Samsung Health Fehler 0x040104000060C011B18 Zugang abgelehnt

M
m.
User
Hallo, ich habe heute von meinem alten Samsung J7 auf mein neues S8 umgestellt. Soweit alles gut, allerdings lässt sich Samsung Health nicht starten. Egal, ob ich auf "Überspringen" oder "Start" klicke - kurze Anzeige, dass das System arbeitet und dann kommt der Fehler:
Zugang abgelehnt
An Ihrem Telefon wurden nicht autorisierte Änderungen vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie vom Kundendienst. (0x040104000060C011B18).
Kann mir jemand weiterhelfen. Das Samsung S8 ist neu und original gekauft.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
Von wo hast du es denn gekauft? Denn "nicht autorisierte Änderungen" hört sich für mich an, dass das Gerät gerootet wurde.
 
Ich habe es von meinem Mann geschenkt bekommen und der hat es wahrscheinlich bei Amazon oder Media Markt bzw. Cyberport gekauft... da müsste ich ihn mal fragen. Kann ich das "rooten" evtl. irgendwie selbst verursacht haben? Ich habe zunächst mittels "Samsung Smart Switch" alle Daten auf das neue Telefon übertragen und das hat gut funktioniert. Soweit habe ich alle meine Apps in Gang bekommen, aber Health funktioniert leider nicht. Ich habe auch keinen Samsung Account eingerichtet gehabt - zumindest nicht bei dem alten Telefon. Dort funktioniert es ja auch prima.
 
Also damit die Verwirrung erstmal weg ist: Als Rooten, englisch Rooting, wird das Verschaffen von erweiterten Rechten (Administratorechten) für und durch den Benutzer auf einem Gerät mit Unix-artigem Betriebssystem (hier: Android) bezeichnet.
Wenn sie schon sagen, dass das Gerät von Mediamarkt oder Saturn erworben wurde, kann das Gerät nicht gerootet sein. Dann liegt es an der App selber. Ich würde erst mal einen Samsung Account einrichten. Wenn das immer noch nicht funktioniert,
dann würde ich denn Cache leeren. Dann das Handy neustarten. Die letzte Möglichkeit wäre, das Handy zurückzusetzen, da es die meisten Software-Probleme behebt. Dazu sollten Sie aber die Daten auf dem Handy vorher sichern.
 
Kann ich vielleicht herausbekommen, ob es sich hier um eine Fälschung handelt? Vielleicht funktioniert es ja deswegen nicht... Bei dem Menüpunkt Software-Update kommt jedenfalls der Hinweis, das die aktuelle Software-Version nicht unterstützt wird. Das ist schon sehr merkwürdig...
 
Ich habe das gleiche Problem habe es gebraucht gekauft und nun was tut man da
 

Similar threads

M
Samsung health ist die einzige App die ein derartiges Problem macht.Andere Apps konnte ich mit Installation einer älteren Version zur Arbeit überreden und anschließend aktualisieren. Nur Samsung health weigert sich auch in der älteren Version. Selbst ein Löschen des Cache oder der kompletten...
Antworten
9
Aufrufe
146
M
O
Nach dem Zurücksetzen des Telefons (Galaxy Note 10+) wird die App "Samsung Health" mit der Meldung: 'App kann nicht geöffnet werden. An deinem Telfon wurden nicht autorisierte Änderungen vorgenommen. Weitere Informationen erhälst Du vom Kundendienst.' beendet. In "Samsung Members" findet sich...
Antworten
5
Aufrufe
201
O
L
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung galaxy s9+ Hong Kong edition. Ich komme nicht in Samsung Health ohne diese nachricht zu bekommen (an ihren Telefon wurden nicht autorisierte änderungen vorgenommen.) Ich weiß nicht warum ich es nicht nutzen kann habe nichts gerootet...
Antworten
2
Aufrufe
113
A
R
Ich hatte versucht mein Handy zu rooten und aus mir unbekannten gründen ging dieses verfahren dann leider nicht so glatt und für ne Zeit lang dachte ich mein Handy befindet sich jetzt an einen besseren Ort, da ich nicht ins recovery Menü kam und es sich in nem Boot Loop befand, da war meine...
Antworten
27
Aufrufe
300
A
T
Habe noch ein S7 - mit regelmäßigen Updates. Seit ein paar Tagen startet mein Samsung Health leider nicht mehr. Das Widget auf dem Statbildschirm zählt zwar weiterhin die Schritte (Täglich und - soweit ersichtlich auch korrekt) - die App selbst lässt sich aber nicht mehr öffnen. Es erscheint...
Antworten
5
Aufrufe
152
E
Zurück
Oben