mehrere Probleme mit UE49KS8090

E
e.
New Member
22. Juli 2017
3
0
Hallo, ich bin neu hier.... :)

Ich versuche gerade meinen UE49KS8090 in der Schweiz in Betrieb zu nehmen. ;(

1. Problem: Beim Sendersuchlauf ASTRA 19.2 findet der nur etwa 750 anstelle von ca. 1300 Sender, RTL (ohne HD) ist z.B nicht dabei. (Die HD Sender sind da, ich will aber ohne Karte)
2. Ich würde SRF gerne über DVBT schauen. Brauche ich dann jedes Mal einen Senderdsuchlauf? Habe nur LNB für Astra.
Hatte vorher einen absoluten Billig Fernseher, bei dem kann ich ganz leicht von SAT auf DVBT umschalten.
3. Mit welchem Programm kann ich die Sender sortieren? Möglichst für Mac.
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:

Similar threads

S
Hallo, wir haben gestern unseren neuen Fernseher eingerichtet. Leider findet der Sendersuchlauf nur ausländische Sender. Wir haben 2 LNBs: Astra 23.5 auf LNB 1, Astra 19.2 auf LNB 2. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit der Sendersuchlauf auch die Ergebnisse von Astra 19.2 liefert...
Antworten
4
Aufrufe
148
C
E
Langsam verzweifle ich. Auf Astra bekomme ich nur 856 Sender, WDR HD, WDR und RTL fehlen, RTL CH kommt. Alle anderen 3. Programme sind ebenfalls da. Ich habe heute verschiedene Sendersuchläufe gestartet und an den Einstellungen herumgespielt. Einmal fand der nur 20 Sender, WDR HD war dabei ?(...
Antworten
1
Aufrufe
1K
C
S
Servus beinand, wir haben und einen Q755F gekauft. Nun hab ich die Sendersuche über Satellit Astra 19.2 E gestartet, aber er findet keine HD Sender. Er findet die ganzen freien Sender wie RTL, VOX und co aber in Schweiz und Österreich ohne HD. Hab an die Einstellungen auch schon ein bisschen...
Antworten
13
Aufrufe
111
M
T
Es geht jetzt schon eine Woche seit Kaufdatum jeden Tag ein Sendersuchlauf über Satellit durch das Gerät in der Hoffnung irgendwann mal alle Sender zu finden. Zu den Fakten: UE43LS03 neue Satellitenanlage - Gemeinschaftsantenne im Mietshaus (neu saniert) 1,5m Sat Kabel neu, dreifachgeschirmt...
Antworten
32
Aufrufe
264
D
V
Hallo, Ich bin umgezogen ich habe jetzt einen Sat-Anschluss. Nach mehreren Sendersuchläufen klappt der Empfang von Pro7, Sat1, RTL etc. noch immer nicht. An deutschen Sendern funktioniert nur ARD, ZDF, BR, SWR.... Nicht aber die gewünschten anderen Sender. Gesucht wurde über Astra 19 2 E wie auf...
Antworten
2
Aufrufe
116
W
Zurück
Oben