Samsung Health V6.1.0.043: App startet nicht mehr

W
w.
User
Seit gestern startet Samsung Health (Version 6.1.0.043) nicht mehr. Beim ersten Startversuch erscheint während oder nach der Synchronisierung mit der Gear S2 die Nachricht (sinngemäß): "App erneut starten", bei den weiteren Versuchen erscheint "App schließen". Bei beiden Meldungen gibt es noch die Auswahl "Feedback geben" (was ich bereits getan habe).
Mein Gerät ist ein Galaxy S9+ in Verbindung mit einer Gear S2. Bis zum gestrigen Tag lief die App einwandfrei. Andere Apps habe ich seit gestern nicht installiert, es gab automatische Updates, die mir aber unverdächtig (YouTube, Microsoft OneNote) erscheinen.
Das habe ich bereits unternommen:
1. Bluetooth ausgeschaltet, um Synchronisierung mit Gear S2 zu unterbinden
2. Daten und Cache von Health gelöscht
3. Health mehrfach (ca. 5 Mal) deinstalliert und neu installiert.
4. Smartphone mehrfach neu gestartet
Nachtrag: 5. Telefonsupport eingeholt mit dem Ratschlag, das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (was aber für mich die ultima ratio ist).
Ist das Problem bekannt, gibt es einen Workaround oder absehbar eine nachhaltige Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
L: @werbra
Guten Abend "Werbra",
ich habe eine ganz einfache Lösung für Dich.
Wenn Du Samsung Health mit einem Samsung Konto nutzt deinstalliere bitte die Samsung Health Applikation und danach schaltest Du Dein Handy einmal kurz aus. Dann direkt wieder einschalten und die Applikation aus dem Store wieder frisch installieren.
Dir gehen dabei, wenn Du Samsung Health mit einem Konto nutzt, keine Daten verloren.
Du kannst natürlich auch lange herum experimentieren....., aber so geht es schneller.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Vielen Dank für den Hinweis.
Mittlerweile habe ich die App zum Start überreden können.
Bis gerade glaubte ich, das Unterbinden der Synchronisation der servergespeicherten Daten wäre die erfolgreiche Maßnahme gewesen (wegen korrupter Profildaten).
Es kann aber auch sein, dass ich bei meinen vielen Versuchen auch die von Dir beschriebene Konstellation "erwischt" habe.
 
L: @werbra
Guten Morgen "werbra",
<korrupte Profildaten>...... wie bekommt man die denn erzeugt.......... Na egal, hauptsache es funktioniert nachhaltig.......
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

T
Habe noch ein S7 - mit regelmäßigen Updates. Seit ein paar Tagen startet mein Samsung Health leider nicht mehr. Das Widget auf dem Statbildschirm zählt zwar weiterhin die Schritte (Täglich und - soweit ersichtlich auch korrekt) - die App selbst lässt sich aber nicht mehr öffnen. Es erscheint...
Antworten
5
Aufrufe
150
E
R
Hallo Zusammen! Ich habe hier gerade ein riesengroßes Problem. Seit zwei Tagen läuft auf dem A6 meiner Frau Android 9. Nach ich gestern alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und alles wieder installiert habe, sind die größten Probleme beseitigt. Aber die S Health-App bereitet mir...
Antworten
1
Aufrufe
291
J
T
Hallo Forum, meine Frau hat das Galaxy A70 (Alle Updates, kein Root o.Ä.). Für Ihre Galaxy Watch Active 2 hat sie auch alles vorbereitet für das Blutdruck Messen und EKG. Jedes Mal wenn sie die Samsung Health Monitor App startet kommt die Meldung: Die App ist an Ihrem derzeitigem Standort nicht...
Antworten
13
Aufrufe
149
T
S
Hallo Zusammen, Bin grade etwas verzweifelt.Habe das neue Update der Samsung Health App gefahren und zudem auch das Update für meine Samsung Galaxy Watch 2 aufgespielt. Ich kann mich nicht mehr in der Health App anmelden. Habe bereits mehrfach die App deinstalliert und wieder installiert...
Antworten
20
Aufrufe
230
D
B
Hallo, ich habe am 14.8.2019 einen QLED Q85R 65" gekauft und durch die Cashback Aktion nun theoretisch die Möglichkeit DAZN und SKY Ticket 8 Monate zu nutzen. Gestern Abend wollte ich die Gutscheincodes über die Sportworld APP anfordern, doch leider startet die nur mit einem Fehler: "Konnte...
Antworten
16
Aufrufe
129
A
Zurück
Oben