Samsung GU43TU7079 - Keine deutschen Sender

S
s.
User
Hallo,
wir haben gestern unseren neuen Fernseher eingerichtet. Leider findet der Sendersuchlauf nur ausländische Sender. Wir haben 2 LNBs: Astra 23.5 auf LNB 1, Astra 19.2 auf LNB 2. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit der Sendersuchlauf auch die Ergebnisse von Astra 19.2 liefert?
Freie Sender auch ohne HD-Karte möglich?
Vielen Dank für Unterstützung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo. In den Einstellungen vom TV unter Satellitensystem muss man den beiden Satelliten den Diseqc zuordnen (1-4). Muss man mal ausprobieren und dann einen neuen Suchlauf starten.
 
ÖR dt. Sender gibt's frei in HD, die Privaten in SD. Allerdings auf Astra 19.2. Generell ist der TV automatisch so voreingestellt, dass auf LNB 1 Astra 19.2 'vermutet' wird. Das ist hier so Standard. Da dort bei Euch der 23.5 ist, findet Ihr nur dessen Sender. Also müsst Ihr im Einstellungsmenü die 2 Satelliten in Eurer Konfiguration vorgeben. Dann werden auch beide Positionen abgesucht.
 
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Ich habe bei der Konfiguration beide angehakt. Muss ich dann noch eine Zuordnung treffen, wrlcher auf LNB 1xund LNB 2 ist? Oder sucht das System beide für beides ab?
 
Natürlich zuordnen, 1 für 23.5, 2 für 19.2 - hatte ich oben bereits gesagt. Wie mitgeteilt, Standard in D ist 19.2 auf 1 aber Du hast's eben anders...
 

Similar threads

O
Ich zwei lnbs - einen für Astra 19.2 und einen für astra 28.2. Beim Suchlauf findet zwar diverse Programme auf 28.2 (19.2 ist alles in Ordnung) aber die typischen Sender wie BBC 1-4, ETV 1,2, etc. oder ITV 1-4 nicht. Was kann ich machen. MfG Wolfgang Keßler 2686649
Antworten
1
Aufrufe
128
J
E
Hallo, ich bin neu hier.... :) Ich versuche gerade meinen UE49KS8090 in der Schweiz in Betrieb zu nehmen. ;( 1. Problem: Beim Sendersuchlauf ASTRA 19.2 findet der nur etwa 750 anstelle von ca. 1300 Sender, RTL (ohne HD) ist z.B nicht dabei. (Die HD Sender sind da, ich will aber ohne Karte)...
Antworten
0
Aufrufe
894
E
M
Mein Samsung Serif 40" findet mit dem Sendesuchlauf nur Astra 19.2 Sender. Ich habe auch den Astra 29.2 im Sat Menü angehakt, das Signal ist bei 80%. Was muss ich tun um wieder britische sender zu sehen? (bis vor wenigen Tagen war ein Telekom MediaReveiver SAT angeschlossen, der die Sender...
Antworten
1
Aufrufe
104
J
T
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den TV -Samsung UE65RU8009UXZG- seit ca. 1 Jahr. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert, allerdings erreiche ich keine deutschen Sender mehr. Über Nacht waren alle nicht mehr erreichbar, stattdessen empfange ich aber über 2000 Sender, die alle in...
Antworten
1
Aufrufe
150
S
N
Hallo zusammen, da ja einige Sender nicht mehr in SD sondern in HD ausgestrahlt werden (Phoenix, One, etc.) soll ich einen Sendersuchlauf machen. Aber er findet nichts... auch habe ich kein ZDF in HD und Sixx überhaupt nicht. Was kann ich machen? Was muss ich einstellen? Habe Astra 19.2E, Astra...
Antworten
1
Aufrufe
196
S
Zurück
Oben