TV 6 Serie UE75MU6170 mit Soundbar HW-M450 Kabellos Verbinden

F
F.
User
Hallo Community,
ich habe mir am WE einen 6 Series UE75MU6170 "43" und eine Soundbar HW-M450 geleistet. Am Anfang habe ich alles verbunden und es hat alles Funktioniert, Am Späteren Abend habe ich einen Raspberry angeschlossen, danach wieder den Kabelreciver und hatte keinen Ton. Am nächsten Tag rief ich den Kabelkundenservice an und erklärte mir das erneute Anschließen des Recivers damit alles Funktioniert. Es hat Funktionoiert. Heute morgen schaltete ich den TV ein und es hat dei Verbindung zur Soundbar gekappt. Diese Funktioniert mit dem Fernseher nicht mehr. Die Saundbar ist am HDMI3 angeschlossen damit diese beim Einschalten des TV ebenfalls eingeschaltet wird. Dadurch das diese heute mit dem HDMI Kabel nicht Funktioniert hat versuchte ich es mit der Bluetooth Verbindung. Der TV erkennt zwar die Soundbar jedoch bekomme ich keine Verbindung.
Das ganze System ist neu und nicht billig und ich bitte um Hilfstellung.
Danke Leute
mfG Franz

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo L: @Franz10,
wenn du die Soundbar per HDMI anschließt, solltest du den Anschluss HDMI 2 (ARC) nehmen. ARC steht für Audio Return Channel, es ist also der Kanal, über den der TV den Ton an die Soundbar senden kann.
Hast du beim Verbinden über Bluetooth darauf geachtet, dass du die Soundbar vom Modus „BT“ in den Modus „BT PAIRING“ vesetzt hast?
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, habe ein TV-Gerät der F-Serie (UE-55F6470) zu dem ich nun die Soundbar HW-M450 gekauft habe. Beide Geräte unterstützen Soundshare, lassen sich aber nicht verbinden. Wie in der Anleitung steht, habe ich in den Soundshare-Einstellungen des TV´s "neue Geräte hinzufügen" auf "ein"...
Antworten
9
Aufrufe
109
D
C
Hallo Zusammen, Habe mir heute eine neue Soundbar HW-M450 zugelegt und versucht Sie über HDMI mit meinem UE55Mu8009 zu verbinden, doch leider ohne Erfolg. Der TV erkennt zwar das etwas am ARC Port hängt aber die Soundbar verbindet sich nicht. Wenn ich die Quelle dann manuell verbinde, kann ich...
Antworten
11
Aufrufe
131
J
T
Ich habe die beiden Komponenten schon im ARC Modus laufen gehabt, allerdings ging die Verbindung des öfteren verloren. Über Blutooth ist auch nicht so optimal, und über Toslink geht es. Ich möchte aber nach dem Tip einens Samsung Mitarbeiters nochmal TV ARC aktivieren, die Soundbar zeigt auch TV...
Antworten
12
Aufrufe
126
A
J
Hallo, ich suche für meinen Panasonic TV noch eine neue Soundbar.Meine alte Sony ist zwar ganz gut, auch im Bass, aber nach 5 Jahren brauche ich mal etwas neues ;) Nun würde ich gerne die Unterschiede zwischen der HW-N450 und der HW-M450 wissen. Und wäre die HW-N650 doch besser ? Ich schaue...
Antworten
1
Aufrufe
159
F
T
Guten Tag, ich habe eine Frage: Ich habe einen Samsung TV 6 Series (55) und eine Samsung Soundbar M450 M-Series. Früher hat sich der TV automatisch via Bluetooth mit der Soundbar verbunden. Seit einiger Zeit macht er es nicht mehr. Ich muss jedes Mal nach Start umständlich ins Menü und mit der...
Antworten
9
Aufrufe
215
M
Zurück
Oben