GPS Frage

S
s.
User
Hallo zusammen!
Ich hab 2 Samsung Uhren.
1x die Gear Sport
1x die gear Fit2
Ich laufe nur gelegentlich, hab sie meist fürs Krafttraining oder indoor Cardio.
Jetzt meine Frage:
Wnn ich laufen, gehen oder radfahren auswähle mochte ich meine GPS Daten aufzeichnen.
Wenn ich dann den Sport starte blinkt auch das GPS Symbol grün. Das macht es aber unmittelbar wenn ich den Sport starte (GPS hab ich normalerweise aus). Ich glaube nicht dass das GPS Signal innerhalb einer Millisekunde gefunden wird.
Daher würde ich gerne wissen woran ich erkenne dass ich eine GPS Verbindung habe.
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hallo zusammen!
    Ich habe die Gear Sport und bin mir nicht ganz sicher was die einzelnen GPS-Symbole bedeuten:
    • grüb blinkendes GPS-Symbol
    • rot durchgestrichenes GPS-Symbol
    Also rot durchgestrichen kann ich mir selbst erklären, aber bedeutet das grün blinkende dass die Uhr noch sucht, oder bedeutet es dass ich aktuell GPS Empfang habe?
    LG
     
    Hallo samstag,
    ich hab deine beiden Threads zusammen gelegt. Auch wenn du hier mal innerhalb von wenigen Stunden keine Antwort erhältst, eröffne deshalb bitte nicht einfach so einen weiteren Thread. Das macht unsere Community nur unübersichtlich und trägt nicht dazu bei, dass du schneller Hilfe bekommst.
    Jetzt zu deiner Frage: Du liegst eigentlich genau richitig.
    • grün blinkendes GPS-Symbol = GPS Empfang wird gesucht
    • rot durchgestrichenes GPS-Symbol = kein GPS Empfang
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    U
    Ich möchte einen GPS Track aufzeichnen (nur Uhr ohne Handy). Also schalte ich "Standort" an und starte dann "Wandern". Es erscheint (nach 3-2-1-0) die Anzeige der laufenden Stoppuhr und die km Angabe (natürlich noch 0). Oben blinkt neben der Uhrzeit ein grünes Standort Symbol. Grün bedeutet...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    157
    E
    T
    Hi, bei meiner Gear Fit 2 (mit einem Xiaomi Handy gekoppelt) und der Gear Fit 2 Pro meiner Freundin (mit einem Galaxy S8 gekoppelt) besteht das Problem, dass keine GPS Aufzeichnung mehr funktionieren. In der Uhr selbst ist ist unter Verbidungen - Standord - EIN gestellt. In der Samsung Health...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    175
    E
    F
    Hallo, ich habe hier eine Gear Sport SM-R600. Nach einiger Zeit ohne Nutzung treten seit ein paar Wochen zwei Probleme auf, die wohl zusammenhängen: 1) Im Freien wähle ich die Funktion Trainieren, dann Laufen. Ich warte ich bis die Symbole für GPS (Meldung: "Standort erkannt") und Puls beide...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    130
    D
    Q
    Hallo, nach dem neusten Update (September 2022) findet meine Watch 4 Classic kein GPS Signal mehr in der Samsung Healt App. Jetzt werden beim Laufen / Radfahren usw. alle Daten aufgezeichnet. der Streckenverlauf fehlt allerdings. Meine Uhr hat jetzt die Softwareversion: R890XXU1GVH2/R8900XM1GVH2...
    Antworten
    32
    Aufrufe
    292
    P
    S
    Hallo liebe Community, ich lese hier schon länger mit und habe bisher viel Freude mit meiner alten Gear Fit 2 gehabt. Diese funktionierte problemlos. Meine Frau hat mir nun zum Geburtstag die Gear Fit 2 Pro geschenkt und leider habe ich mit dieser nur Probleme, welche ich hier einmal aufliste...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    126
    J
    Zurück
    Oben