Samsung Gear / Barometer

N
N.
User
Hallo!
Leider werden bei der Samsung Gear sport Baromerter App nur die tatsächlichen Werte für den Luftdruck angezeigt.
In sämtlichen Wetterkarten, der Luftfahrt usw. wird der Druck über MSL (Meeresspiegel) (QNH) angezeigt. es bedarf nur einer Umrechnung des gemessenen Luftdrucks mit der derzeitigen Höhe!
Würde man dies in der App auch machen könnte man den Luftdruckverlauf auch erkennen können wenn man den Ort wechselt ohne durch die Höhenunterschiede verschiedene Werte zu haben... die Höhe ist der Uhr ja zu 99% bekannt.
Das wäre im Normalfall der Standard bei Wetterkarten usw.
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo NFS144,
stimmt, die Samsung Barometer App zeigt die tatsächlichen Were für den Luftdruck an. Du kannst aber mal schauen, ob du in den Galaxy Apps eine alternative App findest, die dir die gewünschten Daten liefert.
Viele Grüße
 
nein leider keine passenden Apps.... schade... das wäre für die Appentwickler ein "Klax" und in ein paar Minuten erledigt!
Besteht die möglichkeit sonst den Sourcecode dieser App zu erhalten das ich mir das selber umprogrammiere?
Vielen Dank!
 
Ich geb das gern mal an unsere Entwickler weiter. Die Herausgabe des Sourcecodes ist nicht möglich.
 
Die Formel zur umberechnung ist ganz einfach....
Als Faustformel für mittlere Höhen und Temperaturen gilt „1 hPa/30 ft“. Diesen Rundungswert nutzen Luftfahrer häufig für überschlägige Berechnungen.
Und genau...
Internationale Höhenformel
Setzt man die Referenzhöhe
08c1c908b03c3f63383c7199465c7fd0b105030f

auf Meereshöhe und nimmt für die dortige Atmosphäre einen mittleren Zustand an, wie er durch die Internationale Standardatmosphäre beschrieben wird (Temperatur 15 °C = 288,15 K, Luftdruck 1013,25 hPa, Temperaturgradient 0,65 K pro 100 m), so erhält man die Internationale Höhenformel für die Troposphäre (gültig bis 11 km Höhe):
b4af031116a1ea8cb7a74e0db1267cb813261d98

2ef6fc6065724158212cc2bede567ad6648be089

Diese Formel erlaubt die Berechnung des Luftdrucks (in Gestalt des sog. Normaldrucks) auf einer gegebenen Höhe, ohne dass Temperatur und Temperaturgradient bekannt sind. Die Genauigkeit im konkreten Anwendungsfall ist allerdings begrenzt, da der Berechnung statt des aktuellen Atmosphärenzustands lediglich eine mittlereAtmosphäre zugrunde gelegt wird.
Internationale Höhenformel im Rahmen der Internationalen Standardatmosphäre nach der Höhe aufgelöst, zur Umrechnung des Luftdrucks p(h) (Normaldruck) in die damit korrespondierende Höhe in Metern (m):
8e03f4eb7ab99a1b7fb7761c01250432703f430e
 
Hallo NFS144,
ich habe Feedback von unseren Entwicklern zu deiner Anfrage bekommen: Der QNH kann nicht auf dem Mainscreen angezeigt werden, da der Wert in Echtzeit aktualisiert wird. Das würde sowohl den Akku als auch das Datenvolumen sehr in Mitleidenschaft ziehen. Einen kleinen Tipp haben sie trotzdem für dich: Gehe in der Höhenmeter/Barometer App in "Einstellungen > Manuelle Kalibrierung". Dort kannst du den Meeresspiegeldruck einsehen.
Viele Grüße
 
Das ist ein Blödsinn... Jede andere Outdooruhr kann das...
das bedarf keines Datenvolumens und ist eine einfache Berechnung! Schade das bei der App der Code nicht freigegeben werden kann... Das wäre im nu erledigt.
Akku würde es auch nicht mehr fressen da wenn die Uhr sowieso die Höhe einträgt ganz einfach eine weitere Mini Rechnung ausgeführt wird... Der QNH Wert lässt sich ganz einfach berechnen... Hat mit dem gemessenen Luftdruck und der aktuellen Höhe zu tun die man immer dann erhält wenn z.b. Die Uhr sich kalibriert...
schade den das die Entwickler sich nicht wirklich damit beschäftigen.
leder kann man den akuellen Wert nur einsehen, nicht sinnvoll... Schade, für mich als Pilot der viel das Wetter Lokal beobachtet ist das schlecht... Auch für eine Uhr die das normal könnte...
 

Similar threads

R
Habe die Uhr jetzt ein paar Tage und bin auch soweit zufrieden. Mich stört das in der Barometer App das Säulendiagramm des Luftdruckverlaufs nicht mit Werten gefüllt wird. Der Luftdruck und auch der Tendenzpfeil sind da. Hat da jemand ein Tip was man da machen kann? Gruss Ralf 211871
Antworten
7
Aufrufe
111
D
N
Leider Funktioniert der Etagenzähler nicht mehr. Es werden auch Luftdruck und Höhe nicht mehr angezeigt. Und das seit mitte Juli. Neuste Software ist drauf, Werkstatt. Neu installiert, keine Besserung. Via Service Menü wird unter Barometer, self, Fail angezeigt. Vermutlich Sensor ausgefallen...
Antworten
38
Aufrufe
291
N
T
Hallo Miteinander! >>>Betötige Hilfe<<< Ich verwende die Gear Sport seit 3 Wochen und habe folgende Probleme: - der Puls verändert sich großteils nicht bei der Messung (siehe Bilder) Uhr ist eng angelegt. Was kann ich da machen? - Höhenmessung funktioniert nicht richtig --> andauernd...
Antworten
3
Aufrufe
150
J
D
Hallo liebe Samsung Community, soeben ist mir ein Bug bei der Synchronisation des Gewichts von der Samsung Gear Sport zur Samsung Health App aufgefallen. Kurz zum Hintergrund: Mein Ziel ist es mein Gewicht auf der Gear Sport beim täglichen Wiegen manuell zu erfassen, so dass ich im Nachgang...
Antworten
2
Aufrufe
162
J
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
123
F
Zurück
Oben