Samsung gear sport Standort

L
l.
User
Guten Tag,
Zuerst habe ich eine Frage zu den Symbolen auf meiner Uhr.
Was bedeutet das GPS Symbol das grün blinkt und das was gelb ist mit einem Strich durch? Das grüne blinkende kommt immer wenn ich ein Workout starte. Manchmal kommt dann aber nach einer Zeit das gelbe Symbol mit dem Strich durch und dann findet er meinen Standort nicht mehr. Wenn ich dann das Workout beende und wieder neu starte dann kommt wieder das blinkende Symbol aber danach auch direkt die Meldung das er meinen Standort gefunden hat. Hat einer eine Lösung für das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo lukasfrings98,
hallo das mit dem GPS-Symbol ist schnell erklärt:
  • grün blinkendes Symbol: die Samsung Gear Sport sucht nach deinem Standort
  • gelbes durchgestrichenes Symbol: kein Standort gefunden (z.B. im tiefsten Wald oder zwischen dichten Häuserblocks)
Du solltest generell beim Starten eines Workouts immer darauf achten, dass deine Gear bereits deinen Standort gefunden hat, bevor du mit dem Training beginnst.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo zusammen! Ich hab 2 Samsung Uhren. 1x die Gear Sport 1x die gear Fit2 Ich laufe nur gelegentlich, hab sie meist fürs Krafttraining oder indoor Cardio. Jetzt meine Frage: Wnn ich laufen, gehen oder radfahren auswähle mochte ich meine GPS Daten aufzeichnen. Wenn ich dann den Sport starte...
Antworten
4
Aufrufe
109
J
B
Guten Tag, ich habe des öfteren das Problem dass die Gear Sport in der Anzeige hängen bleibt. Das äußert sich so, dass ich beispielsweise ein Sport Workout starten will, die Uhr aber nicht reagiert wenn ich auf "Start" drücke. Oder aber das Workout startet, es findet aber keine Pulsmessung statt...
Antworten
12
Aufrufe
135
B
F
Hallo, ich habe hier eine Gear Sport SM-R600. Nach einiger Zeit ohne Nutzung treten seit ein paar Wochen zwei Probleme auf, die wohl zusammenhängen: 1) Im Freien wähle ich die Funktion Trainieren, dann Laufen. Ich warte ich bis die Symbole für GPS (Meldung: "Standort erkannt") und Puls beide...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
E
Hallo, hat von euch schon jemand die Gear Sport zum aufzeichnen der Schwimmstrecke genutzt? Ich wollte die Uhr eigentlich bein frei-schwimmen nutzen um die zurückgelegte Strecke / Zeit aufzuzeichnen.. Beim ersten Versuch gestern kam aber die 3 fache Strecke heraus. Nutzt das Schwimm-Workout den...
Antworten
1
Aufrufe
115
J
U
Ich möchte einen GPS Track aufzeichnen (nur Uhr ohne Handy). Also schalte ich "Standort" an und starte dann "Wandern". Es erscheint (nach 3-2-1-0) die Anzeige der laufenden Stoppuhr und die km Angabe (natürlich noch 0). Oben blinkt neben der Uhrzeit ein grünes Standort Symbol. Grün bedeutet...
Antworten
9
Aufrufe
157
E
Zurück
Oben