Vom Tab S7+ auf das Tab S8 Ultra umsteigen?

C
C.
User
Würde sich das lohnen? Die Leistung meines Tab S7+ passt nicht wirklich und der Akku ist rasend schnell leer. Noch dazu muss ich sagen, dass das Tablet sehr viel genutzt wird.
Ist das Tab S8 Ultra signifikant besser oder sollte man auf das Tab S9 Ultra warten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Tab S8 Ultra ist im Vergleich zum S7+ einerseits natürlich ein grosses Upgrade. Ich denke nicht dass sich da beim S9 Ultra nochmal so viel erstmal ändern wird.
 
Ich denke der Sprung von der S7 auf die S8 Reihe ist nicht so groß und lohnt sich daher nicht.
Beim Ultra ist vorallem das Display, was besonders hervorsticht.
Würde an deiner Stelle mich gedulden und auf die S9 Reihe warten
 
Aber wo genau ist es ein großes Upgrade? Ist es signifikant Leistungsstärker und vorallem auch ausdauernder?
 
Naja leistungsstarker - das schon. Wird aber wieder durch größeres Display und hohe Auflösung wieder zunichte gemacht in meinen Augen. Trotzdem in allem ist es besser
 
Nein würde definitiv nicht upgraden, den Leistungs unterschied merkst du im Alltag überhaupt nicht, würde definitiv auf das tab S9 ultra warten, da dieses ja dann auch den effizienteren Prozessor bekommt. Der snapdragon 8 gen 1 ist ja nicht so effizient.
 
Welchen Prozessor soll dann dass S9 Ultra bekommen? So schlecht wird ja der Snapdragon 8 Gen 1 nicht bewertet.
 
Von der Power ist der 8 gen 1 auch gut, aber halt nicht so gut von Effizienz
Und die Tab S9 Reihe wird den Snapdragon 8 gen 2 bekommen und da dieser nicht mehr von samsung gefertigt wird, wird dieser auch aufjedenfall effizienter.
 
Das heißt Samsung gibt die Fertigung des Chips an TMSC ab? Da darf man dann in der Tat gespannt sein.
 
Anscheinend schon, der 8 "Plus" gen 1 wurde ja auch schon bei TMSC gefertigt, nur der normale halt nicht
 
Kauf dir Ende des Jahres einfach ein großes iPad. Wahnsinnige Performance und lange Akku Laufzeit. Ich hole mir nie wieder was von Samsung. War immer bei Apple und bin umgestiegen,weil mir das S7+ Tablet so gut gefallen hat. Nun kommen keine Updates. Sicherheitspatch noch 01.08. Was für ein mieser Support. Dabei haben die mehr und regelmäßige Updates versprochen. Bei Apple geht das alles viel besser.
 
Bin kein Apple Fanboy. Bin ja mit Smartphone und Handy zu Samsung gekommen. Leider kann Samsung nichts was High end Geräte angeht. Ganz miese Unterstützung. Da ist Apple echt vorbildlich. Wer ein Tab S7+ 6 Monate alt und ein 4 Wochen altes Ultra mit 256 GB haben möchte,der kann mir schreiben.
 

Similar threads

L
Hallo, ich wollte mal die Meinung der Community hören. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S7 und liebäugel mit dem S8 Ultra. Voraussichtlich im August kommt ja das S9 Ultra. Tatsächlich erfüllt das S8 Ultra wohl alles was ich mir von einem Tablet wünsche. Was meint Ihr? LuckyKvD Gelöst...
Antworten
10
Aufrufe
561
L
D
Hallo Liebe Community, habe mir vor kurzem das Galaxy Tab S8 Ultra geholt. Bin recht zufrieden damit bis auf einem Punkt. Die Leistung auf dem Tablet oder die Animationen sind schlecht, einfach nur schlecht. Als Vergleich nehme ich das Galaxy Tab s7 plus und im Vergleich zum Tablet laufen die...
Antworten
3
Aufrufe
218
A
A
Hallo! Ich möchte gern wissen,ob jemand das gleiche Problem mit dem Galaxy Tab S9 Ultra S-PEN hat. Kurzform: Beim S7 + folgt die Linie dem Stift ohne Verzögerung, Beim S9 Ultra folgt die Linie dem Stift mit einer Lücke. S7+ ——Stift S9 Ultra —— Stift Ich versuche dieses Tablet zu mögen...
Antworten
18
Aufrufe
340
S
M
Hey! kann mir jemand sagen warum der Spen des Tab S7 Strom benötigt ? Habe den Spen meines S21 ultra auf dem Tab getestet und der funktioniert auch. muß aber nie geladen werden = "klaut" dem Tab kein Akku... Wo liegt der Unterschied ...
Antworten
10
Aufrufe
177
M
E
Hallo zusammen, bräuchte mal euren Rat. Beim smart view mit dem Tab s8 ultra wird das Bild auf dem Fernseher lila dargestellt beim s7 ist das Bild normal. 7329614
Antworten
4
Aufrufe
217
E
Zurück
Oben