Samsung Health lässt sich nicht öffnen

K
k.
User
Hallo, seit einigen Wochen (Gerätewechsel vom s20 zum s23) kann ich die Health App nicht öffnen. In den Einstellungen sieht alles "gut" aus, im Store steht "funktioniert mit deinem Gerät". Jedoch erscheint beim Öffnen der App immer die Meldung "App kann nicht geöffnet werden".
Deinstallation und Neuinstallation mehrmals versucht. Ändert nichts an dem Problem. Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Ja genau- ich habe sowohl im Play Store als auch im Galaxy Store alle Aktualisierungen gecheckt und eben auch mehrmals die App deinstalliert und neu installiert. Auch unter den Einstellungen im Telefon, alle Berechtigungen freigegeben.

Das Handy ist mit meiner Galaxy watch verbunden, auf der Uhr selbst funktioniert Health einwandfrei.
Nur auf dem Handy nicht - von Anfang an.

Auf dem alten Gerät hatte ich keinerlei Probleme.
 
hast du deine Health Daten per Samsung Account transferiert?

Hat Samsung Health auf dem S23 bereits vor dem Wiederherstellen der Daten gesponnen oder erst danach?
 
Ich habe alle Apps per smart switch transferiert. Die Daten per Backup gesichert und dann auf dem S23 installiert.
Ich habe leider erst ein paar Tage nach Gebrauch des S23 festgestellt, dass sich Health nicht öffnen lässt. Aber ich würde behaupten, dass das Problem von Anfang an besteht.
 
Die Daten von Samsung Health werden - soweit ich mich erinnere - nicht per SmartSwitch transferiert.

Hast du dein S20 (inklusive deiner Daten) noch bzw. kannst du deine Health Daten auf der Smartwatch einsehen?

Wenn ja, würde ich folgendes vorschlagen:
- deine Health Daten im Samsung Account sichern (von S20 oder Smartwatch)... geht in den Einstellungen von Samsung Health
- Samsung Health auf dem S23 zurücksetzen (siehe Bildschirmfoto): Stopp erzwingen (1), Daten löschen (2), Updates deinstallieren
- Smartphone neu starten
- Samsung Health Updates erneuert installieren
- testen ob Samsung Health jetzt läuft
- erst dann (sofern es läuft) eigene Daten wieder aufs S23 spielen (per Samsung Account) und Health erneuert testen
1629870i83221303C086816B?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für deine Mühe!
Ich habe es wie von dir beschrieben probiert... aber das Problem besteht weiterhin.

Meine Daten sind mir tatsächlich auch gar nicht so wichtig.
Ich würde nur gern einfach diese App wieder über mein Handy nutzen können (nach Training oder am Tagesende einfach die Übersicht haben, mehr mache ich damit eigentlich gar nicht)

Unfassbar nervig, dass das nicht mehr funktioniert
 
dann kontaktiere, wie beim Crash angeboten, den Support.

Was mich allerdings wundert, dass nicht alle S23 Nutzer dieses Problem haben... :think:
 
Ja...und dass dieses Problem anscheinend noch nie irgendwo aufgetreten ist... :think:

Hatte tatsächlich letzte Woche schon mal versucht den Support zu kontaktieren. War sehr umständlich, aber dann versuche ich es noch einmal.

Ich danke dir auf jeden Fall sehr für deine Zeit und deine Bemühungen!
 
Also, im abgesicherten Modus kann ich die Samsung Health App ja gar nicht öffnen und testen.
Meinst du ich soll diese im abgesicherten Modus einmal deinstallieren? :rolleyes:
 

Similar threads

C
Seit heute Morgen kann ich Samsung Health (Version 6.3.0.027) nicht mehr öffnen. Der Schrittzähler zählt aber die App läßt sich nicht öffnen. Jeder Versuch endet mit einem Absturz der App. Den Cache habe ich bereits geleert - kein Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich? 1093816
Antworten
3
Aufrufe
129
J
T
Moin, im Einsatz ist ein Galaxy S10 (ungerootet!!!) und neuerdings eine Watch 3. Um alle Funktionen nutzen zu können (EKG, Blutdruck) wird dazu auf dem Mobilphone die "Samsung Health Monitor" App benötigt. Die Installation wird von der Uhr angestoßen und erfolgt ohne Fehlerhinweis. Aber beim...
Antworten
8
Aufrufe
347
M
V
Hallo! Ich habe ein Problem mit der Samsung Health App. Seit heute bricht die App ständig zusammen, sobald ich mich im Bereich ,Mahlzeiten' befinde. Ich habe auch bereits die App deinstalliert und neu heruntergeladen. Wenn ich dann nach dem erneuten Installieren meine heutigen Mahlzeiten...
Antworten
2
Aufrufe
138
A
T
Habe noch ein S7 - mit regelmäßigen Updates. Seit ein paar Tagen startet mein Samsung Health leider nicht mehr. Das Widget auf dem Statbildschirm zählt zwar weiterhin die Schritte (Täglich und - soweit ersichtlich auch korrekt) - die App selbst lässt sich aber nicht mehr öffnen. Es erscheint...
Antworten
5
Aufrufe
152
E
I
Guten morgen zusammen, ich habe ein S10plus + Gear S3 und nutze die Samsung Health App recht intensiv und bin extrem angenervt das diese App bei mir nicht funktioniert. Wenn ich auf Community gehe freirt die App ein und bekomme eine Meldung das die App nicht mehr reagiert und ich warten soll...
Antworten
8
Aufrufe
195
H
Zurück
Oben