Samsung Galaxy Tab S7+ 5G

D
D.
User
Hallo Zusammen,wie ist die haltbarkeit des Akkus bei euch ? Mein Tablet war auf 100%.Habe jetzt nach 4 Stunden nutzen (nur Google (Browser) und PDF Viewer bei 70% Helligkeit) nur noch 20% Akku.Finde es etwas schwach dass der Akku so schnell leer geht.
Ist das bei euch auch der Fall oder hält er deutlich länger ?
Vielen Dank.
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Der müsste deutlich länger halten. Eventuell liegt ein Defekt Vor :think:
 
Ich versuche das mit dem Cache mal und gebe morgen Rückmeldung, danke *:smiling-face:
 
Hallo Dennis8799,
der Akkuverbrauch kann schon enorm sein, je nachdem welche und vieviele App aktive und im Hintergrund laufen und die hohe Bildtrequenz genutzr, kann es sein dass auch der Akku des Tab S7plus in 12 bis 14 Stunden leer "gesaugt" wird.
Mein Gerät kommt bei intensiver Nutzung über einen Tag gut hin. Bei normaler Nutzung muß ich aller 2 bis 4 Tage laden. Die durchschnittliche Nutzungsdauer beträgt ca. 3,5 Tage. Ich nutze meist nur eine Bildwiederholung von 60Hz, auch drehe ich die Helligkeit nicht über 30% - 70% kommt nur beim Außeneinsatz bei direkter Sonneneinstrahlung vor aber selten (Display altert sonst zu schnell!! - Amoled)
Gruß Scwalbe9
 
Hallo,
Gegen 12 - 14 Stunden würde ich auch gar nichts sagen
Aber mach 4 Stunden -80% Akku ist schon sehr seltsam.
 
Hallo Dennis8799,
Hast du denn mal in der Gerätewartung unter Akku mal nachgesehen welche Apps deinen Akku leeren, abgesehen vom Verbrauch durch den Bildschirm , Synchronisation und Standort . Um auf Akku-Fehler zu checken kannst du ja mal in der App Members unter Hilfe holen dein Tablet prüfen. Ich nehme es aber nicht an, eher nehme ich an , daß du Spiele nutzt die ständig Datenaustauschen u.U. bei hohem Verbrauch durch Grafik-/Rechenleistung. Gruß Schwalbe9
 
Hallo, ich melde mich nach testen zurück.
Habe die Apps optimiert und den Cache gelöscht.
Habe jetzt nach einer Stunde nutzen (nur lesen von PDFs) fast 20% Akku verloren.
 
Als Tab S7+ Nutzer kann ich sagen, dass die Akkulaufzeit zufriedenstellend ist. Ich nutze das Tablet über den ganzen Tag und habe keine Probleme. Eventuell kannst auf Energiesparmodus einstellen. Ich erreiche mit Energiesparmodus sehr hohe Laufzeiten, kann auch noch abends mit dem Tablet surfen und die Leistungsverringerung merkt man kaum, wenn man nicht irgendwelche supergroße Games spielt.
931862i36F3319FB8876EBA?v=v2.jpg
 

Similar threads

C
Würde sich das lohnen? Die Leistung meines Tab S7+ passt nicht wirklich und der Akku ist rasend schnell leer. Noch dazu muss ich sagen, dass das Tablet sehr viel genutzt wird. Ist das Tab S8 Ultra signifikant besser oder sollte man auf das Tab S9 Ultra warten? 6077627
Antworten
12
Aufrufe
182
N
M
Hallo, bei meinem Galaxy Tab S7+ wird der Akku sehr schnell leer. Nicht mal einen Tag hält er. Ich arbeite im Moment kaum dran, trotzdem ist er sehr schnell leer.Das Gerät ist neu. Das kann doch nicht sein oder?Grüße Matthias 3445440
Antworten
5
Aufrufe
178
M
O
Ich habe gerade das Android 12 OneUI 4 Update für mein Tab S7 +5G DBT installiert.Läuft im ersten Test sehr flüssig.Das Update kam ja jetzt viel schneller als von Samsung angekündigt. 4523869
Antworten
3
Aufrufe
157
I
C
Hallo liebe Gemeinschaft. Ich lade gerade mein Tablet "Samsung Galaxy Tab S6" auf. Es hat nun um von 28% auf 60% zu laden eine Stunde benötigt. Nun steht es benötigt noch 2 Stunden und 20 Minuten um von 60% auf 100% zu laden. Ich lade mein Tablet mit einem Schnellladekabel über USB-C. Ich habe...
Antworten
8
Aufrufe
122
B
D
Hallo, Ich hatte bisher ein Galaxy Tab S6. War da von meinem Fold 2 und aktuell dem S21 ultra 5G das VoLTE gewohnt. Aufgrund eines Display problems (eigenverschulden) hab ich die gelegenheit genutzt, und wollte ein neueres, größeres Tablet. Das S7 FE dachte ich wäre gut, VoLTE funktionierte da...
Antworten
29
Aufrufe
314
T
Zurück
Oben