Samsung Health Radfahren

H
h.
User
Hallo, ich verwende die App sehr intensiv mit einem Note 3 und einer Gear S3. Wenn ich laufen gehe verwende ich nur die Uhr für Puls und GPS. Nach dem Sync zwischen Uhr und Handy sind alle Daten wie Puls, Schrittfreqenz Steigung und Route da. Zum Radfahren verwende ich aber das Note 3 weil ich zusätzlich einen Trittfreqenzsensor verwende und der mit dem Handy gekoppelt ist. Funktioniert auch alles einwandfrei mit GPS, Route und Trittfrequenz, aber es ist mir nicht möglich die Pulsdaten von der Uhr dazu zu bekommen. Was mache ich falsch bzw. ist es überhaupt möglich den Puls von der Uhr in diesem Fall zu verwenden? Ich möchte jetzt nicht auch noch einen Brustgurt koppeln müssen ... das wäre dann doch etwas unverständlich.
Danke für die Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo hofi73,
ich frage mal bei unseren Wearable-Experten nach, ob die Daten zusammengeführt werden können.
Viele Grüße
 
Hallo hofi73,
ich habe Antwort vom technischen Support erhalten:
Leider ist es nicht möglich, die Daten des Trittfrequenzsensors und des Pulssensors zusammenzulegen. Auch wenn du ein Training sowohl auf der Uhr als auch auf dem Smartphone startest, funktioniert dies nicht.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo, ich bin heute Rad gefahren und habe Radfahren als Aktivität über die Uhr gestartet. GPS war aktiviert. Nun wird mir in der Health App jedoch keine Geschwindigkeit und auch keine Strecke angezeigt. Ich habe dann versucht, über die Kachel auf der Uhr das 3-Striche-Menü geöffnet, bin zu...
Antworten
6
Aufrufe
116
K
X
Ich nutze ein Samsung S8 und eine Samsung Galaxy Watch. When ich einen Workout "Wandern" oder "Laufen" starte, werden auch GPS Aufzeichnungen gemacht. Ich sehe km und Geschwindigkeit. Heute habe ich es mit dem Workour "Fahrrad" versucht. Ich habe die Workouts selbst gewählt und gestartet. Zeit...
Antworten
3
Aufrufe
165
J
C
Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich bin heute mit meinem Mann eine 50km Strecke mit dem Mountainbike gefahren und habe zu Beginn auf der Uhr Radfahren manuell als Training gestartet. Die Uhr war via Bluetooth mit dem Handy (Note :cool: verbunden, GPS war auf dem Handy und auf der Uhr an. Handy...
Antworten
8
Aufrufe
123
I
M
Hallo, Ich benutze beim Radfahen das Training von Samsung Health übers Handy (Note9). Die Active2 ist auch verbunden. Starte ich das Training auf dem Handy, werden aber keine Pulsdaten aufgezeichnet. Starte ich das Training auf der Uhr, habe ich zwei Datensätze. Es muss doch möglich sein...
Antworten
1
Aufrufe
121
J
K
Hallo, ist es möglich bei der Gear Fit 2 Pro das GPS-Signal von einem anderen Android-Handy (kein Samsung) zu verwenden anstatt von der Uhr? Mit dauert es einfach zu lange, bis ich ein Signal auf der Uhr mit dem eingebauten GPS habe. Die Uhr selber gefällt mir ganz gut, deswegen meine Frage...
Antworten
2
Aufrufe
116
K
Zurück
Oben