Samsung Health funktioniert nicht mehr

A
A.
User
Guten Tag, ich habe einen Samsung Galaxy S5, Modell SM-G900F mit Android 6.0.1. Seit einigen Wochen funktioniert Samsung Health nicht mehr. D.h., es werden keine Schritte mehr gezählt, und alle bisherigen Workouts (Läufe, Radfahrten, Spaziergänge) sind verloren oder sehen zumindest so aus. Wenn man versucht, an diese Informationen heranzukommen, dann versucht Samsung Health offenbar, ständig zu synchronisieren, d.h. das grün-blaue Rädchen dreht sich. Die Speicher-Information besagt gesamt 300 MB, davon 195 MB für die Anwendung und 105 MB für die Daten.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
L: @AgriNova Bei meinem S5 das gleiche Verhalten, mein S4 funktioniert merkwürdigerweise. Auf dem S4 ist Version 6.3.0.027 installiert. Auf dem S5 habe ich in den Einstellungen alle Aktualisierungen deinstalliert. Danach ist dort die Version 4.7.2.0017 vorhanden und es werden alle Daten vom Server zurückgespielt.Danach kann man auf Aktualisierungen überprüfen und es wird eine neue Version angeboten und auf Anforderung installiert. Auf dem S7 ist die Version 6.12.3.001 vom 07.12.2020 installiert. Auf dem S5 hinterher auch, diese scheint dann auch erst einmal zu funktionieren. Das Problem ist das die Daten in den Trends nach der Synchronisation bei mir zu niedrig sind.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich denke auch, dass die App mit Android 6 nicht mehr richtig funktioniert.
 
L: @AgriNova Bei meinem S5 das gleiche Verhalten, mein S4 funktioniert merkwürdigerweise. Auf dem S4 ist Version 6.3.0.027 installiert. Auf dem S5 habe ich in den Einstellungen alle Aktualisierungen deinstalliert. Danach ist dort die Version 4.7.2.0017 vorhanden und es werden alle Daten vom Server zurückgespielt.Danach kann man auf Aktualisierungen überprüfen und es wird eine neue Version angeboten und auf Anforderung installiert. Auf dem S7 ist die Version 6.12.3.001 vom 07.12.2020 installiert. Auf dem S5 hinterher auch, diese scheint dann auch erst einmal zu funktionieren. Das Problem ist das die Daten in den Trends nach der Synchronisation bei mir zu niedrig sind.
 
Grundsätzlich funktioniert das nach dem Update, wenn man mehrere Geräte hat ist da bei der Synchronisation nicht alles in Ordnung. Schau einmal ob Du das doch relativ frische Update installiert bekommst und ob Dein S5 danach wenigstens autark wieder funktioniert.
 
Mein Fehler, ich hatte die Einstellung für die Schrittanzeige auf nur Smartphone stehen, also bei mir ist alles auf aktuellem Stand und funktioniert wieder.
 
Danke für die Beschreibung. In der Tat war vorher die aktuelle Version 6.12.3.001 installiert. Die Deinstallation der Aktualisierungen (Zurückstellen auf Werksversion) und die Wieder-Installierung von 6.12.3.001 haben geklappt. Nachteil: Nach der Synchronisation sind die letzten Workout-Einträge über 2 Jahre alt. Das heißt, dass alle Trainings ab Oktober 2018 wohl nur lokal gespeichert wurden und durch die zeitweise Deinstallation gelöscht wurden. Nun ja, ist jetzt auch nicht mehr zu ändern. Aber vielen Dank.
 
Wundert mich, ich habe ein relativ neues S10+, da kann ich Daten von 2013 ansehen. Da geht eigentlich nichts verloren was synchronisiert wurde.
 

Similar threads

D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
540
D
R
Hallo zusammen, nach vielem Lesen und Herumprobieren schaffe ich es einfach nicht, mein iPhone 12 Pro so mit meiner Galaxy Watch Active zu koppeln, dass die Daten in Samsung Health auf dem iPhone übertragen werden. Scheinbar haben einige das Problem, aber jegliche Tipps, die ich hier fand zum...
Antworten
3
Aufrufe
110
T
A
Hallo, alle apps sowie die firmware meiner Samsung gear fit 2 pro sind auf dem aktuellen Stand. Seit den zuletzt bereitgestellten updates funktioniert aber das synchronisieren der von mir in Samsung Health angelegten Laufart nicht mehr. Früher war dies problemlos möglich und wurde automatisch...
Antworten
6
Aufrufe
105
M
R
Ich habe seit letzem Jahr ein Galaxy S20 FE, und nutze es zusammen mit einer Galaxy Watch 4. Seit etwa Mitte Januar zeigt die Samsung Health-App beim Workout keine Karte mehr an. Vorher war das bei jeglichem Workout (Wandern, Fahrradfahren etc.) problemlos möglich. Ich habe eigenständig keine...
Antworten
1
Aufrufe
902
R
B
Guten Abend, etwa seit dem One Ui Update ist das Schwimmtracking leider sehr ungenau geworden. Mit ungenau meine ich nicht das 1-3 Bahnen zu viel oder zu wenig aufgezeichnet werden oder das die Messungen der Bahnen ungenau ist sondern das die Anzahl der Bahnen zwischen 10-50% zu niedrig sind...
Antworten
1
Aufrufe
115
J
Zurück
Oben