Samsung Health - Nach update nur noch zwei Werte in AppCharts

S
S.
User
Ich nutze Samsung Health in Verbindung mit einer GearFit2 hauptsächlich für Bergtouren.
Bisher konnte man bei den AppCharts immer auswählen, welche verfügbaren Werte angezeigt werden sollen. Seit dem neuesten Update stehen aber immer nur zwei Werte zur Auswahl. Wird nur mit dem Handy aufgezeichnet sind dies Geschwindigkeit und Höhe (mehr Werte sind nicht vorhanden). Bei der Datenübertragung durch die GearFit2 fällt dann die Höhe zugunsten des Pulses weg. In dem Chart der GearFit2 ist ein Höhenprofil zu sehen, was bedeutet, dass die Daten auch vorliegen.
Gibt es seit dem Update nun eine (noch nicht gefundene) Einstellung, mit der man z.B Puls und Höhe im Diagramm darstellen doch kann?
Oder hat sich da ein Bug eingeschlichen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe und einer hoffentlich baldigen Lösung!
VG Stefan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Schön, dass es wieder geht. Weißt du, woran es lag?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @fbk dies ist nur der Übersicht im Diagramm geschuldet. Bei einer dritten Vertikalen Einheit sieht dass nicht mehr so schön aus.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Stefan,
startest du das Training auf deiner Samsung Gear Fit2 denn manuell oder nutzt du die automatische Workout-Erkennung? Bei letzterem werden nämlich nur die Daten gespeichert, die du genannt hast. Wenn du aber den Workout "Wandern" manuell auf der Gear startest, kannst du dir nach Beendigung des Workouts alle Daten über das Element "Wandern" in Samsung Health anzeigen lassen. Dort findest du dann drei verschiedene Diagramme, Details zu Tour und Wetter sowie eine Karte zur zurückgelegten Strecke.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
Ich hatte die Wanderung manuell gestartet und das GPS via Bluetooth vom Hand genutzt. Mittlerweile kann ich aber wieder zwischen den Daten im Diagramm auswählen. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!
Viele Grüße, Stefan
 
Schön, dass es wieder geht. Weißt du, woran es lag?
 
Ich hänge mich mal an das Thema, da ich seit kurzem eine Galaxy Watch habe.
Wenn ich manuell ein Workout aufzeichne kann ich in den App Charts ebenfalls nur zwei Werte auswählen.
Von "Geschwindigkeit, "Puls" und "Höhe" stehen nur zwei parallel zur Verfügung, die dritte Auswahl ist ausgegraut und es erscheint der Hinweis "Sie können bis zu 2 Arten von Diagrammen auswählen."
Gruß Frank
 
L: @fbk dies ist nur der Übersicht im Diagramm geschuldet. Bei einer dritten Vertikalen Einheit sieht dass nicht mehr so schön aus.
 
Ja, ich weiß, dass nur zwei Ordinaten bei einem Diagramm möglich sind.
Mittlerweile funktionier es auch wieder.
Vielen Dank!
 

Similar threads

E
Hallo, auf der Gear S3 kann man unter Samsung Health/Training, wenn man in der Bergen unterwegs ist, allenfalls normales Wandern als Sportart auswählen. Das funktioniert im Sommer bei Bergtouren ja noch einigermaßen gut, begibt man sich im Winter allerdings auf Skitour und wählt "Wandern", dann...
Antworten
99
Aufrufe
682
S
M
Sehr geehrte Damen und Herren, jetzt bin ich aber schon etwas genervt. Wenn ich ein Handy habe das mich über 1000Euro (s10+) gekostet hat, dazu noch eine Smartwatch für 300Euro (Active 2) und das Ganze wird noch als super ding für Sport, Lifestyle beworben und mit Samsung Health will man ja...
Antworten
3
Aufrufe
163
J
Zurück
Oben