Samsung Health - auf S7 keine Zählung der Etagen

V
v.
User
Hi zusammen,
auf meinem S7 werden in Health keine Etagen gezählt.
-Ortungsfuntionen sind an.
-Die App "Genaue Höhe" zeigt alle drei verfügbaren Höhen an (GPS, Luftdruck und Kartenhöhe).
-egal, wie viele Etagen ich ohne Pause hoch stiefel
-Handy wurde neu gestartet
-Health neueste Version
-es werden keine Etagen gezählt
Was habe ich da übersehen?
Dankeschön
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Das war wahrscheinlich auch schon das Problem. Ich hatte vor ca. einem Jahr zum Testen eine Gear und die natürlich mit dem S7 verbunden. Jetzt, die letzten Wochen nutze ich aber Health aktiv. Dabei ist es mir aufgefallen. Nachdem ich die Updates deinstalliert und wieder installiert habe, gibt es bei mir auch keine Etagen mehr. Aber warum soll das S7 ohne Zubehör nicht die Etagen messen können? Es hat ja nunmal auch Sensoren. Luftdruck kommt zwar wahrscheinlich von irgendeinem Wetterdienst, aber GPS funktioniert ja auch innerhalb kleiner Gebäude.
Und noch eine Frage: das automatische Erkennen von Workouts funktioniert auch nicht. Das wäre ja nicht so schlimm. Ich habe aber Fahrradsensoren. Sobald die Senden kann doch eigentlich das Workout "Fahrrad fahren" automatisch gestartet werden. Genauso das Workout "gehen", sobald auch nur ein Schritt getan wird. Meinetwegen auch erst nach 100 Schritten, aber doch nicht erst nach 10 Minuten *1f61e.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @volkerg99,
ich bin verwirrt. Hast du eine Smartwatch mit deinem Galaxy S7 gekoppelt? Denn wenn ich keinen Tracker gekoppelt habem wird mir auf dem S7 die Etagen-Zählung überhaupt nicht angeboten.
 
Das war wahrscheinlich auch schon das Problem. Ich hatte vor ca. einem Jahr zum Testen eine Gear und die natürlich mit dem S7 verbunden. Jetzt, die letzten Wochen nutze ich aber Health aktiv. Dabei ist es mir aufgefallen. Nachdem ich die Updates deinstalliert und wieder installiert habe, gibt es bei mir auch keine Etagen mehr. Aber warum soll das S7 ohne Zubehör nicht die Etagen messen können? Es hat ja nunmal auch Sensoren. Luftdruck kommt zwar wahrscheinlich von irgendeinem Wetterdienst, aber GPS funktioniert ja auch innerhalb kleiner Gebäude.
Und noch eine Frage: das automatische Erkennen von Workouts funktioniert auch nicht. Das wäre ja nicht so schlimm. Ich habe aber Fahrradsensoren. Sobald die Senden kann doch eigentlich das Workout "Fahrrad fahren" automatisch gestartet werden. Genauso das Workout "gehen", sobald auch nur ein Schritt getan wird. Meinetwegen auch erst nach 100 Schritten, aber doch nicht erst nach 10 Minuten *1f61e.png*
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich endlich Besitzer der neuen Galaxy Watch Active 2 und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden. Gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass die Etagen laut Uhr absolut nicht mit den tatsächlichen Etagen übereinstimmen. Gestern z.B. sind wir spazieren...
Antworten
14
Aufrufe
126
S
S
Hallo Zusammen! Habe mir gestern die Gear Fit2 Pro gekauft. Mir ist aufgefallen, dass das Band die Etagen und Schritte nicht genau zählt. Ich habe das Band eingerichtet und hatte nach 1 Stunde herumgehen in der Wohnung (ebene Fläche keine Treppen) 7 Etagen auf der Uhr!? Auch bei den Schritten...
Antworten
8
Aufrufe
108
N
D
Hallo, ich habe eine Samsung Active 2 und das S21. Bisher lief die Synchronisation mit Samsung Health und Google Fit problemlos. Seit ein paar Tagen habe ich unter den Trainingsverlauf falsche Uhrzeiten der Aktivitäten. Und auch plötzlich 2x, einmal automatisch und einmal ohne zusätzliche...
Antworten
4
Aufrufe
537
D
J
Hallo Community, ich überlege mir eine Galaxy Watch zu kaufen und dachte ich schau mir vorher mal die Samsung Health App an. Also habe ich die App erstmals  gestartet, mich eingeloggt und mir die Oberfläche der App angeschaut... soweit, so gut. Leider werden seitdem im Hintergrund meine Schritte...
Antworten
8
Aufrufe
62
J
R
Hallo Zusammen! Ich habe hier gerade ein riesengroßes Problem. Seit zwei Tagen läuft auf dem A6 meiner Frau Android 9. Nach ich gestern alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und alles wieder installiert habe, sind die größten Probleme beseitigt. Aber die S Health-App bereitet mir...
Antworten
1
Aufrufe
300
J
Zurück
Oben