Samsung health auf Note 10+ Zugang abgelehnt Fehler 0x240100040061300211C.

M
M.
User
Samsung health ist die einzige App die ein derartiges Problem macht.Andere Apps konnte ich mit Installation einer älteren Version zur Arbeit überreden und anschließend aktualisieren. Nur Samsung health weigert sich auch in der älteren Version. Selbst ein Löschen des Cache oder der kompletten Daten hat nichts gebracht..
Vielen Dank im voraus
(war eine neu Installation auf ein "refurbisht" Gerät)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Ich könnte mir vorstellen das Dir hier im User helfen Usern Forum da keiner wirklich helfen kann, falls keine Antwort kommt solltest Du vielleicht morgen mal den Support kontaktieren. Alternativ wenn der Fehler aufgetreten ist in Samsung Members unter Hilfe holen einen Fehlerbericht erstellen. Das dauert aber etwas bis dort eine Antwort kommt.
 
Mit "Fehlerbericht" bin ich etwas vorsichtig, da ich nicht genau weiß was in den automatisch erstellten Berichten alles drin steht.
Und vielleicht wurde bei einem anderen User vielleicht genau dieses Problem schon mal gelöst.
Achja, wie kann man den Knox Zähler auslesen? Vielleicht liegt das Problem ja dort?
 
Das kannst Du im Recovery Menü auslesen. Menüpunkt müsste Knox Warranty Counter heißen. Smartphone an PC, Spielekonsole, USB Headset anschließen und beim Einschalten die Lauter Taste und wenn vorhanden die Bixby Taste festhalten bis der Android Roboter erscheint.
 
Es gibt auch Apps die den Zähler auslesen können, musst Du mal googeln.
 
Der hat angesprochen, da hast Du den Grund. Das ist unprofessionell geflasht worden.
 
Ob unprofessionell oder professionell, geflasht ist geflasht und somit der Zähler auf 1
Aber es sollte doch möglich sein health dennoch ans Laufen zu bringen.
Schließlich ist es nicht gerootet und ich erhalte sogar System Updates.
Und keinerlei Warnmeldung beim System Start.
Und in den Entwickler Optionen ist der Schalter zum freischalten des Bootloader nicht gesetzt.
 
Da musst Du wohl mal Google bemühen, es gibt wohl Möglichkeiten Health mir ausgelöstem Knox Zähler ans Laufen zu bringen. Hier ist das Thema aber Tabu, widerspricht den Community Richtlinien.
 

Similar threads

D
Hallo, folgendes Problem habe ich nach dem Backup der Daten, bei Samsung Health. Ich musste mein Gerät zurück setzen, habe anschließend Samsung Health wieder installiert und synchronisiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Bei allen Trainings, die ich mit der neusten Version von Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
113
S
M
Hallo, ich habe heute von meinem alten Samsung J7 auf mein neues S8 umgestellt. Soweit alles gut, allerdings lässt sich Samsung Health nicht starten. Egal, ob ich auf "Überspringen" oder "Start" klicke - kurze Anzeige, dass das System arbeitet und dann kommt der Fehler: Zugang abgelehnt An...
Antworten
5
Aufrufe
254
W
C
Hallo, Ich habe ein neues Handy, lange lag es hier schon, ich wußte auch, warum ich es nicht installieren wollte *1f642.png* Gestern nun habe ich es gewagt ! Samsung Health - Neues Handy Health startet nicht ! Ich habe Samsung Health auf dem alten und neuen Handy: - Neues Handy - Nach eigabe...
Antworten
17
Aufrufe
206
A
N
Leider synchronisiert Samsung Health aufgezeichnete Läufe nicht korrekt mit Strava. Früher konnten die Läufe mit SyncMyTracks von Samsung Health auf Strava übermittelt werden, inkl. Pulsdaten etc. Leider geht dies seit der Neusten Version von Samsungh Healt nicht mehr, die automatische...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
V
Hallo Leute, Ich hatte meine persönliche Daten auf Samsung Health komplett zurückgesetzt, weil ich alle Trophäen löschen wollte um einmal richtig durchzustarten. Ich hatte davor meine Daten installiert, welche komplett csv und jsons Dateien enthält. Ich möchte sehr gerne meine frühere Schritte...
Antworten
7
Aufrufe
244
J
Zurück
Oben