Samsung Health stürzt ab hängt

I
I.
User
Guten morgen zusammen,
ich habe ein S10plus + Gear S3 und nutze die Samsung Health App recht intensiv und bin extrem angenervt das diese App bei mir nicht funktioniert. Wenn ich auf Community gehe freirt die App ein und bekomme eine Meldung das die App nicht mehr reagiert und ich warten soll oder beenden soll!
Was habe ich bisher gemacht?
App schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert
Cache und Daten gelöscht.
Habe das Problem seit 2 Wochen und vorher lief es einwandfrei! Ich habe auch nichts verändern.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
174051i24B9D8A7879AD797?v=v2.jpg

174053i55C1DB0CF432462B?v=v2.jpg
 
habe das Gefühl das es was mit der Uhr zu tun hat...sobald ich Bluetooth aus mache und die Uhr nicht verbunden ist ... hängt sich die App nicht mehr auf!
 
Hmmm eventuell mal die Versionsnummer von shealth prüfen und schauen ob ein Update vorliegt.
Ansonsten eventuell mal Uhr und Handy komplett resetten
 
Haaaa... habe meine Uhr komplett resettet aber leider bleibt es dabei
 
ich habe mal die aktuellste Version 6.10.5.031 deinstalliert , den Ordner unter > Speicher > Android > data > com.XXXXXXXX.health gelöscht und die Version 6.9.0.055 installiert und schau mal wie es läuft!
Ich melde mich wieder...
 
Resultat nach 3 Std:
läuft *:thinking-face: werde euch noch weiter berichten aber bisher sieht es gut aus!
Lag wohl doch an der Version, sieht zumindest so aus!!! hmmmmm
 
Ergebnis heute:
über Nacht hatte sich Samsung Health automatisch upgedatet und die aktuellste Version drauf gepackt...und schon waren meine Probleme wieder da *1f61e.png* App wieder eingefroren.
Daher App wieder deinstalliert und die ältere Version wieder drauf geschmissen und die "automatische Uppdate" der einzelnen App deaktiviert!
 
Ich habe seit dem letzten update ein ähnliches Problem. Die App startet für ein, zwei Sekunden und schließt sofort wieder. Wenn ich das schnell mehrfach hintereinander mache, bleibt sie geöffnet und ist funktionsfähig. Aber nach dem Schließen beginnt das "Spiel" von vorne. Es liegt aber definitiv an der App, da der Fehler auch ohne Verbindung zu der Watch auftritt. Vor dem update lief Health auf meinem Huawei mate 20 pro problemlos. Jetzt nervt es nur noch. Ich habe eine Gear S 3 und Active Watch 2. Und bin alles andere als zufrieden.
Bei der Gear tauchen nach und immer mehr Pixelfehler auf, so dass die Uhr wohl in absehbarer Zeit nicht mehr nutzbar ist. Und für die Active 2 stehen bis heute, die bei der Einführung versprochenen Features, EKG etc. aus. Alles in allem: keine Empfehlung für die hochpreisigen Samsung Produkte! Da sollte man mehr Qualität erwarten können.
 

Similar threads

J
Hallo, auf meinem S5 stürzt Samsung Health seit neuestem immer ab. Es stürzt nur ab, wenn ich mir die detaillierten Daten meiner Workouts ansehen möchte, allerdings auch nur, wenn eine Strecke dabei ist, also vermute ich, dass es mit dem Laden der GPS Daten ein Problem gibt. Ich nutze eine Gear...
Antworten
4
Aufrufe
134
D
C
Seit heute Morgen kann ich Samsung Health (Version 6.3.0.027) nicht mehr öffnen. Der Schrittzähler zählt aber die App läßt sich nicht öffnen. Jeder Versuch endet mit einem Absturz der App. Den Cache habe ich bereits geleert - kein Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich? 1093816
Antworten
3
Aufrufe
131
J
T
Ich versuche verzweifelt die Samsung health Community auf meiner Samsung Gear S3 und der Mobil App Samsung health auf meinem Samsung S10+ zu aktivieren. Das alles funktioniert mal korrekt bis zu einem Update.. dann war aus... Beim Versuch die App zu nutzen erhalte ich in Samsung health immer...
Antworten
5
Aufrufe
161
T
W
Seit gestern startet Samsung Health (Version 6.1.0.043) nicht mehr. Beim ersten Startversuch erscheint während oder nach der Synchronisierung mit der Gear S2 die Nachricht (sinngemäß): "App erneut starten", bei den weiteren Versuchen erscheint "App schließen". Bei beiden Meldungen gibt es noch...
Antworten
3
Aufrufe
214
J
T
Seit dem 16.01.2021 funktioniert bei mir das Login in der Samsung Health App nicht mehr. - Android 11 mit Google Pixel 3 - App mehrmals neu installiert, Cache und Daten gelöscht, Reboot, etc. Hat jemand einen neuen Workaround oder eine Lösung? Die App hat ja neu Login zwang. Gruss 2646917
Antworten
2
Aufrufe
175
B
Zurück
Oben