Samsung Galaxy Watch Whatsapp Nachrichten

D
D.
User
Hallo meine lieben,
heute habe ich meine neue Uhr bekommen.
Leider erhalte ich keine Benachrichtigung wenn ich eine Nachricht über Whatsapp erhalte.
Bei SMS erhalte ich eine Info auf der Uhr.
Ich habe schon versucht die Uhr zurück zu setzen, habe die Wearable App vom Handy gelöscht und neu installiert.
Sogar das geklonte whatsapp (ich nutze ein Note9) habe ich gelöscht weil ich dachte daran liegt es vielleicht.
Bin jetzt echt ratlos...
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Hier Bilder von der Einstellung
46701i52DD7C182BEA740F?v=v2.jpg

46702iD3602F024F1CB852?v=v2.jpg

Danke jetzt schon
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Hast du schon
WhatsApp in den Einstellungen zu den Benachrichtigungen (Galaxy Wearable) deaktiviert.
Note9 auschalten
Galaxy Watch (welches Modell benutzt du?) ausschalten
Beide geräte wieder einschalten
WhatsApp in den Einstellungen zu den Benachrichtigungen (Galaxy Wearable) wieder aktivieren
Wird auf dem Note9 ein Antivirenprogramm oder Cleaner verwendet?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du schon
WhatsApp in den Einstellungen zu den Benachrichtigungen (Galaxy Wearable) deaktiviert.
Note9 auschalten
Galaxy Watch (welches Modell benutzt du?) ausschalten
Beide geräte wieder einschalten
WhatsApp in den Einstellungen zu den Benachrichtigungen (Galaxy Wearable) wieder aktivieren
Wird auf dem Note9 ein Antivirenprogramm oder Cleaner verwendet?
 
So habe ich das noch nicht versucht. Vielleicht klappt das, muss ich mal versuchen.
Habe die Uhr leider gerade nicht zur Hand.
Ich nutze die Galaxy Watch 46mm Bluetooth.
Auf dem Note9 läuft kein spezielles Programm als Cleaner oder ein Antivierenprogramm.
Vorinstalliert war auch nichts, zumindest nicht das ich wüsste.
Danke für die Antwort, werde ich nach der Arbeit gleich testen
 
@Dreizehnneun schrieb:Ich nutze die Galaxy Watch 46mm Bluetooth. Auf dem Note9 läuft kein spezielles Programm als Cleaner oder ein Antivierenprogramm. Vorinstalliert war auch nichts, zumindest nicht das ich wüsste.
Ich habe die Galaxy Watch 42 Bluetooth. Da die 42 und die 46 eine unterschiedliche Firmware bzw. bei der App Galaxy Wearable unterschiedliche Versionen benutzen könnten, ist eine Antwort für mich schwer.
Auf dem Note9 ist standardmäßig eine Sicherheitsprogramm installiert. Dies hättest du aber aktivieren müssen.
Einstellungen >Gerätewartung Gerätesicherheit
 
Gerätesicherheit ist nicht aktiv.
Man wird sehen, danke erstmal für die Unterstützung.
 
Das Problem hat sich von selbst gelöst. Die Uhr lag zuhause, als ich annahm hat sie sich promt verbunden und die Nachrichten die ungelesen waren angezeigt.
Leider weiß ich nicht woran es lag, ich hatte das Handy heute einmal neu gestartet im Laufe des Tages, vielleicht hat das was gerade gerückt.
Danke für die Hilfe
 
cool Danke.
Durch Deine Screenshots hab ich gemerkt, das Whatsapp bei mir deaktiviert war. Jetzt geht´s bei mir wieder *:smiling-face:
 
@Dreizehnneun schrieb:Das Problem hat sich von selbst gelöst. Die Uhr lag zuhause, als ich annahm hat sie sich promt verbunden und die Nachrichten die ungelesen waren angezeigt.Leider weiß ich nicht woran es lag, ich hatte das Handy heute einmal neu gestartet im Laufe des Tages, vielleicht hat das was gerade gerückt.Danke für die Hilfe
Dann ist deine Uhr, wie bei mir, so eingestellt, das die Nachrichen erst beim Tragen der Uhr angezeigt werden. Also nicht, wenn sie irgendwo liegt *:winking-face:
 

Similar threads

M
Ist es irgendwie möglich auf der Smartwatch Whatsapp Nachrichten auch in nicht durch erhaltene Nachrichten angezeigte Chats zu schicken? Also nicht nur antworten sondern auch eine Konversation starten... 692987
Antworten
2
Aufrufe
134
J
L
Hallo, Ich habe mir heute die Galaxy Watch 42mm gekauft. Nun habe ich das Problem das ich WhatsApp Nachrichten empfange, wenn ich aber antworten möchte werden meine Nachrichten nicht abgeschickt und kommen nicht an obwohl auf der Uhr gesendet steht. 746899
Antworten
3
Aufrufe
127
U
Z
Hallo zusammen Habe gestern meine neue Samsung Galaxy Watch mit meinem IPhone XS mithilfe der App Galaxy Watch gekoppelt. Die Verbindung ist immer da. Aber trotzdem habe ich 2 Prbleme: ich empfange keine WhatsApp Nachrichten. Andere Nachrichten wie z. B. SMS kommt aber an. Außerdem kommt ein...
Antworten
1
Aufrufe
124
D
P
hallo ich erhalte kein signal (vibration) auf der galaxy watch wenn eine whatsapp auf dem S8 eingeht. bei sms anruf geht es. woran liegt das? merci und grüsse peter 701529
Antworten
9
Aufrufe
226
J
V
Ich habe leider doch ein update auf oreo gemacht (Note 8). Trotz aller entsprechender Einstellungen erhalte ich nur noch sporadisch Ton, LED und Indikator bei Eingang einer neuen Nachricht per whatsapp. Habe sogar jedem Kontakt eine eigene Benachrichtigung zugefügt. Meldungen kommen dennoch nur...
Antworten
11
Aufrufe
127
P
Zurück
Oben