Samsung Curved ue49nu7379uxzg - Welche Schrauben ?

M
M.
User
Hallo liebe Community!
Ich habe mir neulich einen Samsung Curved Model Nr. ue49nu7379uxzg gekauft. Nun wollte ich das Gerät an die Wand befestigen und habe mir daher auch eine Wandhalterung gekauft. Alles soweit gut, nur die mitgegebenen Schrauben sind zu kurz um die beiden schienen hinten zu befestigen. Zudem sind die unteren beiden Löcher tiefer als die oberen beiden. Der Fernseher ist hinten gewölbt (also wo die Löcher sind) daher brauche ich diese schwarzen Aufsätze die ich zwar mit der Wandhalterung bekommen hab, jedoch den Abstand zum noch Loch länger macht. Ich denke die Schrauben sind einfach falsche. Die Wandhalterung hatte 3 verschiedne Schrauben mit dabei : M4x20mm, M6x20mm und M8x25mm. Die M8x25mm passen aber sind zu kurz mit den schwarzen Aufsatz. Im Tv waren noch 4 mal schwarze Plastik Hüllen, benötige ich diese auch ?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
@DavidB schrieb:Hallo @MaketheBeat, du brauchst auf jeden Fall M8-Schrauben. Soweit ich deinen Bildern das entnehmen kann, handelt es sich um eine Drittanbieter-Halterung. Daher kann ich dir keine Empfehlungen zur Länge geben.
Hallo DavidB danke dir für die Antwort. Ich hab’s mittlerweile raus bekommen. Meine Wandhalterung hatte nur M8x25mm schrauben dabei. Daher haben Sie auch nicht gepasst. Samsung empfiehlt ja M8 schrauben mit mind. 43-45mm Länge. Diese Größe wird jedoch im Baumarkt nicht verkauft und muss wohl extra vom Hersteller bestellt werden oder durch ebay & co online bestellt werden. Ich war dann beim Toom Baumarkt und hab schließlich M8x50mm lange Schrauben gekauft. Für diese hab ich dann jeweils 2x Unterlegscheiben gekauft so das die Länge der Schraube verkürzt wird. Siehe da! Es hat funktioniert!! :)) Der TV hängt und alles ist okay *:winking-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
61319i092BE554C3BA8C05?v=v2.jpg

61322i56B6348EF84F4E9E?v=v2.jpg

Schwarze Aufsätze mit drei verschiedenen Schrauben
61321i65E702634A108FC1?v=v2.jpg

Schwarze Plastik Hüllen von Samsung
61320iCE2B2D65E4F84B66?v=v2.jpg

61323i087CC2FE2DEDC417?v=v2.jpg

61324iA7D709FB5F4FAFE4?v=v2.jpg
 
Hallo L: @MaketheBeat,
du brauchst auf jeden Fall M8-Schrauben. Soweit ich deinen Bildern das entnehmen kann, handelt es sich um eine Drittanbieter-Halterung. Daher kann ich dir keine Empfehlungen zur Länge geben.
 
@DavidB schrieb:Hallo @MaketheBeat, du brauchst auf jeden Fall M8-Schrauben. Soweit ich deinen Bildern das entnehmen kann, handelt es sich um eine Drittanbieter-Halterung. Daher kann ich dir keine Empfehlungen zur Länge geben.
Hallo DavidB danke dir für die Antwort. Ich hab’s mittlerweile raus bekommen. Meine Wandhalterung hatte nur M8x25mm schrauben dabei. Daher haben Sie auch nicht gepasst. Samsung empfiehlt ja M8 schrauben mit mind. 43-45mm Länge. Diese Größe wird jedoch im Baumarkt nicht verkauft und muss wohl extra vom Hersteller bestellt werden oder durch ebay & co online bestellt werden. Ich war dann beim Toom Baumarkt und hab schließlich M8x50mm lange Schrauben gekauft. Für diese hab ich dann jeweils 2x Unterlegscheiben gekauft so das die Länge der Schraube verkürzt wird. Siehe da! Es hat funktioniert!! :)) Der TV hängt und alles ist okay *:winking-face:
 

Similar threads

L
Gute Tag *:smiling-face: ich habe mir einen neuen Samsung UE49NU7179 gekauft und möchte ihn an der Wand befestigen. Dafür habe ich mir eine geeignete Wandhalterung gekauft. Jedoch waren dabei keine Schrauben um das TV Gerät zu fixieren beigelegt. Da ich jedoch meinen neuen TV nicht beschädigen...
Antworten
2
Aufrufe
161
D
H
Ich habe einen GQ55Q70R und heute die Schienen für eine Wandhalterung angebracht, als Schrauben nahm ich 4 gleich lange Examplare (M6, 50mm), die bei der Halterung dabei waren. Montiert habe ich wie vorgesehen, so dass die Reihenfolge der Bauteile so aussieht: Gehäuserückwand -...
Antworten
10
Aufrufe
125
M
E
Hallo, wir haben seit ein paar Jahren den o.g. Fernseher mit welchem wir bisher immer zufrieden waren. Aufgrund Umbaus unseres Wohnzimmers haben wir uns entschlossen, den Fernseher dann doch mal an die Wand zu bringen. Dazu habe ich eine Universal Wandhalterung für TVs bis 35kg und bis 65 Zoll...
Antworten
17
Aufrufe
184
A
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
165
F
M
Seit ca. 2 Wochen sind wir - mittlerweile weniger - stolze Besitzer eines Samsung RS6HA8891SL/EG Side-by-Side Kühlschrankes mit Family Hub und großem Display. Unser bisheriger Siemens Kühlschrank wollte nach deutlich über 10 Jahren nicht mehr so richtig kühlen und der neue Samsung sah -...
Antworten
0
Aufrufe
175
M
Zurück
Oben