Samsung GQ43Q60R Abstand Standfuß

E
E.
User
Hallo,
Ich würde mir gerne den Samsung GQ43Q60R besorgen, weiß aber nicht genau, ob der auf meinen Schrank draufpasst.
Die kompletten Abmessungen sind etwas zu breit, aber leider finde ich nirgends genaue Informationen zum Abstand der beiden Standfüße. Dies sind ja ein gutes Stück vom Bildschirmrand entfernt als könnte es passen.
Weiß da jemand die genauen Abmessungen oder hat das Gerät und könnte kurz nachmessen?
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
L: @ErolB - unter den Spezifikation des Gerätes findest du die Angabe: "Maße Standfuß 799,8 x 214,1 mm" Ich gehe daher davon aus, dass die beiden Füße 799,8 mm voneinander entfernt sind und eine Tiefe von 214,1mm besitzen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @ErolB - unter den Spezifikation des Gerätes findest du die Angabe: "Maße Standfuß 799,8 x 214,1 mm" Ich gehe daher davon aus, dass die beiden Füße 799,8 mm voneinander entfernt sind und eine Tiefe von 214,1mm besitzen.
 
Oha hab ich anscheinend komplett überlesen. Danke für die schnelle Antwort. Bitter ist nur, dass mein Schrank genau 78 Centimeter breit ist...
 
L: @ErolB- falls möglich, besorgst du dir halt ein "Brett" im passenden Material und verbreiterst damit die Schrankoberfläche. Kannst du ja jenachdem von unten verschrauben oder verkleben.
 
Habe denselben TV, die Fuesse gehen aber schraeg nach aussen. Wenn man nun die Fuesse vertauschen koennte sodass sie schraeg nach innen zeigen, soll man wegen der stabilitaet nicht tun aber dann koennte es passen. Weiss aber nicht 100%ig ob das auch wirklich geht. Man muesste die Montageanleitung konsultieren, habe sie aber nicht verfuegbar im moment.
 
Schön, dass du bereits eine Antwort erhalten hast! *:smiling-face:
 
@Kaapo schrieb:Wenn man nun die Fuesse vertauschen koennte sodass sie schraeg nach innen zeigen, soll man wegen der stabilitaet nicht tun aber dann koennte es passen. Weiss aber nicht 100%ig ob das auch wirklich geht. Man muesste die Montageanleitung konsultieren, habe sie aber nicht verfuegbar im moment.
Das halte ich nicht für eine gute Idee.
 
L: @Kaapo- wenn du den TV hast, dann miss doch bitte mal nach. Die angegebene Fußbreite muss sich auf die breiteste Stelle am Fuß beziegen, sonst macht die Angabe keinen Sinn. Dann brauchen auch die Füsse nicht verdreht werden.
 
\@Nikodemus, ist schon klar, aber ich muessten meinen TV komplett abklemmen aus der Nische holen, auf den Tisch legen und versuchen die Standfuesse zu tauschen. Den Fernseher habe ich erst am Freitag gekauft un hab ihn wie ein rohes Ei behandelt. Bitte um Vergebung dass ich kein Riskio eingehen moechte. Habe frueher viel schlechte Erfahrungen mit defekten groesseren Monitor-Panels gemacht und moechte sowas nicht Zuhause am neuen Fernseher auch machen muessen.
DavidB hat da vl. recht, mit den Fuessen nach innen kann der TV vl. leichter umfallen. Am Gehaeuseschwerpunkt kann es nichts ausmachen, der bleibt ja der Gleiche.
War halt nur eine Idee.
 
Danke für die verschiedenen Lösungsvorschläge. Hab mich jetzt auch nochmal etwas kundig gemacht und eine Lösung gefunden, die bei mir wahrscheinlich am besten passt.
Es gibt tatsächlich universal Standfüße die man hinten an den Schraublöchern für die Wandmontage anbauen kann. Gibts schon so ab 20-40 Euro. Das wäre bei mir sicher die beste alternative, weil der tv dann auch leicht drehbar ist.
Trotzdem danke für die Hilfe!
 
Bin auch auf der Suche nach dieser Info. Dass die Hersteller so etwas Wichtiges nicht genau und unmissverständlich angeben ist erbärmlich.
 
hallo ,möchte einen gq50 kaufen... finde nur keine angaben zu den abständen der füße
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich möchte mir gerne den UE55KU6479 kaufen. Der TV soll auf ein Sideboard gestellt werden (Breite = ca. 90 cm; Tiefe = 50cm). Ich finde nirgends die Abmessung des Standfuß des UE55KU6479. Kann mir jemand die Breite und Tiefe des Standfuß nennen? Danke nezzzy...
Antworten
9
Aufrufe
187
N
K
Hallo Support-Team und hallo Leidesgenossen, habe meinen GQ43Q60R am Freitag 29.11.19 gekauft, aufgestellt und eingeschaltet. Habe dann automatisch mit HD+ updaten lassen. Wenn ich mal beiseite lasse dass man nicht wirklich ein Handbuch oder E-manual hat dass sich nur auf den Fernseher bezieht...
Antworten
12
Aufrufe
98
A
M
Hallo liebe Community! Ich habe mir neulich einen Samsung Curved Model Nr. ue49nu7379uxzg gekauft. Nun wollte ich das Gerät an die Wand befestigen und habe mir daher auch eine Wandhalterung gekauft. Alles soweit gut, nur die mitgegebenen Schrauben sind zu kurz um die beiden schienen hinten zu...
Antworten
6
Aufrufe
118
D
R
Hallo Zusammen, das og. Produkt von Samsung betreffend, haben wir mehrfach versucht über die Hotline eine Lösung für unser Problem, wie folgt, zu finden. Wir haben am 29.11.2020 das og. Produkt beim Händler gamingoase erworben. Dieses wurde uns am 03.12.2020 zugestellt. Erst bei Anlieferung...
Antworten
4
Aufrufe
87
S
L
Hay, ich hab schon wieder eine Frage *:smiling-face: Ich habe mir doch vor kurzem die Active 2 44mm gekauft. Bin auch vollends zufrieden. Nur ist mir das Armband (M/L) leider zu groß. Die Uhr misst nicht genau und rutscht immer. Ich habe mir bei Amazon bereits ein Silikon-Armband nachbestellt...
Antworten
3
Aufrufe
133
E
Zurück
Oben