Samsung gear S3 s-health - Training: anderes Workout

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung gear S3 s-health - Training: anderes Workout in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, die gear s3 bietet kein Sportprogramm zum Seil springen in der shealth-app. Aus diesem Grund habe ich das Programm "Anderes Workout" gewählt. In... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von primus, 3. August 2018.

1. primus
    primus Guest

Hallo,
    die gear s3 bietet kein Sportprogramm zum Seil springen in der shealth-app.
    Aus diesem Grund habe ich das Programm "Anderes Workout" gewählt.
    In den Einstellungen beim "Anderes Workout" gibt es die Funktion Intensität.
    Hier kann man die Voreinstellung "mäßig" oder "heftig" vornehmen. Aber was bewirkt diese Einstellung?
    Die Intensität wird doch durch die Puls-Messung wahrgenommen?
    Jedenfalls habe ich zwei idente Trainingseinheiten (auch von der tatsächlichen Intensität) durch geführt und vollständig unterschiedliche Ergebnisse erhalten.
    1) Einstellung "Intensität heftig": 15 min Seil springen --> 179kcal
    2) Einstellung "Intensität mäßig": 15 min Seil springen --> 96 kcal
    Kann mir das bitte einer erklären?
    danke.
    lg
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

primus, 3. August 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo primus,
    da bei "anderes Workout" die genauen Bewegungen nicht bekannt sind, wird mit festen Werten gerechnet. Je nach Puls und aufgezeichneter Bewegung durch den Bewegungssensor werden Kalorien berechnet, dies ist aber weniger genau, als bei einem spezifischen Workout. Deswegen kann man zusätzlich zwischen "heftiger" oder "mäßiger" Intensität wählen. Bei "heftiger" Intensität werden natürlich mehr Kalorien verbrannt. *:winking-face:
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. primus
    primus Guest
    Weiß das keiner? *:hand-with-index-and-middle-fingers-crossed:

primus, 6. August 2018
  5. JunoK
    JunoK Guest

Hallo primus,
    da bei "anderes Workout" die genauen Bewegungen nicht bekannt sind, wird mit festen Werten gerechnet. Je nach Puls und aufgezeichneter Bewegung durch den Bewegungssensor werden Kalorien berechnet, dies ist aber weniger genau, als bei einem spezifischen Workout. Deswegen kann man zusätzlich zwischen "heftiger" oder "mäßiger" Intensität wählen. Bei "heftiger" Intensität werden natürlich mehr Kalorien verbrannt. *:winking-face:

6. primus
    primus Guest
    Und ab wann ist eine Aktivität heftig?
    Ich kann so oder so Seil springen.
    Welches Ergebnis kommt am ehesten hin?

primus, 6. August 2018
  7. JunoK
    JunoK Guest
    Ob deine Aktivität eher heftig oder mäßig ist, kannst du am besten selbst beurteilen.

8. primus
    primus Guest
    Na, dann ist das eine "Lüg-mich-selber-an" Einstellung. *:smiling-face:
    Somit ist dieses Workout für mich ohne Sinn und Frage beantwortet. Danke.

primus, 8. August 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung gear S3 s-health - Training: anderes Workout - Similar Threads - Samsung gear health

2. S Health Schritte auf Gear S3 übertragen

in Smartphones
    S Health Schritte auf Gear S3 übertragen: Hallo. Ich habe nun eine Gear S3 und kann diese wegen meinem Beruf Tagsüber nicht tragen. Aber ich benutze die S Health App als Schrittzähler auf dem S8. Wie kann ich diese Schritte Abends auf die...
  3. Samsung Gear S3 Training in Verbidnung mit S Health auf dem Handy

in Smartphones
    Samsung Gear S3 Training in Verbidnung mit S Health auf dem Handy: Hallo Community, ich starte mein erstes Thema weil ich zwar schon viel gelesen habe, aber leider nicht fündig wurde. Ich komme aus der Polar Welt und versuche nun mein sportliches Profil auf der...
  4. S-Health Anzeige von Training

in Samsung Apps Forum
    S-Health Anzeige von Training: Hallo Leute, ich besitze ein Gear fit2 Fitnesstracker und auch wenn ich gerne die App NikeRunClub nutzen würde, was leider nicht funktioniert, versuche ich es nun über die Health. Wenn ich mir nun...
  5. Samsung Gear S3 Frontier "anderes Workout"

in Samsung Wearables Forum
    Samsung Gear S3 Frontier "anderes Workout": Guten Tag, Ich habe ein Problem mit der korrekten Workoutaufzeichnung. Meinen Sport tracke ich über die Smartwatch unter "anderes Workout", da meine Sportart auf der Watch nicht verfügbar ist....
  6. S Health / Gear S3 / Pace und Display

S Health / Gear S3 / Pace und Display: Guten Tag ihr Lieben, seit einigen Woche Jogge ich mit der S3 - alles Tacco soweit. Ein paar Sachen stören mich aber imens und evtl gibt es da ja eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden...
  7. Gear S3 Automatisches Workout

Gear S3 Automatisches Workout: Hey.. automatisches Workout startet, stoppt jedoch nicht, auch wenn ich überhaupt kein Workout "abarbeite". :D Autofahren sollte nicht zu einem Workout zählen. Spätestens dann sollte Schluss...
  8. Kalorienaufnahmeziel - Gear S3 S Health

Kalorienaufnahmeziel - Gear S3 S Health: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Kalorienaufnahmeziel. Dieses ist Inkonsistent mit den von mir angegebenen Zieldetails der täglichen Kalorienmenge. Das Kalorienaufnahmeziel ist aber für die...
  9. Gear Fit2 Workout Daten werden nicht in S-Health übertragen

Gear Fit2 Workout Daten werden nicht in S-Health übertragen: Ich habe eine neue Gear Fit2. Wenn ich Sport mache und die Gear mir ein Workout anzeigt wird dieses nicht immer in S-Healt übertragen. Wenn ich über S-Health auf das Gear Widget gehe wird mir in...