 gekauft habe. Beide Geräte unterstützen Soundshare, lassen sich aber nicht verbinden. Wie in der Anleitung steht, habe ich in den Soundshare-Einstellungen des TV´s "neue Geräte hinzufügen" auf "ein" stehen und die Soundbar auf BT-Pairing eingestellt. Der TV erkennt die Soundbar nicht.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
MfG
Viktor

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo bandit77,
hast du sichergestellt, dass du bei beiden Geräten die neuste Firmware installiert hast?
 
Hallo DavidB,
mehr oder weniger... Auf dem Fernseher - ja. Da ist die neuste Software drauf.
Die Soundbar lässt sich nicht updaten. Es gibt 2x updates vom 21.09.2017. Die Soundbar erkennt diese auf dem USB-Speicher nicht. Ich bin streng nach der Anleitung vorgegangen (zip-datei extrahiert, nur eine datei pro usb usw). Also nach dieser Anleitung hier: http://downloadcenter.samsung.com/content/FM/201709/20170921202039734/USB_Upgrade_Guide_1.0_English....
Hilft nichts...
Danke für weitere Unterstützung.
MfG
bandit77
 
Hallo FabianD,
das hat mir leider garnicht geholfen, da es da um die Behebung der Probleme bei vorhanderer Verbindung handelt.
Meine Soundbar stellt überhaupt keine Verbindung zum Fernseher her. Das heißt der TV findet die Soundbar nicht.
Wäre für einen konstruktiven Tip sehr dankbar.
Noch kann ich die Soundbar zurückgeben.
Danke und schönes Wochenende!
VG
bandit77
 
Hallo bandit77,
ich habe mich nochmal für dich schlau gemacht: Deine Soundbar unterstützt Soundshare leider nicht. Du kannst deinen TV also nicht kabellos mit ihr verbinden.
Woher hattest du denn die Info, dass die HW-M450 Soundshare unterstützt? Weder in den Spezifikationen auf der Produktwebseite noch im Handbuch wird darauf hingewiesen.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
in der Beschreibung der Soundbar und auch in der Anleitung steht, dass die Soundbar per Bluetooth mit einem Samsung-TV verbunden werden kann. Auch hier steht, dass die Soundshare-Verbindung nur mit Samsung Soundbars gewährleistet werden kann: Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE.
Eine Gegenfrage: bei welcher Soundbar von Samsung steht ausdrücklich "Soundshare"? Bei allen steht einfach nur Bluetooth und kann mit TV-Geräten von Samsung kabellos verbunden werden.
MfG
bandit77
 
Sorry, komme irgendwie nicht ganz mit. Wo in dem beigefügten Link sind kompatible Geräte aufgelistet oder steht, dass die Soundbar nicht mit einem TV der F-Serie kompatibel ist?
In der Anleitung der Soundbar HW-M450 steht ganz klar drin, dass diese über eine Bluetooth-Verbindung mit Samsung-Geräten die diese Funktion unterstützen verbunden werden kann. Das TV-Gerät der F-Serie unterstützt die kabellose Verbindung. Warum kann ich dann die beiden nicht verbinden?
Danke im Voraus
MfG
bandit77
 
Meine Antwort bezog sich auf Folgendes: Die Samsung HW-F450 verfügt über die Option Soundshare. Das steht in der Anleitung. Die Samsung HW-M450 hat diese Option nicht.
Dein Samsung TV kann Soundbars nur per Bluetooth verbinden, wenn sie die SoundShare-Funktion unterstützen. Diese Information findest du wiederum in der Anleitung deines TVs auf Seite 111. Entsprechend sind dein TV und deine Soundbar leider nicht mit der Verbindungsmethode Bluetooth kompatibel.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, ich besitzen einen UE55F6500, der eine Soundshare (Bluetooth) Schnittstelle hat. Ich habe mir dann gestern die Soundbar HW-M450 gekauft und vermeintlich versucht diese via Soundshare (Bluetooth) zu koppeln. Leider wird die Soundbar von meinem TV nicht erkannt? Andere Bluetooth...
Antworten
3
Aufrufe
123
J
F
Hallo Community, ich habe mir am WE einen 6 Series UE75MU6170 "43" und eine Soundbar HW-M450 geleistet. Am Anfang habe ich alles verbunden und es hat alles Funktioniert, Am Späteren Abend habe ich einen Raspberry angeschlossen, danach wieder den Kabelreciver und hatte keinen Ton. Am nächsten Tag...
Antworten
1
Aufrufe
123
D
O
Hallo zusammen, TV - Samsung UE65NU7409 Soundbar - Samsung HW-F450 ist es möglich zwischen den beiden oben genannten Geräten eine drahtlose Verbindung herzustellen? Die Soundbar wird nicht in der Bluetooth-Liste des TV´s erkannt (verschiedene Bluetooth versionen?) Soundshare ist garnicht als...
Antworten
1
Aufrufe
120
A
J
Hallo und guten Tag, heute erhielt ich die Soundbar HW-M450 und hatte eigentlich vor sie kabellos (Soundshare) mit dem Samsung TV UE55f6340 zu verbinden. Auf dem TV sollte eigentlich eine Meldung erscheinen die ich dann nur bestätigen muss, aber es erscheint nichts. Soundshare für neue Geräte...
Antworten
6
Aufrufe
143
J
C
Hallo Zusammen, Habe mir heute eine neue Soundbar HW-M450 zugelegt und versucht Sie über HDMI mit meinem UE55Mu8009 zu verbinden, doch leider ohne Erfolg. Der TV erkennt zwar das etwas am ARC Port hängt aber die Soundbar verbindet sich nicht. Wenn ich die Quelle dann manuell verbinde, kann ich...
Antworten
11
Aufrufe
131
J
Zurück
Oben