Samsung Health

O
O.
User
Nach dem Zurücksetzen des Telefons (Galaxy Note 10+) wird die App "Samsung Health" mit der Meldung: 'App kann nicht geöffnet werden. An deinem Telfon wurden nicht autorisierte Änderungen vorgenommen. Weitere Informationen erhälst Du vom Kundendienst.' beendet. In "Samsung Members" findet sich ein Hinweis auf eine 'ungewöhnlich Softwareänderung'. Dies s.o. nach dem Zurücksetzen, Aktualisierung und Installation von Galaxy Wearable und eben "Samsung Health". Gibt es Ideen zur Lösung (jenseits vom nochmal Zurücksetzen)?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Also ich hatte sowas mal damals bei mein s10 gehabt. Das war gerootet deswegen ging es nicht mehr. Wenn es bei dir nicht gerootet ist und es trotzdem nicht funktioniert solltest du dich an den Support wenden so wie es da steht.
 
Es stellt sich die Frage über welchen Weg das Smartphone zurück gesetzt wurde. Kann es sein das durch das Zurücksetzen der Knox Chip ausgelöst wurde?
 
Das kann man über eine App herausfinden. Sollte der Knox Chip ausgelöst sein wird der Samsung Support auch nicht aktiv werden.
true?v=v2.jpg
 
Danke für die Ideen. Den Ansatz mit dem ausgelösten KnoxChip werde ich verfolgen. Tatsächlich war zuvor auf dem Telefon lineageos installiert. Nochmals Dank
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung galaxy s9+ Hong Kong edition. Ich komme nicht in Samsung Health ohne diese nachricht zu bekommen (an ihren Telefon wurden nicht autorisierte änderungen vorgenommen.) Ich weiß nicht warum ich es nicht nutzen kann habe nichts gerootet...
Antworten
2
Aufrufe
112
A
M
Hallo, ich habe heute von meinem alten Samsung J7 auf mein neues S8 umgestellt. Soweit alles gut, allerdings lässt sich Samsung Health nicht starten. Egal, ob ich auf "Überspringen" oder "Start" klicke - kurze Anzeige, dass das System arbeitet und dann kommt der Fehler: Zugang abgelehnt An...
Antworten
5
Aufrufe
253
W
B
Ich nutze die Fahrrad App Komoot, aber .... seit neusten öffnet sich immer die Health App. Genau Beschreibung: Samsung health App öffnet sich sändig auf meinem Samsung S22, kurz nachdem ich die komoot App geöffnet habe. Wenn ich health weg drücke, kommt es ein paar Sekunden später wieder...
Antworten
5
Aufrufe
163
D
P
Hallo,  ich nutze Samsung Health, um meine Zuckerwerte und Blutdruckmessungen zu dokumentieren. Die App zeigt mir an, dass ein Update fällig ist, allerdings bricht die Installation der App mit der Meldung "com.sec.android.app.shealth: 0" ab. Wo kann das Problem liegen?  8978490
Antworten
7
Aufrufe
125
P
S
Guten Tag, da Samsung Health meine Galaxy Watch Active (62C2) nicht erkennt, habe ich die Galaxy Watch und Samsung Health App neu auf meinem I-Phone 6 installiert, die Uhr zurückgesetzt und gekoppelt. Die Galaxy Watch App hat sich wieder gekoppelt, die Samsung Health findet die Uhr leider...
Antworten
4
Aufrufe
136
B
Zurück
Oben